Skip to forum
[MTT] Satellite Mad...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] Satellite Madness! [getting raped]

856 Beiträge
77 Benutzer
0 Reactions
49.5 K Ansichten
uludag123

servus

betrachtet diesen post/thread bitte als unqualifizierten beitrag; als das, was er eigentlich ist, nämlich ein low-stakes"blog".
komischerweise gehts eben genau ums qualifizieren in diesem thread, wie peinlich.

was mich betrifft:

bin 25 jahre alt, studiere (immer noch) an einer grossen österreichischen uni, sollte jedem klar sein wo...
bin SOGAR ein "eingeborener", was man ja mittlerweile heutzutage selten findet auf österreichischen unis, sogar in nicht-nc-fächern.
hatte bisher nen (legalen aber konsumierenden) job, dem ich trotz steuerfreien 5-12k€/monat netto den rücken gekehrt hab und- wir wissen wie geld verdirbt- nach ner passenden alternative gesucht habe und der tierpflegerjob im zoo einfach nicht mit potentiellem onlinepokersalär mithalten konnte, moneywise.

pokerwise:

um ehrlich zu sein; ich bin faul wie sonstwer. bin ein online/technik-retard, weiss nicht wie kreditkarten funktionieren und wie man trackingsoftware bedienen kann bzw nutzen aus ihnen ziehen kann mal abgesehen von OPR und sharkscope; mehr brauch ich eigentlich gar nicht, anyways. OPR ist übrigens im MTT-bereich absolut nuts!!!!
war und bin immer noch ein fisch, deshalb versuche ich postflopplay zu vermeiden, sprich ich spiele turbos. das neue shortstacken sozusagen.

@TOPIC: spiele zu 98% rebuy sats für majors auf stars, hier ein leicht verfälschtes blidchen:

leicht verfälscht, weil ich ein bissel mehr rebuys brauche als als average angenommen; trotzdem ist die tendenz hoffentlich klar ersichtlich. ab knapp unter 20k fängt 2010 an. graph stimmt zu ca 70-80%.

ich hab eigentlich keinen plan von poker (zu blöd für holdem postflop, omaha etc)und nebenbei auch n paar persönliche probleme; jedoch hab ich mir das ziel gesetzt, wieder zufrieden zu sein, (weiterhin) gut kohle zu machen und währenddessen auch auf der uni ein gutes pensum zu erfüllen.

ich werde vor und nach jeder session posten/kommentieren und bin natürlich für jede form konstruktiver kritik dankbar!

PS.:werde das maß meines engagements vom interesse der leute hier abhängig machen! erklärt mir bitte, wie ich hh's ordentlich converte.

mir ist auch klar, dass viele von euch mehr ahnung von der materie haben als ich, aber autausch kann ja auch nicht schaden .

edit:
ziele: 100k$+ machen mit rebuy sats im Jahr 2010
und nebenher vielleicht nochn donkament shippen

855 replies
uludag123
uludag123

starte nun die erste session. start-br: 1585$, ist wenig- ich weis- aber ich will einfach nicht zuviel kohle online rumliegen haben. bei verlust muss ich halt wieder in die trafik stürmen und paysafekarten besorgen. wish me average luck, thats enough

@mods, bitte ins sng-erlebnisberichte-forum moven, danke

uphailsrsly

hört sich interessant an und schöner graph, welche sats spielst du denn da genau?

uludag123

rebuy satellites, turbos. alle verschiedenen turbovarianten ( turbo, 2x-turbo und auch ein paar 3x-turbos bis max 22$), ausgenommen hypers.

zur erklärung für nicht-starsspieler: turbos haben 30min rebuyphase, 2x haben eine stunde und 3x 90minuten. gibt natürlich auch die unterschiedlichsten blindstrukturen

session läuft auch gleich mal beschissen, bin schon ca 300$ down aber hab ja schliesslich noch ein paar sats offen.

und: spanier sind die neuen franzosen

uludag123

erste session beendet, ging leider minimal down.

br somit 1568$

uludag123

zweite session soeben gestartet. spiele alle 2.22, 3.33 (jeweils 2-x turbo) und einige 3er und 11er. ABI ist mit rebuys so ca 15$, wish me average luck :rolleyes:

Valey

gebookmarked. super idee & viel erfolg!

uludag123

danke. das tagebuch solle ne art chronik werden. ich hab nämlich meine winrate sustantiell belastet, sei es durch besoffenes spielen (nach dem fortgehen), tiltprobs oder mangelnder motivation zwecks weiterbildung.
habe ich diese probleme im griff, wird sich, denke ich meine hourly um 10$+ erhöhen.
bin grad mitten in der session, update gibts nachher

uludag123

session zuende, br 1247$. paar sachen misplayed, aber definitiv schlechter gerunnt als gespielt.
morgen ab 11 gehts weiter, wird n dicker dicker grindtag, peile 30-50 sats an, klingt nicht viel, ist es aber weil ich nicht mehr als 10 tische spielen kann. würde ich sngs zocken, die alle das gleiche buyin, dieselbe blind- und auszahlungsstruktur haben, dann gingen locker 20+ tische simultan.
problem bei den sats ist halt, dass man immer eine andere situation hat und entsprechend oft die tourneylobby checken muss, um zu evaluieren.
sogern ich auch einfach nur auf autopilot spielen würde, irgendwann gehts nimmer ohne lobby.
good night

5-12k€/monat netto ? was das fürn job?

uludag123

moin. boah, voll verpennt UND zeitumstellung... wie auch immer

@killswitch: war mitgliederwerbung fürs rote kreuz in deutschland. will mich jetzt hier nicht in details verfangen, kann die aber sagen, dass 5-12k nicht usus sind, sprich du erstens saugut sein musst UND gewillt bist, bis zu 65h pro woche outdoor zu arbeiten um solche ergebnisse zu erreichen. kann auch psychisch ziemlich belastend sein, habs maximal 3 monate pro jahr als ferienjob neben dem studium gemacht. ausserdem hast du hohe lebenskosten während der arbeit, die locker 1k/monat übersteigen können.

@ topic: sunday grindsession gerade gestartet, mal sehen wies geht...

uludag123

kleines update: werd die session vermutlich bald beenden, läuft ganz ok, hab 4 oder 5 sundaymillion/warmup sats geshippt, aber auch viel donatet.
br: 1408$ also +161$. die restlichen 5 sats die ich noch offen hab werden mein ladyboy tonight sein

uludag123

läuft grad super, zocke gerade den letzten sat

uludag123

arrrrrrrrrrrrrrrrrrgh, nicht schon wieder... verweise mal einfach nur auf diesen thread, letzten satellite zum glück auch geshippt aber hat leider schon begonnen und es ist nicht mehr möglich mich davon abzumelden. muss halt jetzt das ding zocken, ist das 215€ estrellas malaga ding, wish me luck...

hab nochn paar sunday millions sats und das napt mohegun sun 11+ für 700$

br somit 2275$ exklusive dem 215€ ding

fleake

welche sm/wu sats spielst du den genau?

edith sagt steht oben

uludag123

so, zock jetzt noch n paar andere sats damit mir beim 1-tablen nicht fad wird, meh. wollte eigentlich die session vor ner halben stunde beenden, aber jetzt muss ich halt durch.
estrellas-malaga sat ist zum glück auch schön soft, wie ich eingangs schon sagte, spanier sind die neuen franzosen

uludag123

br: 2184$, somit 776$+die nderen satellites gingen leider ins samthöschen, aber dafür läufts beim estrelleas sat gut, hab fast 2fachen avg stack beii 33 left und 10 seats

uludag123

yeahhhhhhhhhh!!!!!! habs geshippt. 1,8k€ noch dazu, ist zwar leider ein livetourney entry, aber ich versuch nochmal mit stars zu reden. brauch jetz mal ein bier

uludag123

aqui la grafica de tiburónscope:

die säcke von stars wollen mich natürlich nicht unregistern :baby: