PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
Button (t2970)
Hero (t3630)
BB (t2090)
UTG (t4810)
Preflop: Hero is SB with A[:diamond:], K[:club:].
UTG(Spacegravy) is allin
http://forumserver.twoplustwo.com/36/stt-strategy/300-ps-turbo-588605/
wie sind hier die meinungen zu der hand. hatte grad kleine diskussion mit atomfred. auf seite 2 ist ganz interessanter post von littlejohn.
allerdings kam ich am ende zu schluss, dass bei einem win gegen cl mir der gewonnene stack garnicht so viel bringt, da CL a.D. nur noch ~2,5bb left hat und in nächster hand wohl called,
wahrscheinlich würden die anderen 2 mucken ich shove und bb called. falls er aufdoppelt hat er 5bb, alle recht gleich gut zum abusen, verliert er ist bubble vorbei hab zwar dicken stack aber eben die Frage ist es das wert zu riskiieren als 2. cl oom mit 2 overcards zu busten
EXKURS
in dem szenario ich calle allin mit ak. nächste hand muck muck und dann hier nicht in shorty pushen sondern quasi bubble künstlich erhalten, hab mich shcon oft gefragt ob so etwas sinn macht. hier wohl problematisch da er sehr short ist. Aber mal allgemein in runde gefragt wer praktiziert das oder wie sind die meinungen zu bubble künstlich erhalten um weiter abusen zu können?!
/EXKURS
Zur obigen hand, ich folde AK, CL spielt gut und abused hart.
dann werde ich wohl kaum einen spot zum shoven finden, callen kann ich auch fast mit nichts. sieht auch ziemlich shceise aus. Allerdings bin ich noch knapp 2cl. auch wenn das szenario des foldens nicht schön ist weil ich vom cl hart gpwnd werde muss ich sagen dass 9 bb ak hier immernoch ein muck für mich ist.
allerdings tendiere ich falls der CL wirklich JEDE hand shoved eher dazu mit pp ~TT zu callen
mfg