Original von xHexerx
...
Wenn dagegen nur Voll-Fische am Tisch sitzen, dann passiert es (zumindest mir)
regelmäßig, dass ich am River ausgesuckt werde.
...
Sollte gegen "gute Regs" ja auch eher selten vorkommen, da du gegen diese auch seltener deine Chips als klarer Favorit reinbekommst (Setups ausgenommen) und dementsprechend auch seltener "ausgesuckt" werden kannst.
Und dass man solidere Spieler besser einschätzen kann, rührt daher, dass sie meist einen ähnlichen Stil spielen. Dass man dagegen aber besser +EV spielen kann, wage ich doch zu bezweifeln. Denn man kann nur Gewinn machen, wenn andere Fehler machen und dies ist bei guten Spielern halt einfach seltener der Fall als bei Fishen.
Gerade bei DoNs ist es ja imo auch gerade so, dass du meinetwegen wissen kannst, dass er hier gerade any2 pusht, du aber dein AJ trotzdem mucken musst. Das gibt dir hier zwar das Gefühl den Reg zu kennen und somit evtl. nen Vorteil gegenüber Fishe siehst. Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass ein schlechter Spieler in derselben Situation vielleicht nicht pusht oder noch limpt etc. und wir dagegen dann besser dastehen würden.
Und dass diese guten Regs dir auch Firstin-Pushes etc. wegnehmen, sollte man natürlich auch nicht vergessen, wodurch du natürlich nicht mehr so wählerisch mit deinen Spots sein solltest und dementsprechend marginalere Spots nutzen musst.
Gibt sicherlich noch ne Menge mehr Punkte, aber ich denke, dass es recht gut klar wird, worauf ich hinaus will.
Und wer behauptet, 'ach die Regs sind zum Großteil eh alle schlecht und ich hab ne Edge auf die und brauch daher keine Tableselection', sind imo selten wirklich gute Spieler. Denn nur weil nen Reg bspw. nen ticken zu loose pusht oder zu tight callt, hat man nicht gleich ne riesen Edge um an einem solch regverseuchten Tisch den Rake zu beaten. Man bekommt einfach seltener Walks, Firstin-Spots oder gar mal nen Freeplay.
Jeder versucht ja beim Pokern möglichst Entscheidungen zu treffen, die +EV sind.
Meiner Meinung nach fängt dies schon bei der Entscheidung an, ob man diesen Tisch nun spielt oder nicht. Und wer das nicht beachtet, der hat dort mMn nach nen Leak, an welchem er arbeiten kann.