Zum Forum springen
Was haltet ihr vom ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was haltet ihr vom PokerStrategy.com Equilab? Die Umfrage wurde am Dez. 13, 2010 erstellt

[Geschlossen] Was haltet ihr vom PokerStrategy.com Equilab?

81 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
8,180 Ansichten

Wir freuen uns, dass wir euch mit dem heutigen Tag eine neue Software präsentieren können: Das PokerStrategy.com Equilab., die führende Equityanalyse-Software auf dem Markt.

Jetzt interessiert uns natürlich eure Meinung: Was haltet ihr von der neuen Software? Habt ihr sie schon ausprobiert? Was ist euer erster Eindruck? Werdet ihr sie noch ausprobieren, falls noch nicht geschehen?

Sagt uns eure Meinung in diesem Thread!

Mehr Informationen zum Equilab gibt es in folgender News:

http://de.pokerstrategy.com/news/content/39725/

80 Antworten
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Viel Spass mit der Software:)

Die News dazu inclusive einem Demovideo findet ihr hier:
http://de.pokerstrategy.com/news/content/Neue-Software:-Das-PokerStrategy.com-Equilab_39725/

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Das ist echt nice!

Alleine der gesteigerte Bedienkomfort im Handrange-Auswahl-Fenster ist einfach Nuts.

Thx! (und nicht böse sein, daß der Equilator jetzt von der Platte fliegt... ;))

Ilu
Ilu
Beigetreten: 15.06.2007

sehr gut.
Ich habe nur das Problem, dass mir bei Start immer angezeigt wird, dass ich die Version 1.0.0.0. habe und eine neuere (1.1.0.193) vorhanden ist.
Wenn ich mir "diese" dann auf der Downloadseite wieder runterlade und neu installiere, dann kommt wieder genau das Gleiche!!!

bug:
die "tie" anzahl wird jedem spieler zu 50% (2 spieler obv) zugeschlagen, sollte aber jedem spieler zu 100% unter dem wert "tie" zugeschlagen werden

also was ich mein:

Board:
       Equity     Win     Tie
MP1    17.37%  17.00%   0.37% { 8h8s }
MP2    82.63%  82.25%   0.37% { 9h9s }

unter Tie sollte jeweils 0.74% stehen, die anderen werte passen
edit: rundungsbedingt wohl eher 0.75% ;)

Für NL Spieler:

Falls euch die vordefinierten Handranges für FL stören, könnt ihr im Equilabverzeichnis auf eurer HD die "PreflopPredifined.ini" mit einem Texteditor nach euren Wünschen anpassen oder aber die FL Ranges löschen. Die "special Ranges" mit dem Unterpunkt "benutzerdefinierte Ranges" sollten bleiben, um später noch Ranges zu speichern.

Vor dem Bearbeiten der "PreflopPredifined.ini" den Schreibschutz entfernen und Sicherheitskopie der bearbeiteten Datei machen, da diese bei einem update evtl überschrieben werden könnte.

Noch eines:
Wenn ich Hero die Hand Ah5h gebe, dann wird in der Kartenauswahl für Villain korrekt der Cardremoval berücksichtigt

Wenn ich Hero die Hand A5s gebe, dann gibts keinen Cardremoval... das ist schade

Cardremoval bezieht sich wohl nur auf eindeutig bestimmte Karten wie Ah5h. Eine Angabe wie A5s ist ja nicht eindeutig, da es vier A5 suited gibt.

Erst einmal vielen Dank für dieses wirklich tolle Pokertool. Ich habe schon lange auf eine Möglichkeit gewartet einfach das Gefühl für die equity der eigen Hand am Flop in Bezug zur Gegnerischen Openraising-Range zu tranieren.

Mir sind beim ersrten Betrachten zwei Kleinigkeiten auf gefallen in denen noch ein wenig Verbesserungspotenzial vorhanden ist:

1. währe es schön, wenn bei der Haupseite in der Rangeauswahl, wie bei den Openlimpingranges, auch bei den Openraisingranges verschiedene Ranges in abhängikeit vom PFR zur Auswahl stehen würden.

2. währe es hilfreich wenn man den Flop im equity Trainer manuel einstellen und den zufälligen flop fixiren könnte.

Original von SleepyCat06
Cardremoval bezieht sich wohl nur auf eindeutig bestimmte Karten wie Ah5h. Eine Angabe wie A5s ist ja nicht eindeutig, da es vier A5 suited gibt.

das is klar, deswegen gibts halt trotzdem nur noch 3xAA

Hab heute schon fleißig mit dem Equilab rumgespielt ;)

Was mir iwie gleich aufgefallen ist, das die Auswahl der Handranges nur auf SH begrenzt ist.
Kommen für Fullring auch noch welche hinzu??

Original von akpanda
Hab heute schon fleißig mit dem Equilab rumgespielt ;)

Was mir iwie gleich aufgefallen ist, das die Auswahl der Handranges nur auf SH begrenzt ist.
Kommen für Fullring auch noch welche hinzu??

kannste aktivieren unter optionen -> einstellungen

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Unterschiede & Verbesserungen zum alten Equilator sind:
-
-
-
-
-

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Wessi72
Beigetreten: 25.07.2007

Und wo finde ich das:
Hand Strength Distribution-Tool

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Ilu
sehr gut.
Ich habe nur das Problem, dass mir bei Start immer angezeigt wird, dass ich die Version 1.0.0.0. habe und eine neuere (1.1.0.193) vorhanden ist.
Wenn ich mir "diese" dann auf der Downloadseite wieder runterlade und neu installiere, dann kommt wieder genau das Gleiche!!!

Das schauen wir uns natürlich an. Trotz zahlreicher Tester ist dieses Problem nicht aufgetreten und ist für uns aktuell nicht einmal reproduzierbar.

Dazu updaten wir natürlich so schnell es geht.

Original von Wessi72
Und wo finde ich das:

#

Original von OnkelHotte

Original von Ilu
sehr gut.

Das schauen wir uns natürlich an. Trotz zahlreicher Tester ist dieses Problem nicht aufgetreten und ist für uns aktuell nicht einmal reproduzierbar.

Doch das Problem ist da.

Ist aber nicht schlimm weil es trotzdem die aktuelle Version ist, wie man sehen kann wenn man auf Hilfe/über... geht.
Einfach ignorieren

EDIT:
@sowe, das Kuchendiagramm neben dem Handrange Pfeil der nach unten zeigt

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von SoWe

Original von Wessi72
Und wo finde ich das:

#

du musst ne Range (oder einzelne Hand) in eine der Positionen eingeben und dann eine Floptextur.
Dann erscheint rechts neben dem Kästchen in dem du die Range eingebebn hast ein bunter kreisförmiger Knopf.

-> draufklicken :P

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Original von dine8

Original von OnkelHotte

Original von Ilu
sehr gut.

Doch das Problem ist da.

Ist aber nicht schlimm weil es trotzdem die aktuelle Version ist, wie man sehen kann wenn man auf Hilfe/über... geht.
Einfach ignorieren

Kann ich auch so bestätigen.

Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007

Ich hab nur mal reingeschaut und das Training angetestet. Ich muß sagen auf den ersten Blick wirklich super.