Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0,50$ 45er Turbo - AK gegen early Raise an der Bubble

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
308 Ansichten
Karlsquell007
Beigetreten: 25.11.2010
PokerStrategist

Hand Information
PokerStars No Limit, 1200 BB (8 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 aleks732 ($520)
Seat: 2 adrianpajare ($10500)
Seat: 3 Hero ($6181)
Seat: 4 akunin0601 ($2276)
Seat: 5 inkognito201 ($7488) Dealer
Seat: 7 laxatrom81 ($6756) Small Blind
Seat: 8 vadek903b ($14457) Big Blind
Seat: 9 artem dancer ($19322)
Seat 1aleks732 Ante: 75
Seat 2adrianpajare Ante: 75
Seat 3Hero Ante: 75
Seat 4akunin0601 Ante: 75
Seat 5inkognito201 Ante: 75
Seat 7laxatrom81 Ante: 75
Seat 8vadek903b Ante: 75
Seat 9artem dancer Ante: 75
Dealt to Hero

Preflop (Pot:2400)
artem dancer RAISE $2400
aleks732 FOLD
adrianpajare FOLD
Hero ????

Wenn ich ihm hier ne durschnittlich tighte range gäbe (was eigtl. mMn. trotzt bubble vernünftig wäre) da er den für ihn gefährlichsten aus early postion stack angreift. Also ca 10% dann isses nach ICM ein klarer fold. Selbst bei weiteren Ranges wirds nicht deutlich besser (die hab ich aber nicht durchgerechnet sondern nur überschlagen). Andererseits hab ich auch nurnoch ein M von 2,5. Also rein mit die radatten oder nach ICM folden?
Meinungen bitte.

Antwort
Zitat
7 Antworten

Push ! Das ICM ist an der Bubble immer n bischen schlechter , weil es außer acht lässt , dass deine Position sich für das weitere Turnier deutlich verbessert !
Außerdem ist das ein 0,55 cent Turnier und somit sind die Gegner noch ziemlich schlecht... Spiele selber auf den 0,25gern und sehe dort manchmal Plays, wo man sich denkt : Was soll sowas ?
Also Call das und Play for Win !

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Bei den 45ern ist der bubblefaktor ziemlich gross und wir muessen hier icm beachten also kann ich mir gut vorstellen ohne nach zu gicken dass man hier folden sollte

Antwort
Zitat
Karlsquell007 Themenstarter
Karlsquell007
PokerStrategist

Original von DasWodka
Bei den 45ern ist der bubblefaktor ziemlich gross und wir muessen hier icm beachten also kann ich mir gut vorstellen ohne nach zu gicken dass man hier folden sollte

ich verlier wenn ich 10% annehme ca. 36 cent was fast 1 buyin ist.

@Niels selbst wenn ich hier ne kamikaze - bubble - ausnutzende (was ich eben weils schlechte gegner sind nicht unbedingt sehe) range annehme wirds nur minimal +ev. Und ich seh nicht warum ich ICM aussen vor lassen sollte bloß weils ein 50 cent turnier ist. Aber und da bin ich bei dir, ich steh in ner ziemlich schlechten situation und wer weiss ob ich überhaupt nochmal eine solche chance bekomme, was wiederum für den push spricht.

Antwort
Zitat

Das ICM sollte nicht außen vor gelassen werden , weil es ein 50 cent turnier ist , sondern weil das ICM an der Bubble nicht unbedingt korrekt ist ... Da kannst du alle möglichen Karten haben und die werden auch nur minimal +ev sein. Ich hab das hier in einer anderen Handbewertung gelesen , die Situation ist zwar anders, aber ich denke man kann das hier so angehen

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Artem!

Gerade weil bubble ist kann er hit mit seinem stack auch mal angreifen! Und utg-raises sind schon längst nicht mehr immer strong! Was garantiert dir hier außerdem dass du nicht bubbleboy wirst? Ist ja nicht so dass wenn du hier foldest fix in die Geldränge kommst!

Ich seh halt dich hier mit einer hand die seine range klar beatet und nach einem doubleup hast du die chance nochmal die vorderen Plätze am Ft anzugreifen!

Also auch wenn das jetzt vom icm her (ka wie du es gerechnet hast) ein fold ist... bin ich drin! 10% sind auch def. zu tight imo von utg, außer du hast reads und weißt dass er eine nit ist!

Aber hey... Bin echt kein regular auf diese 45ern und vielleicht können sich crusher zu dem spot äußern... ich bin def. keiner auf den Dingern!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Karlsquell007 Themenstarter
Karlsquell007
PokerStrategist

Meiner Erfahrung nach werden die spieler bei den 45 auf der bubble plötzlich ziemlich nittig. Auch wenn 10% vlt. zu extrem gedacht sind, reichts selbst wenn ich 20% annehme nach ICm halt nicht für nen + vorm ev, deshalb zielt meine Frage auch eher drauf wie ich an der Bubble mit ICM umgehen sollte.

Achso und ... am Tisch hab ichs halt insta reingeschoben, die Frage kam erst als ich die Hand in der Nachbetrachtung mal spasseshalber durchgerechnet habe.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Du kannst in der situation schon ein bissn -ev in kauf nehmen aber nich zu viel.
Da sie so nitty sind kannst du rel wide openpushen aber nur zienlich nitty callen (obv)

Antwort
Zitat
Teilen: