Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Muss Hero hier broke gehen?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
988 Ansichten

Oder hat er einfach nur schlecht gespielt? Villian (SB) war mir bisher als ziemlich loose und aggressive aufgefallen und in dieser Hand ist er schon auffallend passive, im Nachhinein betrachtet.. Allein deswegen schon vermute ich das ich hier nicht unbedingt zwingend broke gehen muss und auf den Push auf dem River hätte falten sollen. Warum muss ich auch die verdammte Straight rivern :-( Für eine Tipp wie ich sowas in Zukunft besser spielen sollte wäre ich dankbar.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$5,03:12/25/0/-/50/0/-/100;BB$3,08:47/26/19/4,0/23/33/0/33;Hero$4,7:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♥, J♠
2 folds, Hero calls $0,02, SB calls $0,01, BB raises to $0,10, Hero calls $0,08, SB calls $0,08.

Flop: ($0,30) 9♠, 6♠, 6♣ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks.

Turn: ($0,30) T♣ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks.

River: ($0,30) K♦ (3 players)
SB bets $4,93 (All-In), BB folds, Hero calls $4,60 (All-In), SB gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $9,50

7 replies

Erstmal ist dein Stack viel zu groß.. >200bb isn bischen viel für MSS oder SSS.
Dann ist der Openlimp auch nicht gut, wir openlimpen nie. Wenn dann openraise es (Blindsteal).

As played musst du dann wohl callen am River, ist halt ein Cooler.

Original von TheKami
Erstmal ist dein Stack viel zu groß.. >200bb isn bischen viel für MSS oder SSS.

Ich weiß ja, aber der Tisch war so profitabel, ich konnte mich halt sehr schwer trennen, hatte aber vor bald zu gehen.

Dann ist der Openlimp auch nicht gut, wir openlimpen nie. Wenn dann openraise es (Blindsteal).

Ich war viele Hände vorher recht aggressive preflop, viele Limper und CS waren anwesend. Hier wollte ich einfach mal zwischendurch einen Limp einstreuen.

Doch die Frage bleibt: MUSS man den Push nach der angekommenen Straight callen oder hätte man das broke gehen vermeiden müssen?

ich schieb mal ;)

ich finds ehrlich gesagt auf allen streets missplayed. du musst dir überlegen, ob du wirklich 200BB+ deep spielen willst (ich unterstelle jetzt mal, dass du SSS´ler bist) und wenn ja, dann solltest du noch einiges an deinem postflop play machen.

preflop der limp ist sicher weder standard noch besonders gut, aber ich glaub nicht, dass das hier der entscheidende fehler ist. ich würde trotzdem ganz normal raisen.

am flop checken alle beide zu dir und das board ist schon sehr dry und schwer zu hitten. daher würde ich den flop immer selber anspielen und versuchen das deadmoney mitzunehmen. wir haben 2 OC + BDstr8 + BDFD und damit auch relativ gute equity.

Turn würde ich dann nochmal betten mit dem OESD um draws/kleine PP und random Ax zum folden zu kriegen.

River ist dann as played halt schon super hässlich. ich mein der shoved hier 230 BB einfach mal rein und wir haben nicht die nuts. würde mich schon fragen, was aus seiner value range wir schlagen und wie oft er dann bluffen müsste um hier nen call zu rechtfertigen. objektiv betrachtet sollte das ein fold sein.

bitte keine results, die sind nicht notwendig teilweise sogar störend.

Ich sag ja, war grottenschlecht gespielt von mir. Aber macht ja keinen Sinn hier nur die guten Hände zu posten.

Solch einen Limp preflop lass ich dann mal besser sein.

Auf dem Flop anspielen obwohl Null getroffen und man den Read auf den Vilian hat das er bisher super loose und aggro war? Ganz ehrlich, ich hatte ihn hier auf ein verstecktes Set gesetzt nach seinem Check, deshalb Check behind.

Der Check auf dem Turn war ganz schlecht, sowas passiert mich nicht nochmal. Mit der OESD hätte ich ja wirklich was in der Hand gehabt.

Auf dem River hab ich dann nach dem Push zum Set beim Villian noch einen gehitten K oder gar 2 Pair mit K9 hinzugefügt. Angst hatte ich eigentlich nur vor einem gefloppten FH mit 99.

Ergebnis entfernt. Danke für die Einschätzungen.

samgoesnuts

ich denke, hier wurde ein set 9er oder 10er slowgeplayed und am river hat der fisch dann gemerkt, dass er garkeinen value gekriegt hat und seinen ganzen stack einfach in die mitte gestellt. Somit sehe ich hier keinen call, da du mMn eher nicht in 50% der fälle vorne liegst (das sind inetwa unsere potodds)

mfg sam

Resy

HI highme

ich denke die wichtigen Punkte wurden angesprochen.

Der limp sagt so ziemlich na ich schau mal was kommt. Bist du aggresiv müssen die anderen reagieren. So hast du dann wahrscheinlich nur noch einen Gegner.

Wenn du sagst du hast einen Read und weißt das er sowieso called dann kann man auch mal checken. Du solltest aber entweder flop oder Turn mal mit halben Pot anspielen und schauen was passiert, da sie sich sehr schwach representieren.

Ansonsten. Hast du eine Straight. eine Starke Hand.

Deine Entscheidung -> hmmm stats sagen nicht viel aus da nur 12 Hände da sind. da brauchst du so gegen 100 Hände.

Natürlich ist es jetzt eine schwere Entscheidung da du nicht viele Infos hast. er kann nen drilling haben 2paar sind warscheinlich und ein verpasster flushdraw. Aber alles schlägst du. Da es halt auch mal vorkommt das er ein Fullhouse hat. würde er auch dann oft so spielen. Aber dies kommt halt auch nicht oft vor. Ich würde es callen. Du bist zu etwa 75% Favorit. Dir wird so etwas öfters begegnen. Dann wirst du sehen das es nicht immer der schlimmste Fall Eintritt.
Du kannst dir auch selbst noch mal gedanken machen mit dem Equilator.

Ansonsten wenn jemand auf dem Limit ohne Grund einfach alles reinschmeißt wenn nur ein Paar cent da sind, kann man auch mal gerne aufgeben. Wenn man nicht so einen starke Hand hat. Oft ist es dann eine sehr starke Hand beim Gegner oder Nichts und er will dich rausdränden. Das ist Perfekt für dich.
Er riskiert 100BB du hast bisher 8 BB riskiert. Merke dir das oder mach einen Notiz. und wenn du das nächste mal was besseres hast und er wieder sowas macht hast du leicht verdientes Geld, da du clever warst und dich nicht hinreissen lässt.

Also erstes Gebot hol dir Informationen. -> spiel aggressiv mit wenig einsatz. Preflop 4BB danach halber pot. vielleicht ein wenig mehr und stärke zu signaliesieren.
Macht zB einer hinter dir eine Erhöhung nach deiner Bet bekommst du viele Informationen.

Gruß Resy