Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10€ MTT Finaltable

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Hallo,

freund von mir spielte grade ein MTT für 10€, er war am finaltable, noch 4 leute.

Auszahlungsstruktur:
1) 750€
2) 450€
3) 320€
4) 260€

Button 117k chips
SB (Hero) 260k chips
BB 280k chips
CO 50k chips

Blinds 6/12k

Hero is SB with Q :heart: Q :spade:

Hero posts SB, BB posts BB, CO raises to 50k allin, Button calls 50k, Hero?

Fold ist braindead oder?

Bitte möglichst viele antworten damits ihm klar wird, sonst glaubt er mirs nämlich wieder nicht, er hat nämlich gefoldet! :f_biggrin:

11 Antworten
keKo007
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Die Odds die er hier bekommt sind einfach nicht ausreichend für einen Call.
Zumal er hier meist gegen eine Range zwischen AA-KK läuft und damit hat er einfach nicht genügend Equity um den Call profitabel zu machen.
Außerdem sitzt hinter ihm noch der Chipleader, welcher viel zu oft mit AA aufwacht. Snapfold!

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

BU spielt hier ganz clever, und gegen solche Spieler lege ich mich auch nicht an. Er callt bestimmt KK+ for Squeezeinduce. Und damit reichen die Queens nicht aus. KK würde ich auch folden, denn damit blocke ich ja 2 Karten aus seine Toprange und er wird somit zu fast 100% AA for Squeezeinduce callen. Wenn er hier foldet und BU den CO rausnimmt, dann ist er sicher dritter und kann sich für die 60 Euro mehr die er für den 3-ten Platz bekommt eine Digicam bei Pennymarkt kaufen.

Mal im Ernst: Wie weak ist dass denn? Bei noch nicht mal 10 effektiven BB´s QQ shorthanded wegzuwerfen. Irgendwelche komplexe Berechnungen zu Payoutstruktur, ICM, gegnerische Ranges und ähnlichem Blabla kann man sich hier auch sparen, denn dieser Fold geht echt gar nicht. Ich schneide das daher nur grob an. Sogar wenn er verliert ist er immer noch nicht weg vom Fenster. BU wird den Push sowieso callen müssen. Gewinnt BU den Pott, dann ist er sowieso sicher dritter und kann mit 14 BB´s weiter spielen. Gewinnt CO dagegen den Mainpot und er den Sidepot gegen BU, dann ist er auch sicher dritter und hat sogar noch mehr Chips als vorher. Nur wenn BU den Sidepot und CO den Mainpot gewinnen, dann hat sich das nicht gelohnt. Und sogar dann ist man nicht tot.

h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

easy push, wenn es sich dabei um w2d handelt, da kanns sogar noch passieren das der button folded _biggrin:

pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

Original von keKo007
Die Odds die er hier bekommt sind einfach nicht ausreichend für einen Call.

Kannst du das mal besser begründen? weil nach nash ist es kein fold. aber selbst wenn villains tighter spielen als nash es vorgibt würde ich niemals bei 4 player left und der situation hier meine QQ folden. da kann ich ja man gleich aufhören zu pokern.

Zumal er hier meist gegen eine Range zwischen AA-KK läuft und damit hat er einfach nicht genügend Equity um den Call profitabel zu machen.

Außerdem sitzt hinter ihm noch der Chipleader, welcher viel zu oft mit AA aufwacht.
Snapfold!

und sorry, dass ich das so grass sage, aber was ist denn das für ein quatsch. dann spiel ich in zukunft meine QQ nur noch wenn ich im BB sitze, weil sonst hinter mir wer aufwachen kann mit KK oder AA? also ich würde hier nicht folden und meine QQ pushen.

nexus35
PokerStrategist

@pal200

Ich denke es ist mehr als offensichtlich, dass sein Beitrag nur ein Scherz ist.

pal200
PokerStrategist

Original von nexus35
@pal200

Ich denke es ist mehr als offensichtlich, dass sein Beitrag nur ein Scherz ist.

na hoffentlich

nexus35
PokerStrategist

Nicht nur hoffentlich, sondern zu 100% war das ein Joke. Eigentlich ist das hier eh ein Scherzthread, denn dieser Fold ist ja sowas von schlecht. :f_biggrin:

pal200
PokerStrategist

Original von nexus35
Nicht nur hoffentlich, sondern zu 100% war das ein Joke. Eigentlich ist das hier eh ein Scherzthread, denn dieser Fold ist ja sowas von schlecht. :f_biggrin:

ich hab schon an meinem pokerverstand gezweifelt. lol.

JonnyOh Themenstarter
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von h1as
easy push, wenn es sich dabei um w2d handelt, da kanns sogar noch passieren das der button folded _biggrin:

klar wars w2d ^^

Co hatte trash, Button KT und BB ging auch broke mit AJ... flop war übrigens QTT

keKo007
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Original von pal200

Original von nexus35

ich hab schon an meinem pokerverstand gezweifelt. lol.

Der Beitrag meinerseits war natürlich nicht so gemeint.
Aber dieser Satz:

"Bitte möglichst viele antworten damits ihm klar wird, sonst glaubt er mirs nämlich wieder nicht, er hat nämlich gefoldet! fish biggrin"

hat einfach dazu eingeladen :f_biggrin:

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Ok, wir haben alle gelacht :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

jetzt noch kurz meinen Senf zur Hand: folde ich hier gegen die Stacksizes shorthanded gegen einen openpusher mit einer sehr weiten Range und einem BU caller, den wir dick covert haben niemals nicht! Du bist mMn gegen beide Ranges WA, selber nicht deep, hast beide covert, und QQ. Snapship. Wenn er KK, AA hat isses halt ein Cooler...

Teilen: