Original von Jamaica79
Nicht gleich böse werden, Leute. Ich bin nun mal kein Student mehr, und arbeite normalerweise meine 40+ Stunden die Woche (dank Kurzarbeit jetzt weniger). Und da wird die Zeit ein bißchen kostbarer. Einfach mal bis um 3-4 Uhr in der früh durchgambeln ist nicht mehr.
Mich hat es halt einfach mal interessiert, ab welchem Zeitpunkt ich sagen kann, dass ich mich dann abends für 1-2 Stunden, wenn ich Lust habe, ein bißchen spiele, und dann monatlich ein paar 100 Euronen auscash, regelmäßig!
Das einem keiner was schenkt ist mir schon klar, ich wollte nur herausfinden wo ich gerade bin, und wo mein Ziel ist 
Und wie ist das mit dem Rakeback? Angenommen ich spiele meine 10 k Hände pro Monat auf NL100SH. Mit wieviel Rakeback kann ich da rechnen?
Nun zum einen wurden die fragen schon 100x gestellt, zum anderen hättest du auch selber drauf kommen können. 
Auch weiß ich wie das ist wenn man 40+ Stunden in der Woche arbeiten muss.
Um das nochmal ausführlich zu machen:
Du kannst mit ca. 4-7bb/100 (keine ptbb) im wirklich großen longrun rechnen als guter Spieler und damit zufrieden sein. Mehr wie 7bb/100 werden nur wenige halten können. (da gibt es viele faktoren die da noch reinspielen, eigene Verfassung usw.) Das wären dann die Limitzerstörer. 0-4bb/100 sind die eher marginalen winner.
Wo du dich siehst mußt du schon selber wissen bei deiner normalen Anzahl von Tischen.
Mit 4 Tische schafft man grob 300 Hands/h auf FTP. Mit deiner Winrate und die Hands/h die du schaffts müßtest du grob ausrechnen können was du schaffen kannst.
Wenn du Google anschmeißt und nach dem Full Tilt rakeback Rechner suchst wirst du ihn auch finden. 
Für NL50 SH kannst du von ca. 3bb/100 Hands an Rakeback ausgehen. An Rake zahlst du ca. 10bb/100 Hands, NL100 sind ca. 8-9bb/100 Hands müßte also 2-2.5bb/100 rakeback geben.
Wenn du dann deine monatliche Handzahl nimmst und den Taschenrechner bemühst hast du dein rb pro Monat.
20k Hands müßten wenn ich mich nicht vertuhe ~500$ rakeback sein.
Was du allerdings noch miteinbeziehen mußt ist die Theorie. Du mußt dich immer und immer wieder damit auseinandersetzten. Und dann gibt es noch die varianz die böse zuschlagen kann und dann spielst du da eben mal ein halbes Jahr im Minus herum.