Hallo zusammen,
eigentlich bin ich nicht der Typ der solche Threads verfasst, aber ich habe mir gedacht ich versuche es einfach mal, um so was wie eine rote Linie in mein Pokerleben zu bekommen und sehe diesen Thread als eine Art Hilfe zur Selbstkontrolle meiner Entwicklung.
Ich hoffe so mir mein Spiel besser vor Augen zu führen und es auf diese Weise intensiver und kritischer Hinterfragen zu können.
Ich sehe es als eine Art „Experiment“. Natürlich erhoffe ich mir, durch mein intensives Aufarbeiten eine stetige Verbesserung meines Spiels. Bin aber auch gespannt, ob ich mein Vorhaben auch in die Tat umsetzen kann und diesen Thread intensiv und gewissenhaft pflege. Ich bin dabei natürlich auch auf Eure Mithilfe angewiesen und hoffe, dass wir alle zum gelingen dieser Aufgabe beitragen können.
Nun ein wenig zu mir selbst.
Ich spiele nun seit fast 2 Jahren intensiv Poker und habe mich auch hier und da mit der Theorie beschäftigt. ;-)
Doch leider driften Zeitaufwand und Ertrag doch ziemlich weit auseinander. Ich habe es gerade mal geschafft zum jetzigen Zeitpunkt break even zu sein. Das clearen von Bonussen mit eingeschlossen. Damit kann ich mich einfach nicht zufrieden geben, da ich von Natur aus ein sehr ehrgeiziger Mensch bin. Nachdem ich dieses Jahr von fast NL50 auf NL10 abgestiegen bin, sei es durch üble suck outs, oder einfach nur schlechtes Poker ( welches sich wohl oder übel mit der Zeit bei mir eingeschlichen hat ), will ich nun einen Neustart auf NL10 beginnen und jetzt nicht nur mit Einsatz, sondern auch mit der nötigen Professionalität zu Werke gehen.
Ziel ist es durch die Analyse meinen Spiels meine Leaks herauszufinden, um diese dann Punkt für Punkt abzuarbeiten und dann hoffentlich abstellen zu können. Ich erhoffe mir so endlich Konstanz in mein Spiel zu bekommen.
Ich habe mir vorgenommen, in diesem Thread jede gespielte Session, z.B. anhand von Grafen festzuhalten und unklare Hände zu posten, um sie mit Euch zu besprechen und zu diskutieren.
Des weiteren werde ich mir Wochenziele setzen und diese hier dokumentieren, um meine Arbeit besser kontrollieren zu können.
So, dass wars erst einmal für den Anfang. Ich freue mich sehr auf diese „kleine challenge“ und stehe bereits in den Startlöchern.
Auf geht’s!!!
Greez
Fly
Wochenziele:
( ) - Stats Theoriartikel durcharbeiten
( ) - Artikel Gegnertypen durcharbeiten
Monatsziele:
( ) - Verbesserung Tableselection
( ) - Verbesserung Gegnerkategorisierung - > profitablere Spots finden
Hauptziele:
( ) - Vorbereitung jeder Session ( Komfortzone schaffen )
( ) - Nachbereitung jeder gespielten Session
( ) - Tiltresistenz
( ) - Stopp-Los-Prinzip anwenden ( nach 2 stacks down session beenden )
( ) - Never play without an edge