sooo erstmla danke für das tolle feedback bisher.
zunächst kleine Info zu der Samtverkleidung: Ursprünglich was das gar nicht geplant, aber als ich den Tisch da stehen sah oben mit dem dicken aufbau und unten nur die kleinen Tischbeinchen (die ich aber behalten wollte weil sie a) perfekt für den Transport sind und b) mein Budget irgendwann auch ausgereizt war und gscheide Beine (auch im Selbstbau) ordentlich cashen.
Dann hab ich mir überlegt wie man das Ding voluminöser amchen könnte. Hatte dann an sowas gedacht wie Theatervorhang oder so aber das is unbezahlbar. Habe insgesamt 14 Meter vom dem Stoff gebraucht (wegen der Raffung) und da war eben dieser "Pannesamt" das günstigste was gut aussah und herging. Farbe schwarz dann damits noch klassisch bleibt ... Weinrot hätte sich evtl gebissen mit den beiden rottönen oben. Sooo dass dazu ^^ PS: Die Samtverkleidung kann man natürlich jederzeit abnehmen 
Dann Standord:
Ich wohne in der Nähe von München und heiße auch Gäste AUSDRÜCKLICH Willkommen !!! Sobald sich mal eine Runde zusammen geht, bin ich immer bereit (sofern man sich halt vorab über die Details etc etc einigen kann).
Dann zur Bauzeit:
Ich musste die Arbeiten am Tisch auf Grund eines Bandscheibenvorfalls ruhen lassen, jetzt hats mich aber doch gedrückt das Ding fertig zu machen. Aber effektiv Zeit waren in etwa 100 Stunden .. wobei da alles eingerechnet ist von Internet Recherche (die gut ein viertel der Zeit in Anspruch genommen hat) bis hin zum Reinigen.
Das mit dem durchschnittlich handwerklich begabt entspricht durchaus der Wahrheit ... ich hab halt sooo viele Sachen 2 mal machen müssen weil man einfach keinerlei Erfahrungswerte hat.
1. Beispiel Cupholder: Das erste Produkt war so minderwertig und ich hatte shcon Löcher dafür gefräst, dass man es nicht verwenden konnte. Das zweite Produkt war nahezu perfekt leider maximal 0,33 Liter Flaschen hatten Platz ... sau ärgerlich dann musste ich zum Maxi Cupholder greifen (da ich ja auch sehr gerne dem Barwesen fröhne) wo dann alles reinpasst, aber dafür nochmals alles nachschleifen obowhl der Aufbau schon fertig war unter extremster Vorsicht. Das hat sich auch in den Kosten niedergeschlagen. Alles in allem hat der Umbau (inkl Zollgebühren und Doppelkäufe etc) um die 400 € gekostet, die es mir aber auf jeden Fall Wert waren. Vergleichbare Tische kosten deutlich mehr und außerdem steckt da ja noch das Herzblut mit drin wenn man es selbst geschafft hat alles so hinzubekommen. Natürlich sind ier die Chips noch nicht im Preis mit inbegriffen, die kosten dann doch mehr (1,35 pro STÜCK in Deutschland, etwas 1 US $ pro Stück aus Amerika)
SO und für alle die diese "langweiligen" Infos bis zum Schluss gelesen haben hier noch ein kleines Gimmick: Durch den Bezug des neuen Stoffes und einer neuen Unterlage unter dem Stoff auf der Hauptspielplatte (Spezialanfertigung etwa in der konsistenz einer Isomatte um das richtige Bounceverhalten der Chips zu gewährleisten) war diese im Gegensatz zum Umgebenden Racetrack zu hoch. DAher musste ich das Racetrack um 6 mm erhöhen -> Ergo wurde als billigste Alternative in den Tisch LAMINAT verlegt
und damit das ganze perfelkt Kante auf Kante passt noch eine Lage Trittschaldämmung um die letzten Zehntel MM auszugleichen
Hier ein Photo wo man das schön erkennt
Zudem kann man die Nut erkennen in der das Plexiglas läuft ! Das ist eine weitere Besonderheit, da hier NICHTS geschraubt wurde am Plexiglas, sondern das ganze in der Nut mit Moosgummi Dichtung versenkt wurde und ooben vom Handrail auf Spannung gehalten wird 
Aber genug gelabert, ihr seid wieder dran ^^