Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] tptk fold flop?

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
827 Ansichten
Safin88

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,08:///////;MP3$5,56:31/61/3/1,0/17/0/0/0;BU$4,35:54/35/13/1,2/24/10/100/60;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♣, K♠
Hero raises to $0,16, MP3 calls $0,16, CO folds, BU calls $0,16, 2 folds.

Flop: ($0,54) A♠, 8♣, 5♠ (3 players)
Hero bets $0,43, MP3 raises to $0,86, BU folds, Hero calls $0,43.

Turn: ($2,26) 7♥ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

River: ($2,26) 6♠ (2 players)
Hero bets $1,40, MP3 raises to $2,80, Hero folds.

Final Pot: $6,46

findet ihr hier am flop nen easy fold? schlechtere hände die mich hier raisen sind denk ich AT+. bei 61 vpip ist ihm hier aber wohl einiges zuzutrauen, sprich sogar 85 ist wohl möglich, 55, 88 und A8/A5 sowieso. was meint ihr?tptk auf das minraise folden oder call und am turn neu evaluieren?

kann man den river noch mal for value betten? callen tun mich hier wohl noch AT+. auf sein raise bin ich dann wohl weg. schlage nicht viel, was mich am flop und river hier raist

13 replies

Easy Call am Flop mit TPTK+BDNFD. River würde ich Blockbet(kleiner)/Fold spielen.

Jiub

Fold am Flop wäre superweak. Imo kann man gegen den typen auch direkt am flop broke gehn. as played ok.

Safin88

Original von Jiub
Fold am Flop wäre superweak. Imo kann man gegen den typen auch direkt am flop broke gehn. as played ok.

ich hab zwar nicht viele hände von ihm, aber die stats sind ja eher passiv. was spricht für dihc dafür gegen ihn broke zu gehen?

Jiub

Ein AF von 1 bei einem Vpip von 61 ist nicht passiv.
Denke er kann am flop auch mit AT+ oder nem flushdraw Action machen/broke gehn.

Safin88

Original von Jiub
Ein AF von 1 bei einem Vpip von 61 ist nicht passiv.
Denke er kann am flop auch mit AT+ oder nem flushdraw Action machen/broke gehn.

wie berechnet der sich denn? heißt das wiederum das ein spieler mit AF 1 bei nem vpip von 30 wesentlich passiver ist, als der hier auf 60 oder wie?

Jiub

Original von Safin88
wie berechnet der sich denn? heißt das wiederum das ein spieler mit AF 1 bei nem vpip von 30 wesentlich passiver ist, als der hier auf 60 oder wie?

Steht im Glossar:
AF = (Anzahl der Bets + Anzahl der Raises) / Anzahl der Calls

Wenn der AF 1 ist heißt das also (Anzahl der Bets + Anzahl der Raises) = Anzahl der Calls. Das heißt er wird postflop genauso oft betten/raisen wie er callt. Wenn man bedenkt dass er rund 60% aller flops sieht ist das imo nicht passiv. Er wird einfach tendenzieller öfter bluffen/semibluffen als jemand mit einem vpip von 30 und demselben af. Sehe aber grade dass die stats auf 30 hände sind, also sagt der af eh noch gar nix.

MiiWiin

Ein Fold mag weak aussehen, ist jedoch durchaus eine Alternative. Villain scheint eine CS zu sein, wenn solch einer 3-handed raist wirds eng. Der raist hier keinen Flushdraw!

Am Turn stehst du meistens nicht besser da, idealerweise beinahe schon mit dem FDraw. Da fehlen dann die Optionen.

As played mag ich bet/fold River, Höhe ist auch ok, immerhin hast du TP und hältst häufig die beste Hand.

Jiub

Original von MiiWiin
Der raist hier keinen Flushdraw!

Woran machst du das fest? Er spielt zwar pre 61/3 aber das heißt ja keineswegs dass sich das auch postflop fortsetzt. Halte ich für extrem spekulativ hier einen flushdraw auszuschließen.

MiiWiin

Original von Jiub

Original von MiiWiin
Der raist hier keinen Flushdraw!

Woran machst du das fest? Er spielt zwar pre 61/3 aber das heißt ja keineswegs dass sich das auch postflop fortsetzt. Halte ich für extrem spekulativ hier einen flushdraw auszuschließen.

Wir haben nicht mehr als den ersten Eindruck, und da gehe ich davon aus dass ein 61/3 Spieler mit 1,0AF hier keinen Flushdraw minraist.

Natürlich ist es spekulativ, da ich den Typen nicht kenne kann ich ihn leider nicht fragen und es verifizieren. ;)

Jiub

Wir haben von villain 30 hände das heißt der AF ist vollkommen irrelevant. Wer tptk auf dem flop gegen ein minraise von so nem typen foldet lässt enorm viel value liegen.

MiiWiin

Original von Jiub
Wir haben von villain 30 hände das heißt der AF ist vollkommen irrelevant. Wer tptk auf dem flop gegen ein minraise von so nem typen foldet lässt enorm viel value liegen.

Das sehe ich leider überhaupt nicht so.

Ein Raise auf NL5 ist zu über 90% das wonach es aussieht. Wenn du hier niemals foldest sondern andauernd zur Calling Station mutierst, dann wäre es interessant zu sehen wo sich das Value hinbewegt.

Zensationell

Selbst wenn man der Meinung ist das Villain hier n flushdraw minraisen kann. Wieso wird dann ne Freecard am Turn gewährt?

MiiWiin

Original von Zensationell
Selbst wenn man der Meinung ist das Villain hier n flushdraw minraisen kann. Wieso wird dann ne Freecard am Turn gewährt?

Weil in diesem Fall pot control > protection ist. Ich stelle da am Flop nicht den ganzen Stack rein, gegen die Range wo es dann All-in geht haben wir wohl nahezu nie 50% Equity.