Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 109$ AK gegen Regs

19 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
775 Ansichten

Die Frage ist hypothetisch, ich hatte hier ne Hand die easy zu spielen war, nur was hätte ich in der Hand mit AK gemacht.

No-Limit Hold'em Tournament, 20/40 Blinds (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) (t1940)
MP3 (t1940)
SB (t1960)
MP2 (t1980)
BB (t2000)
UTG (t2000)
UTG+1 (t4060)
MP1 (t2000)
Button (t2120)

Hero's M: 32.33

Preflop: Hero is CO with A, K
5 folds, Hero bets t120, 1 fold, SB calls t100, BB calls t80

Flop: (t360) 6, A, 7 (3 players)
SB checks, BB bets t220, Hero ???

SB ist M4rkus32, BB ist VitoCorleone

Was donkt Vito in solchen Spots.
ich kann mir nicht vorstellen das er hier auf dem Board vor hat gegen 2 Regs Donk/fold zu spielen.
AQ hätte ich wohl auf die Donk gefoldet, weil ein Raise Mist ist und selbst wenn er nur nen Draw hält den wohl am Turn weiter barreln würde.

Nur was würde ich mit AK machen, auf ne Donk zu folden ist einfach zu weak, Raise ist auch blöd weil ich ihn eher auf ner Valueline als auf nem Draw sehe (eventuell nen Combi Draw aber dagegen bin ich ja auch hinten), und Call geht halt auf dem Board irgendwie auch nicht, das es zu viele Karten gibt die Draws ankommen lassen könnten. Egal was er hier donkt, wenn ich calle wird er denke ich am Turn den Rest rein stellen, ich kann mir zumindest keine Hand bei ihm vorstellen bei der er nach nem Call Flop am Turn aufgiebt.

18 replies
UrielSeptim

Würde ich wohl callen. Denkst du, dass er da viele Draws in seiner Range hat? Er müsste sie ja immerhin OOP spielen, also foldet er SCs maybe Preflop. Und ich sehe jetzt auch nicht, warum donk/fold schlecht ist, wenn du AQ hier foldest.

Original von UrielSeptim
Und ich sehe jetzt auch nicht, warum donk/fold schlecht ist, wenn du AQ hier foldest.

Wenn ich es da folde, ich glaube aber nicht das er davon ausgeht mein Srceenname ist recht neu, er dürfte mich zwar als Reg registriert haben aber niemalls einen so starken Read haben das er davon ausgeht das er mich hier sogar von Ax runter bekommen könnte.
Ist halt die Frage auf welchem Level wir hier sind.
1 Lvl. er hat nen Draw
2 Lvl. er haz mindestens nen Combi Draw eventuell AK oder nen Set
3 Lvl. er macht es halt doch wieder mit nem Draw weil er denkt Ax zum folden bekommen zu können.

1. Level ist Reg vs Reg meist nicht sinnvoll, und für 3. Lvl haben wir einfach nicht genug History, zumindest nicht mit dem Screenname. Von daher sehe ich ihn hier immer auf ner Valueline.
Was willst du am Turn machen wenn du den Flop callst, ich denke kaum das er da auf check/fold umstellen wird. Dann müsste man auch solange kein :club: kommt weiter callen.

Merkurs Präsenz können wir mal getrost vernachlässigen.

Die Drawlastigkeit eines Board ist immer von den Ranges der Gegner abhängig.

OOP wird kein Reg hier mit einer wirklich weiten Range gegen deinen CO Raise callen. Da das Ass der Flushfarbe schon liegt, fallen schonmal alle A-high Flushdraws aus seiner Range. Sowas wie 98, T9 oder gar 85 wird er hier sogut wie nie halten. Damit sind eigentlich keine Combodraws möglich.

Deshalb spricht für mich nichts dagegen hier einfach zu callen.
Ich rate einfach mal, dass er hier meistens sowas wie 88 oder 99 hat, das er nicht check/callen will und auch nicht durch nen check/raise in nen Bluff verwandeln will.

Und ich kann wirklich nicht sehen, wie er am Turn "den Rest reinstellen" soll, wenn 800 im Pot sind und er noch mehr als 1.6k behind hat.

Original von Bobbs

Seine Präsenz ändert aber sehr wohl was an den Händen die Vito preflop callt, als auch an der Wahrscheinlichkeit das Vito hier semiblufft.

Original von Bobbs
Ich rate einfach mal, dass er hier meistens sowas wie 88 oder 99 hat, das er nicht check/callen will und auch nicht durch nen check/raise in nen Bluff verwandeln will.

Es gibt sicher viele Regs die so etwas machen. Vito spielt diese Hände hier ziemlich sicher check/fold. Er schlägt aus meiner Range ja praktisch nur KQ und KJ. Klar würde er vielleicht sogar noch mehr Hände zum folden bekommen, aber eben nur weil ich weiß das er so was nicht macht.

Das ändert nichts daran das ich auch denke das ein Call wohl die beste Line mit AK wäre, wirklich glücklich wäre ich mit nem Call in so nem Spot aber nicht.

UrielSeptim

Original von Tandor1973

Original von Bobbs

Seine Präsenz ändert aber sehr wohl was an den Händen die Vito preflop callt, als auch an der Wahrscheinlichkeit das Vito hier semiblufft.

Original von Bobbs

Es gibt sicher viele Regs die so etwas machen. Vito spielt diese Hände hier ziemlich sicher check/fold. Er schlägt aus meiner Range ja praktisch nur KQ und KJ. Klar würde er vielleicht sogar noch mehr Hände zum folden bekommen, aber eben nur weil ich weiß das er so was nicht macht.

Das ändert nichts daran das ich auch denke das ein Call wohl die beste Line mit AK wäre, wirklich glücklich wäre ich mit nem Call in so nem Spot aber nicht.

Merkurs Präsenz lässt ihn sicher mal mit PPs auf Setvalue callen. Und es ist für Vito bestimmt auch gut, wenn du Hände wie 55-22, KQ und KJ foldest, weil er ohne starke Made Hand den Showdown eh nie mit der besseren Hand sieht.

Edit: Erinnere mich btw gerade an ein HU, das ich gegen Vito gespielt habe und die totale Nit hat mich selbst in den allerbesten Spots nie geblufft. Also spielt er 88/99 maybe tatsächlich einfach ch/f.

m4rkus23

Original von Bobbs

Diesen Fehler haben schon andere gemacht und bitter bereut!

Btw ist das das erste mal das ich in ner Handbewertung auftauche, hab mich voll gefreut und dann sowas

00Visor

Original von UrielSeptim
Edit: Erinnere mich btw gerade an ein HU, das ich gegen Vito gespielt habe und die totale Nit hat mich selbst in den allerbesten Spots nie geblufft. Also spielt er 88/99 maybe tatsächlich einfach ch/f.

Find es nicht gut nen Read von HU auf FR zu übertragen und Vito ist zumindest FR garantiert keine Nit.
Auch wenn er nicht der beste Reg ist, kann er imo sowohl AQ, 77/66 als auch nen Draw halten. Fold wäre aber auf jeden Fall zu weak.

UrielSeptim

Original von 00Visor

Original von UrielSeptim

Find es nicht gut nen Read von HU auf FR zu übertragen und Vito ist zumindest FR garantiert keine Nit.
Auch wenn er nicht der beste Reg ist, kann er imo sowohl AQ, 77/66 als auch nen Draw halten. Fold wäre aber auf jeden Fall zu weak.

Die Annahme, dass jemand FR weniger nitty ist als im HU wirkt auch mich ziemlich absurd.
Oder es liegt einfach daran, dass er nur mich nicht blufft, weil ich eine Station bin. :f_biggrin:

Original von m4rkus23
Btw ist das das erste mal das ich in ner Handbewertung auftauche, hab mich voll gefreut und dann sowas

Und dann hast du noch nicht mal ne Datenbank um endlich an meinen Screennamen zu kommen. :tongue:

TeHKai

war mir schon am ersten tag klar wer du bist, nächste mal bild mitändern!
zur hand : call flop und weiter sehen, fold zu weak

m4rkus23

Sagsu mir nachher Kai? Wie Tandor schon meinte, ich komm da leider selber nicht drauf ;)

TeHKai

skype mich an

Original von TeHKai
war mir schon am ersten tag klar wer du bist, nächste mal bild mitändern!

wtf du lässt dir die Bildchen anzeigen ???
Ausserdem habe ich nen Standarbild was bestimmt jeder 5. hat.

Beim nächsten Namen ändern in 2 1/2 Wochen denke ich dran !!!

TeHKai

ich erkenn die leute fast nur an den bildchen wieder und dein bildchen hat nur ein anderer deutscher, der aber nie seinen screen ändert ;)

m4rkus23

Du grindest aber atm ganz schön Tandor ;)

MrSwain666

eyekillU?

oder so?

Wie lasst ihr euch denn "bilder" anzeigen?
Und wie macht ihr das dann mitm skript?

Glorstaxus

is vitocorleone einer von hier?

TeHKai

ja ist von ps.de, hat aber net hier im thread gepostet