Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10€ MTT - Q10 - 19 left - push?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Hallo! ;)

hab leider die handhistory nicht, ich versuchs mal nachzustellen:

8 leute (inkl uns) am tisch, alle so zwischen 10-100k chips

wir 14k chips sind UTG+2 und halten QT

Blinds 2500/5000

ab platz 15 gibts 50€
16-20 30€
19 sind noch dabei!

Wenn wir folden dann haben wir in 2 händen BB & SB und sind dann fast weg, pushen wir sind noch 5 leute inkl SB und BB hinter uns und wir haben eine hand mit halbwegs guter equity vs. Ax und kleine pars

Push oder Fold?

Was meint ihr? ;)

5 Antworten

puuuuuuuuuuuuuuush ;)

Hi SonnyPeda,

das ist ein klarer Pushspot:
Der nächste Payoutsprung dauert noch ein bisschen und man kann sich als scheinbar klarer Shorti mit einem M von vermutlich nur knapp über 1 kaum dorthin folden.
Und QTo ist auch noch eine recht gute Hand und man bekommt die Gelegenheit zum First In pushen.

Besser kann es kaum kommen und daher muss man hier eindeutig All-In gehen.
Und QTo ist da bei weitem nicht das untere Ende der Range.

was wäre da so das unterste deiner range eisfuchs ?

DoePopooe
Beigetreten: 01.04.2008
PokerStrategist

Original von dukkke
was wäre da so das unterste deiner range eisfuchs ?

Ich denke Eisfuchs wird das ähnlich sehen: Wenn du nur noch 2BB left hast und nen M<=1 oder knapp drüber sollte man FI ATC shipen. Problem ist, dass bei einem so kleinem M ein Ante schon einen so großen Teil deines Stacks ausmacht, dass du es dir nicht mehr leisten kannst zu folden.

Grüße

edit: Du solltest beim Absenden deines Posts "HB wieder auf Thread aufmerksam machen" anhaken, dass der Haken verschwindet und Eisfuchs auch nochmal reinschaut ;)

Sorry für die späte Antwort:
Also UTG würde ich any 2 pushen.

Hier aber sind noch 2 Hände bis zu den Blinds und dein M noch über 1, daher würde ich diese Hand wohl ca. 60-70% aller Kartenkombinationen pushen.
Die unteren 30-40% würde ich noch folden um dann nächste Hand ca. 80%(bei First In) und übernächste any 2 zu pushen.

Wobei das bei bspw. 500er Blinds diese Hand eher auf 75% und bei 200er oder niedrigeren Blinds eher auf 55% hinauslaufen würde.

Teilen: