Hallo,
ich hatte hier bereits angekündigt, dass ich ein Tippspiel zur Freitag beginnenden Bundesliga-Saison organisieren werde. Ursprünglich wollte ich keinen Extra-Thread aufmachen, aber da sich den OP aus dem Bundesliga-Thread wohl kaum nochmal jemand durchliest und die Spielregeln etc. auf irgendeiner Unterseite im Thread stehen gibt es jetzt der Übersicht wegen doch einen eigenen Thrad zum Tippspiel.
Hier nun alles wichtige und der Text aus dem anderen Thread:
Der Link zur Tipprunde lautet http://www.kikiko.de/psbuli
Da hier jeder Fan von irgendeiner Mannschaft ist und um das Ganze ein wenig zu motivieren, werde ich noch eine Teamstatistik führen.
Jeder der will kann sich zu seinem Team bekennen und die 3 jeweils besten Tipps pro Spieltag fließen in die Statistik mit ein. Natürlich haben die großen Vereine auf Grund der größeren Anzahl Fans einen Vorteil, aber den Durchschnitt ausrechnen oder Median zu nehmen ist irgendwie auch nicht so der Bringer, da dies vermutlich dazu führen wird, dass alle Teams ähnlich viele Punkte haben werden. Sollte sich für ein Team z.B. nur 2 Tipper finden werden eben diese 2 Tipps genommen mal 1,5 gemacht und gegebenenfalls aufgerundet. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Ich bin zwar von klein auf München-Fan, aber da ich in Südbaden wohne drücke ich natürlich auch dem SC Freiburg die Daumen und da es vermutlich eh zig Spieler für den FCB geben wird gehe ich für den SC an den Start. Nachdem ich beim WM-Tippspiel ziemlich gefailed habe und es auch zum SC passt, lautet mein Ziel: Nichtabstieg ♦
Bayern München
Azathoth
mcmanus
Kellerlanplayer
echse1987 (echse)
AGGROFORST
Syris
tschipsfrisch
tobe2891
AKU62 (Aku6211)
Werder Bremen
RUSDragon (DragonHB)
FjodorM (Fjodor_M)
JoWa
VfL Wolfsburg
Qwertzl
Hamburger SV
castaway
MCB85
luxxx
pivo1207
ChristianF1988 (chrilla007)
fapl91
Borussia Dortmund
Berdi91 (Berdi)
Vakson89 (Vakson)
PTaddi
njaa
kronik
HockeyTobi
Iceman2709
donBauerdick (teddykgb)
sloFrodo
Dasch
Schalke
boss88
Wurschdinho
Eastwood
Michael731
Sp3333dy (Müllers Gerd)
VfB Stuttgart
Araklion
faaStaa
huiiiiiiiiii
Micha1893
Eintracht Frankfurt
Rogman0611
pokajay
1.FC Köln
Hennes
Jaymalic
BC82
1.FSV Mainz 05
Quentin73
1.FC Nürnberg
Kranker
1.FC Kaiserslautern
PhilO61
nosTa1337 (nosTa)
Ignite
FC St. Pauli
Tunnelblicker
NFriedrich (N_Friedrich)
SC Freiburg
CoJSchnicker (Schnicker)
Rot-Weiss Essen
cheetah83
Hertha BSC
Tarkon72
GermanEagle89 (GermanEagle)
bOUNTYhUNT3R
1860 München
Giko1860
Fortuna Düsseldorf
Mayor84
Bitte nennt euch im Tippspiel am besten genauso oder zumindest sehr ähnlich wie hier, da es sonst zu verwirrend wird wer für welche Mannschaft tippt. Dann müsst ihr nur noch hier schreiben in welchem Team ihr mittippen wollt.
Pro richtigem Tipp gibt es 4 Punkte, für die Tordifferenz 3 Punkte für die Tendenz 2 Punkte.
Die Teilnahme kostet außer den Einsatz der Ehre nichts (meine ging obv. beim WM-Tippspiel verloren
).
Macht bitte noch andere PS.de-ler darauf aufmerksam, je mehr mitmachen desto interessanter wird es
Link zur Teamtabelle: http://www.pstippliga.de.vu/
Es sind bereits 18 Mannschaften registriert, für die Mannschaftsliga können derzeit keine weiteren Teams mehr aufgenommen werden. Für bestehende Teams kann trotzdem noch teilgenommen werden.