hallo,
bei Stars gibt es für die normalen SnGs, wenn ich das richtig sehe, die Stufen:
1+0,20 (20% Rake)
3+0,40 (13,33% Rake)
5+0,50 (10% Rake)
10+1 (10% Rake)
Wenn ich da jetzt einsteigen will, welches Limit sollte ich als SnG Einsteiger wählen?
Mir ist bekannt, dass man mit 100 buy ins spielen soll (wobei hier der Rake nicht miteinberechnet wird, oder?!) danach könnte ich die 3+0,4 SnGs spielen, allerdings würde ich eigentlich gerne lieber die kleineren anfangen, da ich sicher ne Menge leaks habe und meine ersten paar Hundert SnGs lieber so günstig wie möglich spielen will^^ - aber die 20% Rake sind so unverschämt, dass ich einfach nicht einsehe, die 1$ Dinger zu spielen.
Im Grunde finde ich auch die 13,33% ne Frechheit und überlege daher andererseits wenn schon höher dann gleich auf den 5er einzusteigen, dafür habe ich zwar nur etwas mehr als 60 buy ins, aber immerhin ist der Rake hier, wenn auch immer noch sehr hoch, so doch nicht mehr total unverschämt.
Was empfehlt ihr?
Anschlussfrage, ich wollte die 9Spieler SnGs anfangen, da die 18er, 27er oder 45er oder 90er vermutlich deutlich größere swings haben und ein noch konservativeres BRM voraussetzen, zudem sind diese ja schon eher wie MTTs zu handhaben und daher dachte ich sollte ich erstmal die 1 Tisch SnGs lernen und kann dann je nachdem von da aus entscheiden multitable SnGs hinzuzunehmen - gute Idee?!
Danke für Tipps