Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
Hero ($100)
BB ($100)
UTG ($46.10)
UTG+1 ($26.40)
CO ($202)
BTN ($180.10)
Dealt to Hero K
T
Q
8
fold, fold, CO raises to $3, fold, Hero raises to $10, fold, CO calls $7
FLOP ($21) 8
J
T
Der Flop ist wohl für PLO eine way ahead/slightly behind-Situation, in der ich allerdings recht oft behind bin...ich habe mal mit Propokertools herum gespielt und rausgekommen ist, dass ich in ca. 60% der Fälle ca. 83% Equity habe (= Gegner hat nichts getroffen) und in ca. 40% der Fälle ca. 37% Equity (= Gegner hat was getroffen).
Gegen eine Gesamtrange von 30% der Hände habe ich 66%, gegen eine Flopraising-Range von (30% & (79**, Q9**, AKQ*, JJ**, TT**, 9TJ*)) allerdings nur 42%.
Gegen eine Flop-Calling-Range von (30% & (79**, JJ**, JT**, 88**, J8**, KQ**, T8**)) habe ich 48%.
Mein Gegner in dieser Hand spielt 20/10, 27% Steal, 1.8 AF, 21% Afreq auf 170 Hände.
Gegen einen ultrapassiven Spieler würde ich sagen, ich kann den Flop aufgrund der WAWB-ähnlichen Situation sogar check/folden. Aber ich glaube schon, dass dieser Gegner in der Lage ist, auch mit seinen 17%-Equity-Händen mal zu bluffen, so dass ich hier nicht check/folden möchte.
Wenn er dort immer blufft, könnte ich check/raisen, aber so aggressiv ist er nun auch wieder nicht.
Auf den Turn zu warten bringt mir wenig, weil die einzigen Karten, wo ich meine Handstärke wirklich gut einschätzen kann, A/J/T/9/8 und vielleicht noch K oder Diamonds sind...bei allen anderen Karten kann ich eigentlich weder mit einem Call/Shove noch einem Fold eine richtig gute Entscheidung treffen.
Naja, bet/call und bet/fold gefällt mir gar nicht, weil meine Hand zum bet/folden zu stark ist und ich sie nicht durch eine Contibet großartig protecten muss.
Ich kann mich hier nicht so richtig zwischen check/raise und check/fold entscheiden. Um die richtige Option zu wählen, müsste ich halt seine Bluff-Häufigkeit, wenn ich zu ihm checke, einschätzen können. Vielleicht hilft seine Betsize dabei noch etwas, aber ein richtig zuverlässiger Tell wird die wohl auch nicht sein. Wenn sie klein ist, kommt natürlich check/call auch noch eher als Option in Frage, aber ich lasse ihn damit halt perfekt spielen, weshalb ich c/c überhaupt nicht mag. Was meint ihr?