Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] So, da bin ich

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
630 Ansichten
Eagle92
Beigetreten: 03.08.2010

Hallo liebe Community,

Nun ist es endlich soweit. Seit kurzer Zeit bin ich nun 18 Jahre alt und werde jetzt offiziell in das Pokergeschehen eingreifen. Ich spiele schon seit einiger Zeit, das Ganze auch mehr oder weniger erfolgreich (natürlich nicht um Geld :f_biggrin: ), doch jetzt ist es mir auch laut Gesetzgeber ermöglicht bzw. erlaubt.

Des weiteren bin ich noch Schüler aus Berlin an einem Gymnasium (werde jetzt die 12. Klasse besuchen nach den Ferien) und zu meinen Hobbies gehören so ziemlich alle Sportarten, die es gibt.

Ich werde, insofern das Geld dann auf meinem Konto ankommt, auf Full Tilt angreifen. Als Variante plädiere ich zur BSS, was zu Beginn ganz schön anstrengend sein werden wird (denke ich zumindest), aber doch die - für mich - profitabelste Möglichkeit ist, um an das Geld der Gegner ( _cool: ) zu kommen.
Des weiteren habe ich an der Seite meines Bruders schon einige MTT's gesehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch hiermit mein Geld zu verdienen. Ich weiß jedoch nicht, ob das mit dem Startkapital von 50$ möglich ist.

Für Tipps, o.ä. bin ich immer offen. In der Zukunft versuche ich, hier im Forum aktiv zu sein und evtl. jenachdem wie es mit der zeitlichen Komponente aussieht, auch ein Tagebuch zu führen.

beste Grüße :heart:
Eagle

4 Antworten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hallo Eagle92!

Herzlich willkommen in der Community. :)

Wenn du dich mit der Materie Poker näher befassen willst dann bist du hier genau richtig.
Es stehen dir die verschiedensten Möglichkeiten zur Verfügung dein Wissen zu erweitern.
In erster Linie natürlich die Strategieartikel ( Strategie-Sektion) und Strategieforen
NL Strategieforum

Dann die Handbewertungsforen zu der jeweiligen Variante
NL Handbewerterforum
Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten

Wenn dir das Lesen dann zu langweilig wird, findest du in der Videoabteilung ( Video-Sektion) vielleicht etwas Abwechslung.
Oder du schaust dir mal ein Live Coaching ( Coaching Kalender) an, dort kannst du einem Coach live beim spielen zuschauen und ihm deine Fragen stellen.

Deine Fragen rund um unseren Partner Full Tilt Poker wirst du am besten hier los:
Full Tilt Poker

Hier noch der Link zu den Erlebnisberichten, für den Fall, dass es deine Zeit doch zulässt. ;)
Eure Erlebnisse, Videos und Erfolge

Erste Fragen kannst du natürlich gerne hier stellen oder im
Einsteigerforum

Dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß im Forum und natürlich viel Erfolg an den Tischen.

Liebe Grüße,
Nadine

Eagle92 Themenstarter
Eagle92
Beigetreten: 03.08.2010

Hey,

wollte mal ein kleines Update erstellen:

Also, hab zu Beginn - ganz anders als oben beschrieben - mich ein wenig mit Rush-Poker beschäftigt, was mich jedoch nicht zufriedend gestellt hat.
MTT's zu spielen würde mir grundsätzlich sehr viel Spaß bereiten, dafür fehlt mir jedoch die Bankroll, denn ich denke, mit dem "Startguthaben" von 50$ ist das nicht zu realisieren.

Nunja, was blieb mir anderes übrig, als ein paar Sng's zu spielen

Ich hatte dann angefangen mit 4-tabling auf 1$(+20c rake) full ring SnG's, was recht ordentlich geklappt hatte. War dann nach 3 tagen auf 72$ hoch (zwischenzeitlich auf 6-tabling erhöht). In diesem Sinne, habe ich mich direkt auf die 2$(+25c rake) SnG's gestürzt, was widerum sehr erfolgreich ablief. Mein heutiger Stand ist 120$ und ich bin recht zufrieden mit meinem Spiel.
Der Aufstieg erfolgte so zügig, da ich mit der Rakeverteilung nicht ganz einverstanden bin.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich einige Spieler sehr häufig an meinen Tischen sitzen sehe, und da es möglich ist per Software die Daten über Spieler zu sammeln, wollte ich mal nachfragen, was sich da evtl. lohnen würde, zu holen bzw. kaufen.

Des weiteren wollte ich mal nachfragen, was ihr von dem Programm "Pokeroffice" haltet, denn ein guter Freund hat mir Selbiges empfohlen. Ich weiß, dass es aufgrund von Partnerschaften innerhalb der Community das ein oder andere Programm recht häufig vorgeschlagen wird, ich möchte jedoch darum bitten, eine möglichst objektive Meinung zu äußern.

Edit:
Ich suche noch ein möglichst einfach strukturiertes Programm, um Hände hochladen zu können (Bitte mit Link).

Edit2:
Ist es normal, dass ich letzten Freitag kein Rakeback erhalten habe, obwohl ich mein Konto nach dem 31.07.2010 auf FTP erstellt habe? Ich meine ich habe bis dahin nur einen Tag gespielt, aber ein paar Cents sollten ja dennoch zusammen gekommen sein.

Rich
Beigetreten: 23.01.2006

Is halt Geschmackssache welches Programm dir am besten gefällt. Die Stats sind überall die selben. Der Elephant ist halt kostenlos, dauert aber eine wenig bis du die Points hierfür hast.

Mein Tip: Hol die halt die Trialversionen von PokerTracker oder POffice, kannste nen ganzen Monat kostenlos und vorallem fast uneingeschränkt (zumindest Tracker) testen. Hier im Shop gibts auc ne Trackerlizenz nur für die kleineren Limits die etwas günstiger is als die normale Lizenz.

gl

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hallo Eagle92!

Zum Thema Pokeroffice kann ich leider nichts sagen.
Ansonsten sind der Holdem Manger und der Elephant eben auch Möglichkeiten.
Du kannst so ziemlich jedes Trackingprogramm kostenlos testen, ob es dir zusagt.
Der Elephant hat aber auch den Vorteil, dass er kostenlos ist und seit einiger Zeit kann er auch SNGs. Deswegen würde ich dir auch erstmal zu ihm raten bis deine BR größer ist und du dir davon evtl ein anderes Programm kaufen kannst, außer du willst so Geld in deine Pokerkarriere investieren.
Weiter Infos und den Elephant zum downloaden findest du hier:
Der PokerStrategy.com Elephant

Hände kannst du mit ihm auch ins Forum posten.
Hier noch ein Link indem erklärt wird wie du Hände am besten ins Forum stellen kannst:
Welche Forumsfunktionen gibt es und wie poste ich eine Beispielhand?
Dort findest du auch einen Link zu anderen Handconvertern.

Zu deiner Frage mit dem Rakeback auf Full Tilt.
Hast du auch bedacht, dass du das Rakeback für die letzte Woche bekommst und nicht für die aktuelle? Das kommt immer etwas zeitverzögert.
Weiter Infos rund ums Thema Rakeback bei Full Tilt Poker findest du hier:
[FAQ] Rakeback

Liebe Grüße,
Nadine

Teilen: