Zum Forum springen
Geldeinsatz für NL1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geldeinsatz für NL100

80 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
7,192 Ansichten
jo69
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Hi,

wollte nur mal konkret fragen -da mir das aus der Angabe soundsoviel BB's oder Stacks oder was auch immer, nicht so klar ist- ob man Hold 'Em NL100 SH spielen kann, wenn man ne BR von ca. 3000 - 5000$ (ist noch nicht ganz klar) hat.

Oder ist das ggf. für das Limit zu wenig?

Viele Grüße

79 Antworten

Kleine Gegenfrage, auf welchem Limit hast du die BR erspielt?Eventuell auch, über wieviele Hände?

Zu deiner Frage. Ich empfinde ein großes Polster als Vorteilhaft für mein Spiel. Da sind 50 Stacks eine gute Größe.

SpiCy51
Beigetreten: 14.09.2008
Elite Grinder

FR würden 3k easy reiche, aber SH MINDESTENS 4k - ist halt super swingy + du wirst wohl auf scared money sein ;(

MickLarson
Beigetreten: 17.07.2006
BlackMember

Hi,

naja 5K wäre schon ne gute Grösse. Allerdings bezweifle ich, bei Kombination aus Anmeldedatum und deiner Ausdrucksweise deines Ausgangsgangspost, dass Du damit recht weit kommen wirst. Hast Du den die ganze Limits davor ausreichend geschlagen?

jo69 Themenstarter
jo69
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Naja, wollte ich ja nur mal wissen. Also wäre die o.g. BR quasi das Minimum für NL100?

Viele Grüße

Kiirby
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Mit welchem Nick willst du denn WO spielen ??

^^

ZOCK
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Ich finde, dass man mit 50 Stacks ab NL100 am komfortabelsten spielen kann - darunter auch gerne etwas weniger. Wenn du dir sicher sein willst, spiel trotz der vorhandenen BR erstmal mindestens 30K hands auf NL25/50. Wenn du die Limits schlägst wächst die BR und das Selbstvertrauen, so dass du entspannt NL100 in Angriffnehmen kannst.

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Ja 50 buy-ins sind recht okay. Im zweifel sollte es noch größer sein damit man nicht zu scared ist.
Es gibt Leute die fühlen sich erst mit 100 BI richtig wohl.
Allerdings ist NL100 schon kein all zu leichtes Limit und wenn du wirklich noch neu beim Poker bist kann das ein teures Lehrgeld werden.
Billiger ist es sich von NL2 bis NL100 hoch zu spielen. Je nach Zeitaufwand kannst du es in 1 bis 2 Jahren schaffen und das beste ist du spielst mit Geld das noch nicht mal deins ist.^^

2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

wenn du 5k hast kannst du auch ruhig nl200 spielen wenn du dir sicher in deinem spiel bist

Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Naja, also ich finde, wenn man genug Selbstdisziplin hat, um im Falle eines Downs im Limit abzusteigen, reichen 2500$ easy. Ist halt ein aggressives BRM. Man kann auch mit 5000$ NL200 spielen, funktioniert alles ;)

@jo69
Die Geier wittern schon fette Beute. Spiele also bloß nicht Nl100 als dein erstes Limit im Cashgame. Erfolg, im Sinne von gewonnenen Cent / Dollar ,ist gerade am Anfang wichtig um nicht den Spaß an der Sache zu verlieren.

goode luck

Mit 100 Stacks BRM machts mir persönlich einfach mehr Spass als immer so halb auf scared money zu sein. Geht nichts über genüsslich rumspewen zu können ohne immer wieder auf die BR schauen zu müssen...

partylion
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Original von onezb
Mit 100 Stacks BRM machts mir persönlich einfach mehr Spass als immer so halb auf scared money zu sein. Geht nichts über genüsslich rumspewen zu können ohne immer wieder auf die BR schauen zu müssen...

Kimbolone
Elite Grinder

Jo, das ist das Ziel! Rumspewen, weil mans bankrolltechnisch verkraften kann! :rolleyes: Was man hier wieder für eine Grütze lesen muss...

lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

aber das stimmt schon so.

wenn man viel geld hat, dann ist es voll einfach, weil dann kann man die anderen ja immer rausblaffen und kann sich immer alles anschauen am river, auch wenns mal teuerer ist

Kimbolone
Elite Grinder
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

entschuldigung, ich bin noch neu im poker bisnis

Original von Kimbolone
Jo, das ist das Ziel! Rumspewen, weil mans bankrolltechnisch verkraften kann! :rolleyes: Was man hier wieder für eine Grütze lesen muss...

komisch, ich hatte den eindruck der kommentar von onezb war absichtlich übertrieben formuliert :rolleyes:

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

War die Empfehlung nicht immer 30 Stacks pro Limit?
BRM bedeutet ja eben auch, im Falle von xx Stacks Verlust absteigen zu können...

OP: Getrackt spielen und Bronze-Content lesen :)

Kimbolone
Elite Grinder

Original von Belagerfeld

Original von Kimbolone

komisch, ich hatte den eindruck der kommentar von onezb war absichtlich übertrieben formuliert :rolleyes:

_mad:

Teilen: