Da ich leider ein sehr massives Tilt und Motivations Problem (nach down Sessions) hab will ich hier mal ein Tagebuch eröffnen um dem Vorzubeugen!
Zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt und spiele seit 2 1/2 jahren Poker
Angefangen hat bei mri alles auf PartyPoker Playmoney als losingplayer
wie auch immer man das bei dem limit anstellen soll! naja hab mir dann mal überlegt das ich gegen gute spieler wohl besser abschneiden werde und deswegen auf real money gewechselt ♠_mad: lol naja hab da dann NL25 und MTTs gezockt und ca. 600€ lehrgeld bezahlt! bin dann irgendwann doch auf den Gedanken gekommen das Ps.de vll doch sachen weiss die ich nicht weiss und hab mir mal die Start artikel durchgelesen und SNGs gezockt und hab mir damit ne 5K BR aufgebaut (allerdings hab ich 3,5K davon in nem 10$ MTT geluckt)
Nach meinem Abitur letzten Jahres hab ich dann alles ausgecasht und bin 7 Monate in die USA nach Boston/NY/D.C./Phil. das ganze hat mich 16K gekostet was ich durch meine Nebenaktivität als Musiker bezahlen konnte.
In Amerika hab ich dann auf FullTilt Poker mal mein Glück bei CGs versucht und festgestellt das ich durch das ganze SNG gespiele einfach nur Preflop Skills besitze Postflop aber einfach viel zu viele fishy fehler mach und bin dadurch auf NL10 hängengeblieben und auf 70K Hands breakeven gespielt!
Hab dann mit Poker für ne ganze weile aufgehört und hab jetzt am 30.5 Angefangen dem ganzen einen letzten Versuch zu geben und das ganze auch professioneller anzugehen! Ich hab alle Strategieartikel durchgearbeitet und glaube mich als Winningplayer auf den unteren limits bezeichnen zu können zumindest seh ich jetzt endlich wieso die ganzen Fishe so schlecht sind
Da ich aber immernoch viele Hande downcalle oder einfach starke Hande nicht loslassen kann und wenn ich auf Tilt bin einfach viel zu sehr rummove eröffne ich dieses Tagebuch in das ich alle Folgenden Sessions schreiben werde und Hande Posten und Graphen damit ich mich dadurch vll besser disziplinieren kann wenn ich von euch recht geflamt für mein fishy play werde oder auch durch Konstruktive kritik!
Ausserdem erhoffe ich mir das ich einige Leaks schliesen kann und somit NL10 bald hintermir lassen kann ![]()
Zu meinen jetzigen Pokerdaten:
Ich habe am 30.5 bei 888.com mein zweites Startguthaben bekommen und dort mit NL2 FR angefangen nach jetz gespielten 30K Handen bin ich jetzt bei ner BR von 320$ und spiele NL10!
Leider hab ich erst seit den letzten 800 handen den Holdem Manager sodass ich jetzt meine Anfangsphase hier nicht als Graph posten kann
laut 888 hab ich aber ne durchschnittliche Winrate von 10BB/100 Handen und spiele Vpip 17 / PFR 10 AF 2.8 WTS 27% W$SD 57%
Werde meine BR nach einem 20 - 25 Buy in Managment halten das heisst ich werde dann mit ca. 400$ - 450$ auf NL20 wechseln was ich hoffentlich demnächst schaffe
Ich erhoffe mir von diesem Tagebuch Konstruktive kritik, Flames wenn ich mal wieder so richtig am Tilten bin und jeder ist herzlich eingeladen hier Frust über eigene Sessions abzulassen oder auch Strategien und Hande zu diskutieren
mfg
Edit. ganz vergessen solltes es interessieren ich werd ab 11.Oct. in Salzburg molecular Genetik studieren und hoffe bisdahin so auf NL30 - Nl50 zu sein um vll 100 - 300$ im Monat als nebenverdienst zu haben! ob das so klappt oder nicht weiss ich noch nicht ich schau aufjedenfall optimistisch in die Zukunft und wir werden sehen