Original von Preaver
Sodele, da wurde ja shcon gut diskutiert hier. :-)
Dann versuche ich auch nochmal etwas Input dazuzugeben, Diskussion kann/soll aber natürlich gerne weiter geführt werden.
Grundsätzlich finde ich es völlig okay hier Preflop das Minraise zu reraisen. Ein klein wenig größer könnte es schon sein, aber in Hinsicht auf Pot Control msus hier mMn auch nicht das aller Größte Raise sein. 240-300 wäre hier auch meine Wahl, am Besten vllt. irgendwo bei 270.
Allerdings möchte ich gleich anmerken, dass ein Preflop Call mMn kein großes Problem ist und auch Postflop völlig easy zu spielen sein wird. Klar ist man 4-handed OOP aber das stört mich dann relativ wenig am Flop. Entweder ich spiele ganz easy c/f (in 2/3 der Fälle) oder ich check/raise und gehe easy broke (1/3 der Fälle). Insofern sehe ich da wenig Probleme eines Calls.
Am Flop selber (as played) contibette ich auf so einem super trockenem Board ganz normal etwa halbe Potsize. Es liegt kaum ein Draw draußen und gegen 2 Spieler, wo der Pot sowieso schon groß ist, kann ein Gutshot mit KT uns meientwegen ruhig nochmal callen, das wird auf Dauer für uns +EV sein, wenn der Gutshot unsere halbe Potsizebet callt. Direkt zu Pushen halte ich hier für massiv overprotected, was stark zu Lasten der Value gehen wird.
Ich seh bei nem call 2 Probleme:
1. oop ohne hit: wir folden 2/3 der Fälle eine Hand die sehr stark ist und in de rpreflop viel value steckt wenn wir raisen
2. oop mit hit: ich habe 3 leute mit pps, suitet connectors und allen möglichen Händen, die ich absolut nicht einschätzen kann.
Ich habe dann ein Problem im 4way Pot mit TPTK broke zu gehen, gerade oop, weil es oft gegen Hände geht, die uns beat haben (2 pairs, sets) oder gegen Hände die viele Outs haben (monsterdraws) und nur wenig gegen Hände von denen wir value bekommen.
Wenn wir raisen, und die kleinen pps callen, machen villains pre einen Fehler, während im anderen Fall wir postflop Fehler machen, weil wir das geld als dog reinbringen.
Siehst du das anders? ich seh auch ne minraiserange riesig groß...