Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $10,60 54 Man SnG; 44 am FT

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
Bergsteiger3
Beigetreten: 24.04.2008
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $240(BB) Replayer
SB ($1,420)
BB ($2,240)
UTG ($1,370)
Hero ($820)
UTG+2 ($2,660)
CO ($2,230)
BTN ($1,367)

Dealt to Hero 4♦ 4♠
fold, Hero raises to $820 (AI), fold, fold, BTN calls $820, fold, fold

7 Plätze bezahlt. Final Table. Struktur: 36, 24, 15, 10, 6, 5, 4. Laut SnG-Wiz krieg ich den nicht +$ev. Maximal 66 wären drin, wenn BB nicht nicht schlechteres als KQo callt und der Rest im Schnitt so 7-8%. Aber ich komm doch hier nicht drumrum. Ich werde in der nächsten Hand selten was besseres bekommen, also muss ich doch hier den deutlichen -$ev-Spot mitnehmen oder?

1 Antwort

Hi Bergsteiger,

hier kann man aproximativ eine Nash-Kalkulation machen, da die nächsten beiden Payoutsprünge doch ziemlich zu vernachlässigen sind. Ich habe daher einfach die ersten 5 Payouts eingetragen und eine Rechnung durchgeführt:

Nash-Kalkulation

Wie du dort siehst, sollst du als UTG+1 20,7%(22+ A2s+ A7o+ A5o K9s+ KJo+ QTs+ JTs) pushen. Und die Range bei der vorhanden Payout-Struktur sollte nicht geringer sein, da du ja de facto aufgrund des Payouts für Platz 7 viel weniger riskierst, als Nash annimmt.

Daher halte ich die Hand hier für einen klaren Push, was mich(und dich wahrscheinlich auch) in der Intuition bestätigt, dass man bei deinem Stack und als klarer Shorti ITM da First-In kein Pocketpair mehr weglegen kann.

Teilen: