Ich hab das Problem, das ich oft nicht sicher bin, wie ich (ohne genaue Reads) meine starken Hände, wie AQ, AJs, TT, JJ im BvB spiele ohne diese zu overplayen. Auf IPoker NL 50 /NL 100 SH merke ich eine grundsolide tightness und wenig backplay, wodurch die 4bet bzw. push antwort auf den 3bet resteal seine existenberechtigung einzig in der FE hat.
Hier ein Beispiel, was ich meine:
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
BB ($50)
UTG ($28)
UTG+1 ($92.03)
CO ($103)
Hero ($51.25)
Dealt to Hero T♦ T♣
fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, SB raises to $5, fold, Hero calls $3.50
Wenn ich hier 4bette, dann verwandel ich meine hand quasi in einen bluff bzw. fange gegen unknow mich in den call zu leveln, für 4bet bluffs nehme ich lieber A3s, da ich damit ein ass blocke. Also, um mich nicht gegen bessers zu isoliere, calle ich das. Schlimmer wird die Situation im SB. Dieses beispiel steht für die Situation mit den oben beschriebenen händen vs unknow mit erst eindruck nicht zu tighter Reg
FLOP ($10.50) 4♣ 3♣ 8♠
SB bets $6, Hero calls $6
guter flop, trotzdem hier haben wir noch 90BB behind, es reinzustellen, heisst, wie oben sich gegen besseres zu isolieren
TURN ($22.50) 4♣ 3♣ 8♠ J♥
SB bets $14, Hero calls $14
nun ist schon ne menge in der mitte, aber gleicher gedanke wie oben
RIVER ($50.50) 4♣ 3♣ 8♠ J♥ A♥
SB bets $25 (AI), Hero folds
Bäm, Hero ist opfer: wir laufen auf der schlachtbank rum und warten nur darauf, entweder valuetown er uns oder es kommt die scarcard. In der regel wird auf dem LImit keiner nen 3barrel bluff ohne weiters durchziehen, von daher hab ich mich bis zum river gelvelt, aber denoch passiert zu oft diese situation und ich muss einfach gegen die action aufgeben. Anderseits sehe ich die blind 3bets ab und zu mit crap, von daher ist die frage, wie spiele ich diese hände. Welche Faktoren beeinflussen eure entscheidung.
SB wins $47.98