Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10, MP1 AQo

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
626 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2$1.95:///////;MP3$2.40:///////;CO$2.00:///////;BU$16.50:///////;SB$10.00:///////;BB$9.90:///////;UTG2$3.75:///////;MP1 (Hero)$2.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with Q:s, A:c.
UTG2 folds, Hero raises to $0.40, 5 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($0.85) 7:s, 5:d, 4:s (2 players)
BB checks, Hero bets $0.60, BB calls $0.60.

Turn: ($2.05) J:s (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($2.05) 8:s (2 players)
BB bets $0.80, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.05.

1) würde mich interessieren ob ihr den call nach dem river gemacht hättet?
wenn ja wäre ich euch für eine kurze begründung sehr dankbar.

2) hätte ich nach dem call meiner contibet nach dem turn nochmal feuern sollen?

14 replies

ääh kann gelöscht werden ^^

okay...und warum?

Bis zum River Standard.

Am River hätte ich gecallt, du hast einen Queen-High flush. Du musst nur in einem von drei Fällen gewinnen damit der call profitabel ist. Und das ist hier denke ich auf jeden Fall gegeben.

rogeralexmueller

Bin bei weitem noch keiner der hier Spielweisen von anderen analysieren kann. Aber ich glaube die Conti am Flop war falsch, da der Flop zu drawlastig war. Es bestand Street und Flush gefahr. Gleichzeitig ist die Frage welche Hand du hier repräsentieren willst. Hast du zuoft nur mit Ax geraist, glaubt keiner das du hier was hast.
Aber nochmal bin selbst halb Anfänger, übrigens bevor ich die Seite hier entdeckte, dachte ich ich sei ganz gut mit meinem Wissen. Lol wie man sich irren kann :)
Gruß

Die Contibet am Flop ist Standard und machen wir immer, er könnte auch gut ein Overpair haben und wenn wir immer nur mit unseren Made-Hands Cbeten, werden wir leicht lesbar.

rogeralexmueller

Naja also Standardmässig bei einem dynamischen Spiel ist für mich auch lesbar. Bezweifel ja garnicht das du Recht hast. War eben mein Stand des Wissens.

Du hast natürlich recht, Poker ist ein dynamisches Spiel. Aber wenn man immer Cbetet, kann Villain auch nicht wissen ob du jetzt eine Hand hast oder mit Air bettest.

Edit: Wenn man mit Stats spielt und eine gewisse Samplesize hat, kann man natürlich auch mal auf eine cbet verzichten, wenn man weiß das Villain in 80% der Fälle diese callt.

DarkZonk

cbet ist standard, dass passt soweit.

turn improvest du zum FD und hast 2 overcards. die frage is, ob man es hier shcon pushen kann. du wirst halt oft gegen K und A high FD rennen, weswegen ich den turn auch behind checke.

river kann er aber oft bluffen, daher calle ich das hier. du rennst zwar relativ oft in den A oder K high Flush... aber es muss halt nur in ca. 30% der fälle klappen, was imo defintiv gegeben ist

Wie kommt man auf die 30 %?Blick das noch ned

Du kannst einen Pot von 2,85$ mit einem 0,8$ call gewinnen.

Das heißt 2,85 / 0,8 = ~3,5

Wenn du also in einem von 3,5 Fällen gewinnst, bist du auf +-0

1/3,5 = ~30%

pampapam

Ist nen King oder Ass high Flush wirklich so wahrscheinlich ? Sollte man den Flush mit Dame high nicht sogar pushen gegen den Raise am River ? 2 Karten, welche uns töten bieten doch nen großen Spielraum für Pairs, Twopairs, Straßen und Bluffs welche wir easy beaten.

Push find ich doof am River. Man kriegt halt im Mittel gesehen nicht mehr Value daraus, weil man damit noch oft kleine Flushs zum folden bringt, die meisten pairs und wenn man gecallt wird, dann meist von nem K high oder Ahigh Flush.
Da man deshalb also keinen zusätzlich Gewinn durch einen Push zu erwarten hat, reicht es hier zu callen :)

Original von raise85
Du kannst einen Pot von 2,85$ mit einem 0,8$ call gewinnen.

Das heißt 2,85 / 0,8 = ~3,5

Wenn du also in einem von 3,5 Fällen gewinnst, bist du auf +-0

1/3,5 = ~30%

Ist das die Equitiy von der überall die Rede ist? :f_confused:

Peinliche frage ich weiss

DarkZonk

Original von pampapam
Ist nen King oder Ass high Flush wirklich so wahrscheinlich ? Sollte man den Flush mit Dame high nicht sogar pushen gegen den Raise am River ? 2 Karten, welche uns töten bieten doch nen großen Spielraum für Pairs, Twopairs, Straßen und Bluffs welche wir easy beaten.

aber welche schwächere hand callt denn noch auf nem board mit 4 karten der selben farbe? ich seh auf nen river raise eben nur den besseren FD callen.

@Schwarzie: genau, es geht um die Equity