Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[1$ MTT] easy Anfängerfrage

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
395 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $100(BB) Replayer
Hero ($2,005)
BB ($2,033)
UTG ($3,130)
UTG+1 ($1,920)
UTG+2 ($1,500)
MP1 ($1,460)
CO ($1,150)
BTN ($2,360)

Dealt to Hero A♥ Q♦

fold, fold, fold, MP1 calls $100, fold, fold, Hero raises to $2,005 (AI), BB raises to $2,033 (AI), fold

Kurz und schmerzlos 20bb - bubble noch recht weit weg - 1 Limper und SB vs BB - was macht man da mit AQ?

4bb raise/fold?

Es sind halt viele "bluffer" auf dem Limit und ich wusste das ich es nicht folden will gegen den BB - er hatte vorher einmal mein 2bb minraise ge3bettet und ich musste KJ oder so weglegen.
Da ich gegen den BB eh nicht folden wollte und ich da mit dem Limpen etwas dead Money gesehen habe, habe ich es gleich reingepusht - war aber wohl nicht so die gute Idee.

Also meine Fragen zu der Situation:
a) ohne Limper 2,5bb raise/folden?
b) mit dem Limper 4bb raise/folden?
c) mit was kann man dann im Vakuum raise/callen?
d) würde man die Hände aus c) dann besser gleich pushen?

Danke!

Antwort
Zitat
6 Antworten
FlunckyJack
Beigetreten: 09.08.2010

Also ohne Limper würde ich 2-2.5BB raise/callen spielen gegen den BB.
Wenn du schon vermutest dass er dich gerne raisen möchte, dann lass ihn doch bluffen und call ihn anschließend, du hast mit AQo eine starke Hand und hast ihn öfters dominated.

Mit dem anderen Limper drin würde ich allerdings auf 3.5-4BB raisen und auch callen wenn der limper dann pusht, da er nicht so viele chips left hat und dies mit einer weiten range machen kann, auf diesem limit wird nicht so oft getrapped und ein limp deutet meistens eher auf eine mittelmäßige hand hin,

wenn der BB dann eine Premium hand hält, dann hast du halt pech gehabt aber mit deinem read kannst du da nicht mehr folden finde ich

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey Zabagad!

Ob du hier r/c oder push spielst hängt vom tisch und deinen reads hab. folded mp1 zuviel auf pushen was auf dem limit nicht immer der fall sein muss raise ich 3,5bb und (calle obv auch einen push hinter mir gg fast alle gegner auf dem limit.

Denke gegen die meisten gegner die eh viel zu weit callingranges haben push ich es einfach. Ist auch oop dann ohne hit nicht so einfach zu spielen, was nicht heißt dass es manchmal profitabler als ein push ist!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke euch 2en

Das heißt aber raise/fold seht ihr mit AQ in der Situation im Normalfall nicht?

Ich habe zurzeit halt eine kleine Krise und weiß nicht mehr was gut ist und was falsch.
Spiele ich zu tight - blinde ich aus.
Spiele ich so wie ich es für richtig halte - bsp. dafür AQ in der Situation nicht zu folden, dann laufe ich ständig in AA/KK/QQ/AK und wenn wirklich mal ein BigStack meint 87s reicht, dann reicht es auch.

Somit komme ich letzte Zeit entweder nicht mehr bis zur Bubble oder so short, dass ich dort dann auch nur Opfer bin.

Daher war ich am Zweifeln, ob AQ hier überhaupt zu broken ist.

Antwort
Zitat
Tiltberger

mit 20bb aq 3,5bb r/f wenn man selbst ausm late raised ist halt quasi unmöglich! da braucht man so kranke reads...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke!
Würdest du in der gleichen Situation das Gleiche über 99 oder erst TT sagen?

Antwort
Zitat
Tiltberger

ja!

Antwort
Zitat
Teilen: