servus
betrachtet diesen post/thread bitte als unqualifizierten beitrag; als das, was er eigentlich ist, nämlich ein low-stakes"blog".
komischerweise gehts eben genau ums qualifizieren in diesem thread, wie peinlich.
was mich betrifft:
bin 25 jahre alt, studiere (immer noch) an einer grossen österreichischen uni, sollte jedem klar sein wo...
bin SOGAR ein "eingeborener", was man ja mittlerweile heutzutage selten findet auf österreichischen unis, sogar in nicht-nc-fächern.
hatte bisher nen (legalen aber konsumierenden) job, dem ich trotz steuerfreien 5-12k€/monat netto den rücken gekehrt hab und- wir wissen wie geld verdirbt- nach ner passenden alternative gesucht habe und der tierpflegerjob im zoo einfach nicht mit potentiellem onlinepokersalär mithalten konnte, moneywise.
pokerwise:
um ehrlich zu sein; ich bin faul wie sonstwer. bin ein online/technik-retard, weiss nicht wie kreditkarten funktionieren und wie man trackingsoftware bedienen kann bzw nutzen aus ihnen ziehen kann mal abgesehen von OPR und sharkscope; mehr brauch ich eigentlich gar nicht, anyways. OPR ist übrigens im MTT-bereich absolut nuts!!!!
war und bin immer noch ein fisch, deshalb versuche ich postflopplay zu vermeiden, sprich ich spiele turbos. das neue shortstacken sozusagen.
@TOPIC: spiele zu 98% rebuy sats für majors auf stars, hier ein leicht verfälschtes blidchen:

leicht verfälscht, weil ich ein bissel mehr rebuys brauche als als average angenommen; trotzdem ist die tendenz hoffentlich klar ersichtlich. ab knapp unter 20k fängt 2010 an. graph stimmt zu ca 70-80%.
ich hab eigentlich keinen plan von poker (zu blöd für holdem postflop, omaha etc)und nebenbei auch n paar persönliche probleme; jedoch hab ich mir das ziel gesetzt, wieder zufrieden zu sein, (weiterhin) gut kohle zu machen und währenddessen auch auf der uni ein gutes pensum zu erfüllen.
ich werde vor und nach jeder session posten/kommentieren und bin natürlich für jede form konstruktiver kritik dankbar!
PS.:werde das maß meines engagements vom interesse der leute hier abhängig machen! erklärt mir bitte, wie ich hh's ordentlich converte.
mir ist auch klar, dass viele von euch mehr ahnung von der materie haben als ich, aber autausch kann ja auch nicht schaden ♦.
edit:
ziele: 100k$+ machen mit rebuy sats im Jahr 2010
und nebenher vielleicht nochn donkament shippen