Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Monster draw vs 2 200bb deep facing action

21 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
429 Ansichten
JTtotheD

No-Limit Hold'em, $4.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($1037.60)
Hero (Button) ($822.85)
SB ($1030.05)
BB ($899.30)
UTG ($1788.80)

Preflop: Hero is Button with 6, 9
UTG bets $12, MP calls $12, Hero calls $12, 2 folds

Flop: ($42) 8, 7, 2 (3 players)
UTG bets $30, MP raises $100

UTG ist solider winner und MP unknown der auf 50 hands etwas nitty erscheint und hohen Flop AF hat

what to do??

das Problem ist wohl, das MP hier sehr selten raise/folden wird, dh er hat eigtl immer Sets und twopairs. Dass er Flushdraws raised halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, die würde er aber wohl auf ein reraise von mir folden.

Wenn ich coldcalle ist das Problem dass ich mit den Flush-outs keine implieds hab und ich utg super odds auf draws die mich dominaten gebe (die er auf ein Raise wohl folden wird)

Dann würd mich noch interessieren wie ihr in dem Spot AQhh spielt (--> coldcall > raise > fold?) und wie 69o (davon abgesehen dass man es preflop folden würde ;) )

20 replies
abakusschwarz

Das Problem an deiner Hand ist, dass deine Draws nicht clean sind, du aber trotzdem recht viel Equity hast und deshalb folden doof ist und callen schlecht.

Ich ships direkt rein. Du hast gegen Sets only 40.25%, das ist i.O. Du bringst höhere Flushdraws damit raus und Valuetownest und freerollst dich nicht selbst.

Den A high draw würde ich einfach callen um schlechtere drin zu behalten.

JTtotheD

Original von abakusschwarz
Das Problem an deiner Hand ist, dass deine Draws nicht clean sind, du aber trotzdem recht viel Equity hast und deshalb folden doof ist und callen schlecht.

Ich ships direkt rein. Du hast gegen Sets only 40.25%, das ist i.O. Du bringst höhere Flushdraws damit raus und Valuetownest und freerollst dich nicht selbst.

Den A high draw würde ich einfach callen um schlechtere drin zu behalten.

also du shippst direkt 200bb?? kein raise oder so?

abakusschwarz

ja, sehe den Vorteil eines raises nicht, der dich eh committed. Die FE ist beim Push sicher am höchsten.

hazz

ein vorteil koennte balancing sein... finde die situation auch recht interessant und würd gern wissen, wie ihr die mit unterschiedlichen holdings spielt.

krux1z

Ich 3bet auch auf jeden Fall den Flop. Das sieht einfach so saustark aus, dass du genug FEQ haben solltest, damit das ganze +EV ist. Ist auch gut, um deine 3bets mit Sets in dem Spot zu balancen.
Call gefällt mir nicht so, da deine Flushouts superobvious sind und dominiert sein können.

/Ich würd aber nicht shoven, sondern nur so auf 280-300 3betten. Sieht imo stärker aus.

balancing ist doch da für sich egal. Das wichtigste ist doch dass wir die NutFDs rausbekommen. Mit nem standard raise hat Villain noch die Möglichkeit seine draws drüberzushippen, auch wenn wir schon committet sind...
Auch wenn er sich evtl denken kann dass wir ein Set am Flop kleiner 3betten wird er imo mit nem draw nicht callen können - oder wollen.

krux1z

Original von Nussknacker
balancing ist doch da für sich egal.

Ich hoffe für dich, dass das Ironie ist.

Das wichtigste ist doch dass wir die NutFDs rausbekommen. Mit nem standard raise hat Villain noch die Möglichkeit seine draws drüberzushippen, auch wenn wir schon committet sind...

Wenn Villain in dem Spot jedes Mal seine Draws über meine Flop3bets shippt kann ich da sehr gut mit leben.

Auch wenn er sich evtl denken kann dass wir ein Set am Flop kleiner 3betten wird er imo mit nem draw nicht callen können - oder wollen.

Jo, Sets klein 3betten und Draws shoven ist eine nicht exploitbare Line. Dass ich da nicht von selber drauf gekommen bin.

das ist mir schon auch alles klar krux1z und das geht auch eindeutig aus meinem post vor wenn du ihn nur richtig lesen würdest.
Natürlich ist das play megaexploitable. Nur solange ich noch nicht mit ihm in dem Spot war weiß er das doch nicht. Es geht doch nur daraum die FE gg die anderen draws zu realisieren oder nicht?!
Aber echt klasse dass du mir geholfen hast eines meiner größten leaks zu beseitigen - ich hab nämlich immer bisher mein Monster klein geraist und die draws geshippt :rolleyes: (Ironie)

krux1z

Wenn du mich überzeugst, dass in deinem Post steht, dass du die Sachen die ich gequotet habe nicht so meintest, shipp ich 10$ nach Haiti.

warum sollte ich das versuchen?
Ich muss dich nicht davon überzeugen und hab da auch kein Interesse dran. Wenn du der Meinung bist dass ich so dumm bin und du es nötig hast das hier im Forum auch so zu publizieren indem du meinen post auseinander nimmst, dann mach das doch.

abakusschwarz

:heart: Nussknacker :heart:

Panny1

Spart euch das rumstreiten für andere Bereiche plz.

Ich find einen committenden Raise wie die meisten hier ok, du kickst halt damit einige FDs, die dich dominated haben. Und es ist halt schon einiges an deadmoney drinnen.

hazz

ok, nehmt einfach mal an, dass ihr halbwegs balancen wollt..

egal wie, wie spielt ihr dann 87 22 77 88 Axhh oder gar t9o?

Panny1

äh, wir folden T9o obv. Die anderen Hände werden wir größtenteils auch so spielen.

hazz

ich bin noch nicht so ganz sicher, ob der push +ev ist. was gebt ihr mp da fuer ne range? 87+ und ein paar combodraws? glaub dagegen koennen wir schlecht pushen.

Panny1

Seine Range mit der er pusht oder einen Push callt ist ja =! seiner Flopraisingrange. Und die beinhaltet halt wesentlich mehr

hazz

also siehst du es nicht so wie op, der mp ne starke range gibt? ("das Problem ist wohl, das MP hier sehr selten raise/folden wird, dh er hat eigtl immer Sets und twopairs.").

Meine Güte, was willst du denn hören? Wenn Villain wirklich nur bessere Hände hat, die er auch nicht foldet macht ein raise natürlich keinen Sinn.

JTtotheD

Original von Panny1
äh, wir folden T9o obv. Die anderen Hände werden wir größtenteils auch so spielen.

also mit Axhh raise/call nochmal? Wär da eher für den coldcall.