Also das wird ganz extrem von den Gegner abhängen.
1. Möglichkeit: Gegner dumm wie Brot
Hier gibt es wohl kaum eine realistische Grenze nach unten vom PFR. Sehr nitty ist evtl oder relativ sicher nicht das Optimum, aber man kann +EV spielen, da Gegner halt einfach gerne ihr Geld abgeben.
2. Möglichkeit: Gegner wollen dich exploiten
Wenn du zu tight aggierst gibt es eine extrem einfach adaption. Man kann jede Hand gegen dich folden, und du zahlst dann mehr blinds, als du durch deine Raises bekommst. Die Grenze liegt logischweise bei 1/Anzahl Spieler. Für SH also 18.6%. Du kannst machnmal 3beten, aber auch wenn du sehr nittig spielst, wirst du mit KK+ ge3betet werden. Sollte nicht sooo der große Effekt sein.
Das muss übrigens je nach Edge die die Gegner sich evtl geben gegen die nitbox gar nix den max EV haben. Aber es hat halt nen positiven EV.
Als Schlußfolgerung kann man im übrigen ganz persönlich für sich ziehen: Wenn ich mich schwer tue gegen Spieler x zu spielen, und dieser Spieler spielt zu nittig, dann kann ich mir ebenfalls erlauben, sehr nittig gegen ihn zu spielen. Was die anderen Spieler machen, ist dann in der konkreten Situation egal.