Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mixed Game flopped NFD

11 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
ChrisA3

Poker Stars $10/$20 No Limit Hold'em - 5 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

CO: $2155.50
BTN: $1844.00
SB: $780.00
Hero (BB): $1125.00
UTG: $1448.00

Pre Flop: ($30.00) Hero is BB with A♥ J♥
UTG raises to $60, 3 folds, Hero calls $40

Flop: ($130.00) 3♣ 8♥ 6♥ (2 players)
Hero?

Die Hand ist offiziell 10/20 aber passiert am 8-game Tisch und da keiner da 10/20 NL Reg ist passt die Hand hier besser her.

Gegner kauft sich immer mit 400 ein (minimum), ist aber vorher ganz gut gerunnt. Wirkt nicht ultraaggro, scheint die Games auch unterschiedlich gut zu können, kein Plan wie gut sein NL ist. Hat die letzten beiden Hände schon openraised.

Ist hier c/r gut? Irgendwie gefallen mir die Stacksizes dafür nicht so richtig + ich kenne seinen AF natürlich nicht. Sind die Stacks gut zum bet/3betten? Vielleicht wenn man kleiner reindonkt? Nur wie spielt sich die Hand dann weiter falls er callt?

Oder ist es vielleicht als NL-Fisch sogar vertretbar hier mit dem Ace-high (SD value) passiv c/c zu spielen?

Danke schonmal!

10 replies
Panny1

Du kanst hier so ziemlich jede Line vertreten, ist halt schwer zu sagen, wenn man garnix über Villain weiß. Die einfachste Line ist wohl C/R/get it in, C/C suckt etwas, wenn man nichts über seine Barreling-Tendenzen weiß. B/3-b ist sicher auch vertretbar, auch wenn man in solchen Spots wohl eine recht schlecht gebalancte Donkingrange hat (wobei das gerade hier von recht untergeordneter Bedeutung ist)

locasdf

find c/r in nem passiven game besser, da du da nicht unbedingt 3 streets bluffcatchen kannst bzw deutlich weniger implieds auf deine overcard outs hast, die ein aggro villain immer durchbarrelt.
ne donkbet wird er hier wahrscheinlich sehr selten raisen, find b/3bet da gegen viele leute nicht so toll

daberndl

Original von locasdf
find c/r in nem passiven game besser, da du da nicht unbedingt 3 streets bluffcatchen kannst bzw deutlich weniger implieds auf deine overcard outs hast, die ein aggro villain immer durchbarrelt.
ne donkbet wird er hier wahrscheinlich sehr selten raisen, find b/3bet da gegen viele leute nicht so toll

#

grad wenn er eher passiv is und gut gerunnt ist und seinem stack vergrößert hat wird er evtl nich groß lust haben den gleich wieder zu verlieren, vor genau die entscheidung stellst du ihn mit c/r am ehesten.

pKay

Original von daberndl

Original von locasdf

#

grad wenn er eher passiv is und gut gerunnt ist und seinem stack vergrößert hat wird er evtl nich groß lust haben den gleich wieder zu verlieren, vor genau die entscheidung stellst du ihn mit c/r am ehesten.

Naja... die einzige Hand von der wir wollen, dass sie foldet ist AA gg. alles ander was weglegen kann sind wir vorne..

valuDe

ggn JJ+ sind wir slightly behind, vs. 99-TT sind wir nur slightly ahead, da wollen wir schon mehr rausfolden

ChrisA3

Alles klar, danke für die vielen Antworten. :) Ich dachte ich wär schlau und spiel b/3b, donk da 80 rein und er raist auf 320... Da war mir dann auch klar dass er mich anscheinend nie bluffraisen will wenn er seinen Raise so sized. Aber konnte man ja vorher nicht wissen. =)

Und der c/r weil er nicht alles verlieren will Aspekt ist auch nett, wobei ich ja nicht denke dass ich hier irgendwas an 99-TT jemals rauskriege am Flop mit unsern 55BB eff.. Aber vielleicht 76 oder 98, das wär ja auch schon nicht schlecht nachdem er die cbet reinpackt.

krux1z

In 100 Jahren foldet hier keiner 99+.
Ohne weitere Infos ist c/r/broke hier einfach meine Standardline, das ist gegen fast jeden +EV.

Wamaroa

Original von krux1z
In 100 Jahren foldet hier keiner 99+.
Ohne weitere Infos ist c/r/broke hier einfach meine Standardline, das ist gegen fast jeden +EV.

jo #2

wenn ich weiss dass villian meine donks gern blufraist ist donk/3bet aber auch sicherlich ne gute option.

jo donk wird in den positions denk ich selten gebluffraised. wenn er callt und turn raist schaffst dus nichtmalt dich zu commiten - foldest also super viel equity oder pushst/callst meistens -ev. bei c/r siehst commitest du dich am flop kannst bluff c bets inducen und kriegst ne menge equity, oder den winner (AK AQ), zum folden.

ge5sterne

ich würde den Stacksizes und einem passiven Gameflow wohl auch eher c/r bevorzugen. Wir werden zwar wenige bessere Hände zum Folden bekommen, aber immerhin geben wir seinen 6-Outern keinen Shot auf ein Pair und bekommen ggf. auch mal weake Folds von sehr schwachen Pairs und Calls von schwächeren Draws. Ohne weitere Reads wäre das wohl meine bevorzugte Line in dem Spot.

Bet/3Bet wäre wie oben gesagt eine Alternative wenn Villian im NLHE bereits aggressive Tendenzen Postflop gezeigt hat. Ohne diese Reads würde ich wohl eher auf seine Cbet setzen und danach das Geld reinbringen, oben genannter Argumentation folgend