Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22$: AKo im 3-way Pot, ab Flop HU vs. Aggro

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten
heiterbiswolkig
Beigetreten: 24.04.2008
Elite Grinder

Seit geraumer Zeit ITM, Villain und ich sind beide deep. Pot ist quasi for chiplead.

Kamerad Schnürschuh hat nen AF von 12 und nen Fold to Contibet von 83%.

Preflop denke ich Standard. Über die Contibet kann man evtl. streiten.

Minraise Flop muss ich schon wegen der Odds callen.

Am Turn liegt dann der Hund begraben. Muss ich den pushen? Ich denke, ich krieg nix Besseres zum Folden und von schwächeren Ax will ich am River eher noch ne Bet um dann zu pushen. Klarer Fall von WAWB, imo.

Der Shove am River kam dann INSTA und ich calle ihn gerne.

Die Frage ist eher, ob ich den Turn pushen soll.

Poker Stars $20+$2 No Limit Hold'em Tournament - t600/t1200 Blinds + t125 - 9 players - View hand 991227
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: t18437 M = 6.30
SB: t60613 M = 20.72
BB: t39010 M = 13.34
UTG: t19884 M = 6.80
Hero (UTG+1): t70045 M = 23.95
UTG+2: t29755 M = 10.17
MP1: t4987 M = 1.70
MP2: t22316 M = 7.63
CO: t10815 M = 3.70

Pre Flop: (t2925) Hero is UTG+1 with K :club: A :spade:
1 fold, Hero raises to t2626, 5 folds, SB calls t2026, BB calls t1426

Flop: (t9003) 8 :heart: 6 :diamond: 6 :heart: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets t5555, SB raises to t11110, BB folds, Hero calls t5555

Turn: (t31223) A :club: (2 players)
SB bets t9600, Hero calls t9600

River: (t50423) T :diamond: (2 players)
SB bets t37152 all in, Hero calls t37152

7 Antworten
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

find gut so, wenn SB und BB schwach spieler sind

falls sie gut sind ... musst du den flop behindchecken, weil sie dir eh 0 credit auf die konti gegen
as played is halt odds call und mit dem turn kannst schwer folden

Also ich hätte den Turn geraist diese aggrogebette und dann 1/3 Pot Size am Turn macht der nicht mit ner 6 entweder er hat das FH geflopt oder nen Flushdraw (denke mal so 80% der Zeit), selten hält der hier viell. noch A8. Wenn er dann 4 Bet jammed würd ichs auch folden.

heiterbiswolkig Themenstarter
heiterbiswolkig
Elite Grinder

Original von larseda
find gut so, wenn SB und BB schwach spieler sind

falls sie gut sind ... musst du den flop behindchecken, weil sie dir eh 0 credit auf die konti gegen
as played is halt odds call und mit dem turn kannst schwer folden

wie siehst du meine argumentation am turn (wawb)? flatcall ok oder würdest du´s am turn direkt reinstellen?

Original von praktikant3
Also ich hätte den Turn geraist diese aggrogebette und dann 1/3 Pot Size am Turn macht der nicht mit ner 6 entweder er hat das FH geflopt oder nen Flushdraw (denke mal so 80% der Zeit), selten hält der hier viell. noch A8. Wenn er dann 4 Bet jammed würd ichs auch folden.

also minraise flop seh ich eigentlich nicht als "aggrogebette". den rückschluss, dass er die betsize mit ner 6 nicht macht, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. ich seh die 6 schlichtweg überhaupt nicht in seiner pf-calling-flop-minraise-range. und raise/fold am turn geht ja wohl mal gar nicht. ich bin ja mit nem flatcall am turn schon so gut wie committet. auf wieviel willst du am turn denn raisen, um danach noch folden zu können?

Original von heiterbiswolkig

also minraise flop seh ich eigentlich nicht als "aggrogebette". den rückschluss, dass er die betsize mit ner 6 nicht macht, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. ich seh die 6 schlichtweg überhaupt nicht in seiner pf-calling-flop-minraise-range. und raise/fold am turn geht ja wohl mal gar nicht. ich bin ja mit nem flatcall am turn schon so gut wie committet. auf wieviel willst du am turn denn raisen, um danach noch folden zu können?

Gut da hast du Recht mit nem Raise bist du natürlich committed hab mir die Stacksize nicht so genau angesehen. Ja wie gesagt ne 6 gebe ich ihm auch nicht. Und ein check minr raise ist schon irgnedwo stark. Aber so überlässt du ihm ja das Tempo wenn er seinen Flush trifft pusht er dich am River wenn nicht c/f er...
Also den Turn würde ich auf jedenfall betten was soll er den haben was dich nicht callt und gleichzeit am River dir Value gibt außer nem Purebluff.

heiterbiswolkig Themenstarter
heiterbiswolkig
Elite Grinder

Original von praktikant3
.. Und ein check minr raise ist schon irgnedwo stark...

ich hab schon so viele villains check-minraise am flop mit air spielen sehen... die line ist so abgedroschen, dass sie mir keine große angst mehr macht...

Original von praktikant3
Aber so überlässt du ihm ja das Tempo

genau das will ich ja.

Original von praktikant3
wenn er seinen Flush trifft pusht er dich am River wenn nicht c/f er...

du siehst aber schon, dass der flush NICHT ankommt und er trotzdem pusht...

Original von praktikant3
Also den Turn würde ich auf jedenfall betten was soll er den haben was dich nicht callt und gleichzeit am River dir Value gibt außer nem Purebluff.

Jedes AX! Und außerdem traue ich ihm ohnehin den Purebluff zu bei nem AF von 12! Deswegen überlasse ich ihm ja die Initiative. Ich halte ihn nicht für schlecht genug, den bluffcall auszupacken... =)

travishc
Beigetreten: 09.09.2006
Elite Grinder

ich find den call am flop nach seinem checkraise schlecht....odds hin oder her......

was hoffst du denn was am turn passiert?
wenn er hier den flop wirklich bluffcheckraised, dann kriegst du in 90% der fälle auch noch ne turnbarrel um die ohren gehauen......
macht er das ganze als flushdraw semi bluff stehst du vor ner großen scheißerei wenn A oder K of hearts kommt.....und bist du dann wirklich in der lage die hand wegzulegen? meistens nicht?!

also warum sich in marginale spots wie diesen verstricken.....odds am flop hin oder her ist das in meinen augen chips verbrennen!

Dudlove
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Ich kann mich hier travishc eigentlich nur anschließen.

minraise hin oder her, odds hin oder her. ich calle das nicht. Ich baue hier nen großen pott auf mit nur OC. Und was machst du wenn du am flop nicht improvst - er feuert dort def. nochmal und dann bleibt dir nur der fold
und wenn du improvst bedeutet das nicht gleichzeitig dass du ihn immer stackst bzw. auch immer gur bist.

Also ich hätte 3handed am flop eventuell behind gecheckt zumindest aber auf den minraise gefoldet.

PS: as played - turn call (will ihn ja wenn dann auch weiter bluffen lassen) am river hätte ich aber kein gutes Gefühl bei dem call.

Teilen: