Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FLFR [0.02/0.04] PP, AKo in CO

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
447 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,98:43/58/0/0,5/17/0/-/40;MP3$0,15:27/70/15/1,8/15/-/-/100;Hero$0,89:///////;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, K♠
4 folds, MP3 calls, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds, MP3 calls.

Flop: (7,00 SB) 3♥, 2♠, 8♠ (3 players)
SB checks, MP3 bets, Hero raises, SB folds, MP3 calls.

MP3 donkt. Mit dem Raise werde ich den dritten los und hole mir eine freie Karte am Turn zu meinen Overcards. Ich glaube aber, der Gedankengang war Unsinn, ich schmeisse besser gleich weg, oder?

Turn: (5,50 BB) 7♣ (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

Immerhin: "free card" hat funktioniert.

River: (5,50 BB) J♦ (2 players)
MP3 bets, Hero folds.

Er hats gemerkt. Ich bin geschlagen, oder?

Final Pot: 6,50 BB

2 replies
Moderator
cjheigl

Am Flop wegwerfen kommt nicht in Frage. Du hast 2 Overcards und 2 gute backdoor Draws zu Straight und K-high Flush. Das sind auf jeden Fall genug Outs für einen Call. Die Frage ist, ob du gegen den extrem loosen Spieler auch vorne sein kannst und ob es sich lohnt, diesen mit einem Raise zu isolieren. Ich halte es für gut möglich, dass MP3 auch Flush und Straight Draws donkt. Mit 70 VPIP kann er any suited und any Connector haben. So schlecht sind die Chancen also nicht, noch vorne zu sein. Ich halte den Raise für vertretbar. Ein Call wäre auch gut.

Als free Card Raise ist der Raise nicht gut, weil eine free Card eher deinem Gegner nützt als dir. So richtig viele Outs hast du nicht, dein Gegner möglicherweise schon.

Am Turn kommt nichts an. Da du am Flop geraist hast, weil du eine gute Chance siehst, vorne zu sein und weil es viele Draws gibt, solltest du betten, um dich zu schützen. Dein Ziel ist ein kostenloser Showdown. Der Pot ist zu gross, um dem Gegner eine freie Karte zu geben.

Der check behind ist eine Einladung zum Bluff am River. Du zeigst Schwäche, diese Aufforderung wird der loose Spieler verstehen. Konsequenterweise solltest du den River dann auch callen, denn einen Bluff schlägst du. Der J tut nicht viel zur Sache, denn er komplettiert keinen Draw.

Ohh, so hatte ich das nicht betrachtet, ich ging irgendwie davon aus, hinten zu liegen.
Also wieder mal zu weak gespielt mit meinen Overcards... passiert mir häufiger.

Danke fürs Bewerten!