Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10k NLH AKs all in oder nicht?

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
266 Ansichten
betwinner
Beigetreten: 28.06.2007
Elite Grinder

Hey,

hätte wieder mal gerne einen experten Rat!

Also folgende Situation hat sich gestern im 10k Rebuy NL Cup abgespielt:

nur noch 44 Spieler übrig im Turnier, Auszahlung war ab 60 Platz.

Stack A: 160.000 (aktuelle Turnierposition 2)
Stack B: 105.000 (aktuelle Turnierposition ca. 8)

Blindst 3000/6000

Spieler A: mittlere Position Hand AK Pick, raise 18.000

Spieler B: Button, All- in

Was soll der Spieler A in der Situation tun?

Ich hab kein Handconverter ich bitte daher um euer Verständnis!

5 Antworten
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

ohne reads solltest du hier callen, er wird dich hier normalerweise mit einer range 3betten gegen die du noch vorne leigen solltest ;)

betwinner Themenstarter
betwinner
Elite Grinder

also ich hab auch gecallt, dass war aber eine falsche Entscheidung wie ich im nachhinein fand. Den ein Stack 70% davon ("2 Positon im Turnier") in der späten Phase zu riskieren macht mit AK kein Sinn, würde ich nicht mehr tun. Nur mit AA mindestens mit KK.

Weil man davon auch ausgehen kann, dass er in seiner Position nur mit AA bzw. KK all in gegangen wäre nach einem raise 3BBet von mir. Ich war leider Müde und hab dieses Aspekt nicht bedacht.

Er hatte AA, damit war ich im aus dem Turnier fast raus.

Nächste Hand dann mit AQ gegen AT verloren ( er hatte Strasse hoch 10).

KingGani
Oldschool Grinder

das was du gerade machst ist falsch und kontraproduktiv, du lässt dein spiel von einem ereigniss beeinflussen, du kannst nicht, nur weil einmal das ergebniss nicht stimmt deine spielweise nicht ändern, gegen einen spieler mit nur ~17bb, nur mit AA oder KK broke zu gehen ist ein großes leak!

deine position im tunier ist hier nicht wirklich wichtig, wichtig ist, dass du noch weit vom final table entfernt bist und es mit deinem stack nicht schaffen wirst, wenn du nicht ein bisschen action bekommst!

wenn du hier foldest, dann kannst auch gleich any2 raisen und auf ein reraise folden, villian hat hier einen guten stack zum pushen und wird dies nun mal mit einer range tuen, gegen die du vorne liegst, dass das ergebnis manchmal nicht wie gedacht eintritt ist auch ganz nartürlich, denn klar, AA oder KK gehören nartürlich auch zu seiner range, aber genauso gehören hier auch schlechtere Aces rein!
ich kenne dein BI nicht, was du in zukunft auch noch bitte hinzufügen könntest und was mir grad noch auffällt, bei den blinds und den dazugehörigen stacks ist es völlig ausreichend nur 2.5bb zu setzen.
die fold-equity ändert sich durch den geringen betrag nicht, du committest dich aber nicht so schnell und bildest nicht so schnell große pötte.

betwinner Themenstarter
betwinner
Elite Grinder

Danke für die Antwort und die Begründung! Werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, meine Spielweise wird natürlich nicht nach dieser Aktion passiver, das war sie noch nie, dacht nur wenn man klar vorne liegt, aber du hast recht, das es sonst schwer wäre zum Finaltable zu kommen. Also muss man in der Situation überlegen.

KingGani
Oldschool Grinder

joa, das mit der spielweise ändern, hatte sich für mich nur so angehört ;)

ansonsten ises halt wie gesagt wichtig bei nem tunier eine hand nicht isoliert zu betrachten, da eben einige faktoren mit einspielen, die es im cashagme beispielweise nicht gibt, also immer am ball bleiben :P

Teilen: