Zum Forum springen
[MTT] PLOwnage

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] PLOwnage

290 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
26.7 K Ansichten
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

Howdyho

Da suitdeule und ich uns dazu entschieden haben gemeinsam ein Blog zu führen, mache ich hier direkt mal den Anfang. Gespielt wird, wie man aus meinem Namen unschwer erkennen kann Omaha und zwar die limits PLO200 und höher.

Vielleicht etwas zu mir: Ich bin mittlerweile 22 Jahre ( ALT! nicht jung!:( ) und spiele schon kA wie lange poker 2 werdens sicherlich sein. Angefangen mit NLHE bis NL400 gespielt auf Microgaming dann haben die Schweine zugemacht und ich hab irgendwie den großteil meiner Roll verloren aber naja ich will hier nicht rumweinen^^. Spiele jetzt aufjedenfall PLO und das doch recht erfolgreich. Ich bin Student und habe jetzt noch ca. nen monat bis das Semester wieder anfängt und hab mir deswegen vorgenommen min. 30k Hände in den 30 Tagen zu spielen (was für mich btw. sehr viel ist.) Ich werde immer nur dann Updaten wenn ich Lust habe also wenns nicht regelmäßig ist bitte bei der Eule beschweren und nicht bei mir :).

Paar Graphen und Hände wird es hier auch geben, allerdings immer nur die links von 2+2, da ich mir vorgenommen habe viel viel mehr Hände selbst zu posten und das passt dann gut zusammen, wenn ich sie gleich hier verlinken kann.

Zum Abschluss noch der Graph von diesem Monat so weit. Die erste hälfte immer nur kleine 300-400hände sessions gemacht. Die letzten zwei tage sind genau vom peak bei hand 3.6k wo ich 3k minus bin und wo ich mir vorgenommen min. 1k hände/tag durchzugrinden. Kann gerne so weitergehen :)

289 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

hi,

Poker technisch verlieft meine Laufbahn nen bischen wirsch, 50$ ps.de -> broke ->freeroll -> SSS -> Sngs -> PLO SSS -> PLO SH bis 50 -> NL bis NL600 -> plo200 mit nen paar shots auf 400.

naja atm laeufts nicht so dolle, nen paar werden vielleicht auch mal in meinen alten blog ( PLO200 SH | blog + vids ) reingekuckt haben und soweit laufe ich jetzt auf ueber 100k haende breakeven.

in letzter zeit kaum auch bischen pech dazu (gut ~25 stacks unter ev) aber naja da hilft wohl nur grinden und rakeback ;)

noluck und ich kennen uns hauptsaechlich ausm skype, wo wir auch in einer lerngruppe sind aber auch hier ausm forum, wo er auch oft in meinen blog reingeschaut und haende bewertet hat.

genau sowas verspreche ich mri hier eigentlich auch davon, den blog jetzt zu 2. zu fuehren, da so halt noch mehr haende und eventuell auch mehr diskussion aufkommt.

graphen werde ich spaeter mal reinstellen, ich importier gerade alle NL haende rueber, dann kann ich mal nen wirklichen lifetime graphen posten

weiterhin wollte ich noch auf die videos hinweisen, die ich fuer den alten blog gemacht hatte. links gibts im ersten post meines alten blogs, also hier PLO200 SH | blog + vids ;)

wenn ich weitere machen sollte werde ich aber links ab jetzt hier posten....

naja dann sage ich schonmal danke fuer alle comments und hoffe es macht euch spass hier mit zu lesen

LuckOnHoldem Themenstarter
LuckOnHoldem
BlackMember

So hier auch die ersten paar Hände, die ich in 2+2 gepostet habe... versuche das jetzt regelmäßig zu machen.

Semibluff mit TopSet auf Flushboard im RR pot

Turned Set gegen Fish auf Flushturn

KKxx gegen shortstack

suitedeule
BlackMember

1.
wuerde def betten, da wir hier aber oft bluffen, so 66, ums halt billiger zu machen (bei ps kannste ja kaum bluffen)

2.
denke oop haste nicht die implieds, ip vielleicht weil er den flush nochma auf paired board value bettet aber so wird es selbst der fisch merken

3.
finde ich super standard... overpair+backdoors duerften bei den odds dicke reichen ;)

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

[x] markiert

1) Würde hier behind-checken, sehe eigentlich keinen Sinn in einer Bet. (Bin aber PLO25-Fisch :P ) Wir haben showdown-value mit unseren Set, bessere Hände (also der Flush) werden im RR-Pot nicht folden, und wenn jemand die Straight Turned oder Rivered, wird er wohl selten auf diesen Board betten.
Wenn ich bette, dann auch kleiner.

2) Folde hier auf die PS-Turnbet OOP. Mit nen c/c , Donk paired River kannste deine Hand halt quasi umdrehen. Mit 20% Equity würde es auch knapp werden, wenn der Fisch ein paired River nochmal klein bettet.

3) Jo, einfach rein damit gegen den Stack. Wenn du darüber nachdenkst, hier ein overpair zu folden, kann er mit ein wenig FE quasi jeden Hit c/shoven. Du brauchst doch nur 33%, die haste gegen eine Range immer.

Viel Glück euch beiden weiterhin.

Gruß,
Stefan.

Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

1) same like eule

2) vs 80 VPIP Typ, der folden kann (? keine Infos dazu, also nehme ich an, dass er nicht die absolute Station is), checkraise ich das hier...wir folden Straights sicher raus...mit 80VPIP sind haufenweise schlechte Flushs möglich...imo bekommen wir 9/T high und kleinere Flushs zum folden...wir isolieren uns zwar gegen eine bessere Range, aber haben i.d.R. en masse FE und haben noch dezent Outs...just my opinion, aber ich bin auch nen aggrotard _evil:

das Problem bei bet/fold is halt einfach, das wir kaum FE gegen seine Made Hands haben (sehe Straights auch oft callen) und wir am River einfach lost sind und er uns sauber valuetownen kann

3) Standard Call

LuckOnHoldem
BlackMember

Naja bei dem 80VPIP typ ich glaub einfach nicht dass er da any flush foldet! Ich mein wenn wir hier durchbetten mit Kigh flush und es callt uns ein low flush haben wir es ja auch nicht rausgefoldet. Genauso c/r. Ich seh einfach nicht wie da jemand mit seinen stats einen flush foldet, den er pot bettet am turn. Wir folden str8s raus ja aber kA ob er sie so groß foldet. Und gegen alles andere sind wir ja eh vorne.

suitedeule
BlackMember

also mit den beiden Ts in der hand finde ich c/f besser. ohne kann man ueber c/r oder bet/fold nachdenken imo ;)

btw hier mal mein monatsgraph bis jetzt:

mal ne hand von mir aus der heutige session:, ich denke mal ich poste sie in abschnitten.

villain scheint recht solide zu sein, 3bettet 7%, aber eher in position (4% bb)
cbettet auch recht viel mit 78% im rrpot (turn cbet 50%, fold to raise 55%)

PL Omaha, $200.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

SB ($405.25) ______ (22/15/5,33/21 - 13652h)
BB ($104.55) _________ (16/11/3,6/27 - 4264h)
MP3 ($103.00) ________ (17/9/2,27/26 - 1700h)
Hero ($261.05)
BTN ($57.00)

Preflop: Hero is CO with 7♣ T♠6♠ J♦
1 folds, Hero raises to $6.00, 1 folds, SB raises to $19.00, 1 folds, Hero calls $14.00,

Flop: Q♠, 3♠, T♣ ( $42, 2 players )
SB bets $34.00, Hero

LuckOnHoldem
BlackMember

Ich würds nur callen. Bei 100bb deep kann man das einfach shippen denke ich, da er ja so nen hohen Cbetwert hat in 3bet pots. Am turn geh ich dann mit two pair AI falls er checkt oder calle falls er ne 6 oder 7 am turn bettet. Genauso mit dem flush.

und lol@ breakevenplayer na immerhin bist du up diesen monat^^

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

[x] markiert

suitedeule
BlackMember

ok, weiter geht die hand von oben:

Hero calls $34

TURN ($110) Q♠ 3♠ T♣ 9♦

SB checks Hero??

LuckOnHoldem
BlackMember

bet den turn. as played check behind river. Er könnte jetzt viel einfach mit AA callen oder mit T967 oder so, da er keine angst vor einer weiteren bet haben muss. Dieser turn ist gut für dich du hast noch mehr outs falls du gecallt wirst außerdem kannst du gut die str8 haben. Aber wenn du den trn behind checkst, dann bluffe ich niemals den river.

suitedeule
BlackMember

verdammt, du hast mich vor dem edit erwischt...

wie hoch bettest du denn den turn?
ich fand halt den SPR end behindert fuer 2 barrels und ich weiss net, ob eine barrel so toll ist (knapp 200 behind)

edit: gleich nochne hand: villain unknown aber starke tendenz zu loose/passive. turn? river? ^^

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($71.35)
BB ($486)
Hero ($200)
BTN ($195)

BTN antes $0.30
SB antes $0.30
BB antes $0.30
Hero antes $0.30

Dealt to Hero T♦ 9♠ K♣ J♠

Hero raises to $7, BTN calls $7, fold, fold

FLOP ($18.20) 4♥ 7♦ K♦

Hero bets $18.20, BTN calls $18.20

TURN ($54.60) 4♥ 7♦ K♦ 3♥

Hero bets $54.60, BTN calls $54.60

RIVER ($163) 4♥ 7♦ K♦ 3♥ 6♥

Hero ??? (120 behind)

LuckOnHoldem
BlackMember

kannst 80 betten und hättest was wäre das 130 oder so aufm river... ich weiß nicht so besonders. Das gesagt finde ich aber den check behind nicht schlimm. Eine river bet, wenn du den trn nicht bettest wäre richtig schlecht imo.

Finde bei der anderen Hand die turnbet nicht gut. Es sind soviele draws draußen plus er könnte einen str8draw haben, der jetzt angekommen ist. Ich versuche die hand rutnerzuchecken. C/f gegen eine bet, da du gut beat sein könntest aber wenn du ahead bist er viele outs gegen dich hat. Was noch gegen eine bet spricht ist dass es fatal wäre, falls er onepair+GS+FD oder so semibluffen würde kA ob er das macht. River bette ich btw nicht mehr. Falls er nen diamond draw hatte könntest du hier gut die beste hand haben.

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

auch markiert, gl

z00l
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

ebenfalls markiert, gl guys

suitedeule
BlackMember

villain ist wohl nen aggro monkey. 2.8 flop, 3.4 turn af, foldet 60% auf donkbets (10er sample)

naja im minraised pot und bei dem board donke ich, um initiative zu bekommen, nen raise vom PFA haette ich je nach size gecalled oder waere einfach broke gegangen (wohl eher call ;) )
was nu? bet/fold? bet/broke? c/r? ^^

PL Omaha, $200.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

BB ($200.00) _________ (18/12/3,61/22 - 2167h)
MP2 ($200.00) ________ (20/16/5,02/25 - 25816h)
MP3 ($318.30) _____ (78/26/3,15/29 - 935h)
CO ($798.85)
BTN ($200.00) _____ (22/9/5,46/20 - 2820h)
Hero ($200.00)

Preflop: Hero is SB with 8♥ T♠J♣ 9♣
1 folds, MP3 raises to $4.00, 1 folds, BTN calls $4.00, Hero calls $3.00, 1 folds,

Flop: T♥, 3♥, 7♦ ( $14, 3 players )
Hero bets $13.30, MP3 calls $13.30, 1 folds,

Turn: A♦ ( $40.6, 2 players )
Hero ???

LuckOnHoldem
BlackMember

b/f oder c/c imo. Ich glaub wir können hier nicht gut broke gehen, da viele unserer outs dead sein könnten. Außerdem wird es für ihn schwer sein AT oder A7 zu folden auf dem board gegen ein c/r.

Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

bet/call oder bet/broke is schon derbe spew...du investierst dein Geld an den falschen Stellen...check/call is die beste Option, alles andere suckt...

suitedeule
BlackMember

yo ich habs ge bet/folded, habe mich im nach hinein gefragt, ob nicht einfach c/f hier am besten ist, weil ich a) super wenige cleane outs habe und b) ihn der turn schon oefters mal improved was die ganze barrel geschichte mehr oder weniger unprofitabel macht

c/c mag ich halt auch garnicht, weil wir echt kA haben wo wir stehen mit 7 (oder 8 mit der T) cleanen outs

Teilen: