Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ o late stage vs. UTG shorty push iso?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
257 Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

5$ RB

200 left grad ITM meine pos. vor der hand 41

No Limit Holdem Tournament
OnGame
10 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG (6,461)
UTG+1 (24,645)
UTG+2 (38,873)
MP1 (29,216)
hero (47,464)
MP3 (24,507)
CO (17,395)
BTN (36,888)
SB (68,520)
BB (57,418)

Blinds: 800/1,600

Pre-Flop: (2,400, 10 players) hero is MP2 Q♠ A♥
UTG goes all-in 6,301, 3 folds, hero goes all-in 47,304, 3 folds, SB goes all-in 67,560, 1 fold

Flop: 2♣ 8♣ 10:diamond: (102,509, 3 players, 3 all-in)

Turn: 5♦ (102,509, 3 players, 3 all-in)

River: 3♣ (102,509, 3 players, 3 all-in)

jo gegen die shorty utg range bin ich nat. weit vorne - ein iso raise geht nicht da es mich committed - somit bleibt nur push or fold und ich denke AQ kann ich in der sit. nicht folden???????? AUSSER ich wüsste das nach mir jemand mit ner hand aufwacht :o)

gibts hier ne bessere spielweise???

8 Antworten
spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

da fällt mir ein: vielleicht einfach nur call/fold spielen?

Bergsteiger3
Beigetreten: 24.04.2008
PokerStrategist

Das kannst Du nicht anders spielen wie ich finde. Die Begründungen lieferst Du selbst.

1. gegen UTG Range vorn
2. dein Stack zu klein, um normal zu raisen
3. Hand zu stark, um zu folden
4. Hand zu schwach, um nen squeeze zu inducen

Mensch und wenn ich nun immer wüßte, ob einer nach mir mit nem Monster aufwacht ... ;)

spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

handbewerteer bitte

Die Hand hätte ich nur gepusht wenn ich preflop ohne raise von utg1 auch direkt gepusht hätte. Ansonsten zwingen dich die Umstände imo nicht zum push sondern dazu die Hand einfach preflop aufzugeben oder zu callen. Du liegst gegen utg zwar wahrscheinlich vorne musst aber bei nem push gleich 47k auf AQo setzen und es kommen noch 5 leute hinter Dir.. hätte ein schlechtes Gefühl dabei. Da call ich lieber oder schmeiß einfach weg.

edit: ich folde einfach preflop, call is auch sch**** :f_confused:

Hi spade,

ein Call gefällt mir hier nicht, da er nachfolgende Spieler auch zum Callen oder pushen einlädt.
Für mich ist das daher eine Push- or Fold Entscheidung.

Dass du gegen die Shorti-Range wohl ziemlich klar vorne liegst, spricht natürlich für den Push, ebenso wie noch zusätzliche 4000 Chips an Dead Money.
Dagegen sprechen natürlich primär die noch 5 nachfolgenden Gegner.

Aufgrund dessen, dass dein M aber nur noch bei knapp 12 liegt und die Payout-Struktur wohl demnächst erstmal relativ flach verläuft bevorzuge ich in dieser Situation die riskante Variante und neige zum Push!

Original von Eisfuchs

Aufgrund dessen, dass dein M aber nur noch bei knapp 12 liegt und die Payout-Struktur wohl demnächst erstmal relativ flach verläuft bevorzuge ich in dieser Situation die riskante Variante und neige zum Push!

Wieso hat er nur nen M von 12? Gibt doch keine antes oder überseh ich die...

Hi OoFELIXoO,

die Antes kann man auch bei fehlender expliziter Angabe oft daran erkennen, wenn von jemanden der Ausgangsstack gegeben ist und er pusht.

Hier hat UTG Preflop einen Stack von 6461 und pusht aber nur 6301 Chips, folglich beträgt der Ante 160.
Selbiges kann man hier sogar anhand analoger Rechnungen bei Hero und SB erkennen.

Jo hast recht, hab nich so genau drauf geachtet. Naja in dem Fall --> nh!

Teilen: