Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Update: 7-12 Monate Urlaub vorm Studium - wer macht mit?

22 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,402 Ansichten
Krach-Bumm-Ente

Hi,

ich hab vor zum WS zu studieren und bin Anfang Juni mit meinem Zivildienst fertig. Zwischendurch will ich so 2-3 Monate ins Ausland gehen. Ich dachte an Australien, bin aber auch für andere Länder/Kontinente offen (Amerika, Neuseeland usw.). Ich weiss nicht so recht welche "Reiseform" bei 2-3 Monaten die beste ist, an einem Ort bleiben will ich eigentlich nicht. Die Frage ist ob man sich dann vllt ein HQ irgendwo einrichtet und dann von dort aus immer wieder Trips zu einzelnen Zielen macht oder wirklich umherreist. Vllt kann da der ein oder andere aus eigener Erfahrung berichten.
Momentan bin ich auch noch allein mit meinem Vorhaben und such jemanden der mitgehen will. Vllt findet sich ja hier jemand. Wär auch ganz vorteilhaft nen weiteren Pokerspieler dabei zu haben, ich hab auch vor in der Zeit wenigstens so 1000 Hände am Tag zu spielen um meine Pace für den 200k VPP Milestone zu halten (ich spiel Nl200 momentan).

Wenn jemand Ideen/Tipps hat immer her damit, wer Interesse hat mitzugehen kann sich ja auch hier melden und mir mal in der Community ICQ oder Skype-Daten schicken.

Ente

21 replies
bonzen3010

Hi,

geht mir auch so wie dir. Werde zum WS wieder studieren und will davor noch 2-3 Monate reisen.
Australien ist eigentlich immer nur gute Idee, nur weiß ich nicht wie´s zu der Jahreszeit aussieht, ist ja aussie Winter. War jedenfalls nur im Sommer da und es war geil.

Bis jetzt geplant ist ne Trainingsreise (kung fu) nach China, also eher nix für dich. Werde aber Hong Kong und Macau auf jedenfall mit einplanen.
Das ist auch so ne Station die du vor oder nach Australien noch gut mitnehmen kannst. Hab´s leider nicht getan. Kannst dir die Flüge auch ganz einfach so buchen das du ne Woche oder auch mehr Aufenthalt hast.

Mal sehen ist noch alles in der Planung. Wahrscheinlich 2-3 Monate Training und dann noch ein Monat Südostasien oder so ^^

Krach-Bumm-Ente

Ich mach Karate ;)

splitter233

Ich leiste auch grad meinen Sklavendienst ab! Plane dann ab Mitte/Ende August für 4 Monate zu reisen. USA, Indien, Australien und Thailand (obv nich in der Reihenfolge) stehen auf'n Zettel (evtl noch Zwischenstop in China oder Japan).

Aber auf dein "Bonzenurlaub" hab ich eh kein Bock und pokern wollte ich in der Zeit auch nicht. ;)

Krach-Bumm-Ente

Original von splitter233
Aber auf dein "Bonzenurlaub" hab ich eh kein Bock und pokern wollte ich in der Zeit auch nicht. ;)

Wo hab ich denn von Bonzenurlaub geredet? Hab eigentlich keinen Bonzenurlaub vor...

fapl91

Klingt gut... aber verkraftet meine Bankroll nicht ;(
Bin auch ab Juni kein Zivi mehr und wollt vorm Studium noch was machen.
Wird bei mir vllt auf ne Europa-Reise hinauslaufen.

Original von fapl91
Klingt gut... aber verkraftet meine Bankroll nicht ;(
Bin auch ab Juni kein Zivi mehr und wollt vorm Studium noch was machen.
Wird bei mir vllt auf ne Europa-Reise hinauslaufen.

Same here, roadtrip here we go !

Hitchhiking all day, partying all night!

A woman in every town - that's what i'm dreaming of =)

soulfly187

Original von splitter233

Plane dann ab Mitte/Ende August für 4 Monate zu reisen. USA, Indien, Australien und Thailand (obv nich in der Reihenfolge) stehen auf'n Zettel (evtl noch Zwischenstop in China oder Japan).

quote]

4monate für die ganzen länder? würde ich an deiner stelle nicht machen ;)
man ist nurnoch unterwegs und hat kaum zeit sich irgendwo niederzulassen.
alleine in indien kann man schon locker 4monate reisen. naja hauptsache viel gesehen ne

Krach-Bumm-Ente

bei mir hat sich das wohl erledigt, ich muss vorm studium 8 wochen praktikum machen -.-

splitter233

Original von soulfly187

Original von splitter233

Plane dann ab Mitte/Ende August für 4 Monate zu reisen. USA, Indien, Australien und Thailand (obv nich in der Reihenfolge) stehen auf'n Zettel (evtl noch Zwischenstop in China oder Japan).

quote]

4monate für die ganzen länder? würde ich an deiner stelle nicht machen ;)

Naja, ich will ja nicht in jedem Kuhdorf vorbeischauen... außerdem bin ich nach meinem Zivi-Dienst frei und flexibel. Dann wird es halt ein 6 monatiger Trip =)

Für Australien kann ich sagen, dass du entweder die Hälfte der echt guten Sachen verpasst wenn du weniger als 2 Monate da bist (und dann auch noch), außer du hast assozial viel Geld (6000€+). Ich würd mich auch beschränken.

Gunius

Europa bereisen

obv agreed. Nur ich beschränke mich da auf Europa, Silberfisch :<

venusflytrap

ich war letztes Jahr nachm Zivi 2 Monate in Indonesien und es war hammer geil und hat (bis auf Flug) fast nichts gekostet. Party machen kann man da auch ohne Ende (Bali=Mallorca für Australien) und man sieht ne Menge.

Viele meiner Kumpels waren in Australien (Work&Travel) -> man findet kaum noch Jobs (Finanzkrise ist angeblich die Begründung) sitzt die Hälfte der Zeit im Bus wenn man viel sehen will (sind einfach riesige Entfernungen) und bezahlt sich überall dumm und dämlich (20-30$ Mehrbettzimmer im Hostel) <-> geiler Bungalow auf Bali max. 10$.

edit: achja gearbeitet hab ich in den 2 Monaten obv nicht, da kriegt man ja nix für seine Arbeit. Hab ca. 1500€ ausgegeben in 2 Monaten wovon ca. 500€ Alkohol und Party waren. Tipp: 400€ extra einberechnen und auf Flores Tauchscheine machen, hab da Padi Openwater Diver + Advanced Open Water Diver + Nitrox Schein in ner deutschen Tauchschule gemacht, so billig geht das nirgendwo!

Krach-Bumm-Ente

update

da ich nicht so richtig weiss was ich überhaupt machen will nehm ich doch den weg den ich schon von anfang an hätte nehmen sollen und lebe mein leben und genieß meine freiheit: ich geh ein ganzes jahr (oder auch etwas weniger) weg. bin völlig offen für vorschläge, sollte halt mit unterwegs pokern einigermassen bezahlbar sein, also kein bonzenurlaub...

glawischnig

Ich hätte auf jeden Fall Interesse! Bin in 'ner ähnlichen Situation wie du, denke ich. Hab zwar schon zu studieren angefangen, bin aber mit der Wahl nicht wirklich zufrieden und hab schon lange überlegt, solange ich noch jung bin 'n bisschen was von der Welt zu sehen.
Wenn's noch aktuell ist, kannst du mich ja mal bei ICQ adden: 95146069.

hab auch lust, aber scheiß studium im weg :(

nimm dir das jahr echt einfach, hätte ich auch machen sollen...

HeinekenMD

Original von venusflytrap
400€ extra einberechnen und auf Flores Tauchscheine machen, hab da Padi Openwater Diver + Advanced Open Water Diver + Nitrox Schein in ner deutschen Tauchschule gemacht, so billig geht das nirgendwo!

yo hauptsache der tauchschein ist so billig wie möglich, scheiss auf die qualität der ausbildung..und dann den advanced schein hinterher, schließlich hat man ja schon 4 tauchgänge erfahrung muss reichen..was macht man als blutiger anfänger mit nem nitrox schein??

achja: indonesien kann ich absolut weiterempfehlen, traumhaftes land

2plus2is4

ich mach mit^^

gibts updates?

Ich will im Juni weg, bin ende märz fertig mit dem Grundwehrdienst...
Hab mir das so gedacht, dass ich einfach 2-3k€ mitnehme und nach thailand oder so fahre wo man gut für das geld leben kann.
Das Geld is denn Pokergeld, dass ich angespart hab, bin net son highroller, aber bissl was geht halt immer. Meine Line wäre dann Lappi mit, genug geld mit, Pokern wenn man Bock hat. Wenns gut läuft is der Urlaub nen Freeroll, wenn nicht wars auch nur Pokergeld und ein geiler Urlaub :heart: :heart:

6Monate sind mir allerdings zu lang, fahre dann für 4-6 Wochen.

Falls jemand bock hat, melden

hab interesse,hab ab august bis april 2011 zeit,würde gerne in der zeit nach thailand,haus mieten,pokern.
kann aber erst genaues gegen juli sagen.
vertraue nicht nur auf poker,alle kosten werden durch gespartes abgedeckt,pokern ist ein kleiner bonus.

bin aber nicht auf thailand beschränkt,gern auch woanders, wichtig wäre mir nur, das es warm ist und ich mein englisch aufpolieren kann und halt nicht zu teuer wird, daher passt asien ganz gut.
singapur oder malaysia ist ja auch schön