Skip to forum
Wie erreiche ich di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie erreiche ich die ultimativen sleepaments?

38 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
4,696 Ansichten
ChaseTheEdge

Hi,

Ich habe das gefühl ich schlafe in letzter zeit sehr schlecht und habe mir nun vorgenommen etwas dagegen zu tun. Ich werde eine liste aufstellen mit sachen die dafür hilfreich sind. Hier kommt ihr ins spiel: Was brauche ich für den ultimativen schlaf?

:diamond: Wecker so stellen das er ca nach einem 1,5 stunden schlafinterwall klingelt. Hierbei werde ich entweder 7,5h oder 6h wählen

:diamond: Wasserkissen: bisher zu 95% nur gutes darüber gehört
bsp: http://www.amazon.de/Bettcomfort-03840980108-Irisette-Wasserkissen-Mediflow/dp/B000I6ISZU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1296996104&sr=8-3

:diamond: Vor dem schlafengehen 10 minuten zimmer durchlüften

:diamond: F.lux software (gerade installiert =))

:diamond: ?

Antwort
Zitat
37 replies
liverdracon

alle nicht unbedingt nötigen elektrischen geräte aus dem zimmer entfernen, soweit es geht

das mit dem wecker ist ja alles schön und gut, aber woher weißt du wann du einschläfst?

Antwort
Zitat
PHCruiser

schlafphasenwecker ausprobieren, z.b. den von axbo
bevorzugte zimmertemperatur herausfinden
regelmäßiger tagesrhythmus
evtl. mal blutwerte beim arzt überprüfen lassen (eisenmangel?)
vielleicht helfen entspannungstechniken vorm einschlafen?
ein bisschen sport, gesunde ernährung und ausreichend flüssigkeit sind auch nie verkehrt

und finde mal heraus, ob du schnarchst
wenn du meinst, dass es nicht besser wird oder länger andauert, dann besuch mal ein schlaflabor

Antwort
Zitat
PizzaDiavolo

Original von ChaseTheEdge
:diamond: Wasserkissen: bisher zu 95% nur gutes darüber gehört
bsp: http://www.amazon.de/Bettcomfort-03840980108-Irisette-Wasserkissen-Mediflow/dp/B000I6ISZU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1296996104&sr=8-3

hab ich auch, is super!

Antwort
Zitat
docsanchez

WICHTIG! Du solltest dein Gehirn "beruhigen" also vorm Pennen so ca ne Stunde nichts mehr machen, was dich belastet oder dein Hirn anstrengt aka:
Videogames (besonders Ballerspiele oder Starcraft2 ;D)
Pokern etc - obwohl Pokervideos schon beim Pennen helfen können, wie ich mehrmals feststellen durfte.

Lesen vorm einschlafen ist ne gute Art, dein Hirn zu beruhigen.

Ihn hier guck ich auch gerne:

bob ross ftw!

Greets^^

edit: in b4 contfold

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit

Hat das Wasserkissen früher nicht nur ~€30 gekostet?

Antwort
Zitat
TurboMaN

Gibt verschiedene, überlege mir auch mal eins auszuprobieren.
Hier ist ein etwas günstigeres, ist aber 40x80 statt 50x70 . Ich weiß auch nicht, welche Größe man braucht.

http://www.amazon.de/Badenia-Bettcomfort-03771510108-Wasserkissen-Mediflow/dp/B00104YVMI/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1297004396&sr=1-1

Antwort
Zitat

Cannabis kann auch sehr förderlich für das Schlafen sein.

Antwort
Zitat
queasyy
Gulliver1985

Was sind denn deine Probleme mit schlafen? Hast du Probleme einzuschlafen, wachst du Nachts auf, bist du morgens nicht richtig wach?

Antwort
Zitat
PaxiFixi

schlafe zurzeit auch extrem schlecht, schlafe schlecht ein (bin irgendwie total müde aber kann einfach nich in Ruhe einschlafen) und wache öfters auf. hab außerdem oft richtig Durst in der Nacht (so wie z.B. n Brand nachm saufen gehen und das obwohl ich nichmal Alkohol getrunken hatte ;) ) und träume nur scheiße ..... ist bestimmt schon einige Zeit her wo ich mal komplett durchgeschlafen hab.

Ich probier jetzt auch gerade dieses F.Lux aufm Laptop, kp ob das was bringt. ansonsten werde ich das jetzt auch mal testen mit vorher durchlüften und evtl. so ein Wasserkissen bestellen.

Nervt total wenn man unausgeschlafen aufwacht und das Tag für Tag X(

Antwort
Zitat

edit by michimanni
Bitte hör auf zu spammen, das mögen wir hier gar nicht.

Antwort
Zitat

Die schönsten Bahnstrecken, Ard. Nuts!

Antwort
Zitat
Witz84

Hörbücher ;)

Antwort
Zitat
ChaseTheEdge

Original von Gulliver1985
Was sind denn deine Probleme mit schlafen? Hast du Probleme einzuschlafen, wachst du Nachts auf, bist du morgens nicht richtig wach?

Ich habe probleme beim einschlafen, sprich ich liege lange wach wenn ich nicht hundemüde bin und wache nach 5-6 stunden auf und kann nicht mehr einschlafen =)

--> fühle mich nicht wirklich fit

Antwort
Zitat
tocopherole

domian hören! (nicht sehen)

Antwort
Zitat

nich später als 9uhr aufstehen, geregelten tagesablauf führen und du pennst von ganz alleine nach 2minuten ein.

Antwort
Zitat
Gulliver1985

Original von ChaseTheEdge
Ich habe probleme beim einschlafen, sprich ich liege lange wach wenn ich nicht hundemüde bin und wache nach 5-6 stunden auf und kann nicht mehr einschlafen =)

--> fühle mich nicht wirklich fit

Das du nach 5-6 Stunden aufwachst und müde bist muss nicht heißen, dass du nicht ausgeschlafen bist. Du bist dann zwar müde, aber nicht schläfrig. Und Müdigkeit kann viele Ursachen haben.

Versuch erstmal deine Schlaf-Hygiene zu verbessern, das heißt viele Stunden vorm Schlafen gehen kein Koffein zu sich nehmen, nicht kurz vorm schlafen essen, keine aufregenden Sachen vor dem Schlafen machen (also kein Pokern)., vor dem Schlafen meditieren etc.

Wenn du dich denn ganzen Tag über nicht körperlich anstrengst, abends ein Workout machen.

Ein Einschlafritual könnte dir auch helfen, also die Zeit vor dem Schlafen gehen immer gleich gestalten.

Das alles könntest du erstmal ausprobieren, hier im Thread gibts ja genug Tipps, die alle gut sind. Ein Wasserkissen ist btw. was echt tolles, wenn man es mag, aber deine Schlafprobleme wirst du damit nicht lösen.

Wenn die Tipps dir nicht weiterhelfen solltest du zum Arzt zu gehen, es gibt sehr viele Arten von Schlafstörungen, und hier im Forum wird man dir nicht gut helfen können.

Antwort
Zitat
Xenomystus

Pokervideos gucken bzw hören = best zum einschlafen (aber nimm dafür halt nicht die guten weil vom content weisste dann obv nichts mehr am nächsten Tag)

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer

Original von PartyPat
nich später als 9uhr aufstehen, geregelten tagesablauf führen und du pennst von ganz alleine nach 2minuten ein.

klingt langweilig, da schlaf ich lieber schlecht

Antwort
Zitat