Aufgrund eines anderen Threads von mir, hier mal eine ausführlichere Erklärung mit weiteren Links.
Hypnose beschreibt einen Zustand, den wir alle (ohne ausnahme) tägtäglich mehrere Male durchlaufen.
Beispiele: Du fährst eine lange, eintönige Strecke mit deinem Auto und auf einmal "zuckst" du zusammen und denkst dir, "wo sind die letzen Minuten, die letzten Kilometer hin"
Oder: Film, Fernsehen, Kino. Irgendwann bist du in dieser Handlung dabei. Wir fühlen quasi mit, wenn im Fim was passiert. Bei sehr emotionalen Menschen sieht man teilweise die Tränen runter laufen.
All dass sind hypnotische Zustände. Unser Unterbewusstsein (UB) hat nicht mehr unterschieden, ist es real oder nur fiktion was ich da gerade gesehen habe. Es hat das, was sieht als Realität wahrgenommen.
Und genau mit diesem Zustand arbeitet der Hypnotiseur. Er lenkt dein normales Bewusstsein ab und arbeitet dann mit deinem UB.
Funktioniert Hypnose bei jedem? Klare Antwort: JA.
Funktioniert Hypnose auch wenn ich mich dagegen wehre? Klare Antwort:NEIN.
Also: für eine erfolgreiche Hypnose bedarf es KEINEN Glauben daran (Hypnose ist Wissenschaft, kein Hubbipfluppi).
Es bedarf nur der Zustimmung dessen, der Hypnotisiert werden möchte.
Und dann ist es egal, ob Raucherentwöhnung, Gewichtsreduzierung (oder auch Motivation auf Poker ♦ bzw. immer die richtigen Entscheidungen zu treffen ohne zu tilten)
Warum funktioniert Showhypnose? Niemand will sich dort doch zum Affen machen? Sicher??
1.) Eine gute Showhypnose hat mit Lächerlichkeit nichts zu tun.
& 2.) Jeder der auf die Bühne kommt weis, dass er Teil einer Show ist.
Ich als Showhypnotiseur "kreiere" im übertragenen Sinne deine Realität (wie oben das Fernsehen)
Ich kann dir sagen was du siehst, hörts oder auch schmeckts (Zitrone als Apfel)
Ich kann jedem der zweifelt nur empfehlen, selbst mal bei einer Show mitzumachen und das Gefühl einfach mal zuzulassen. Und du wirst erstaunt sein, wie weit du gehst.
Solltet du einen Diskobetreiber o.ä. kennen, frag ihn einfach. Ich gebe meine Shows Bundesweit incl. dem deutschsprachigem Ausland.
Hier einige Links:
(Hypnose statt Narkose)
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/254625.html
Wenn man sucht, findet man im Netz tausende Seiten ![]()
Und, je klüger ein Mensch ist, desto besser kann er sich Dinge vorstellen und je besser du dir was vorstellen kannst, desto leichter kannst du dein Ziel mit Hilfe der Hypnose erreichen.
Spitzensportler, Politiker, Manager...alle diese Personengruppen nutzen regelmäßig die Hypnose. Nur bei denen heißt es halt "Mentaltraining" (ist aber zu 100% das gleiche) Fokusierung auf ein bestimmtes Ziel....nicht mehr und nicht weniger.
Fragen könnt ihr gerne stellen und soweit es mir möglich ist, werde ich diese beantworten.
Gruß, Sven