Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

11$ - TT Linecheck

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
303 Ansichten
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Poker Stars $10+$1 No Limit Hold'em Tournament - t3600/t7200 Blinds + t900 - 7 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: t123217 M = 7.21
CO: t426605 M = 24.95
BTN: t282166 M = 16.50
SB: t301408 M = 17.63
Hero (BB): t270261 M = 15.80
UTG: t146942 M = 8.59
UTG+1: t276909 M = 16.19

Pre Flop: (t17100) Hero is BB with T♣ T♦
3 folds, CO raises to t14400, BTN raises to t37445, 1 fold, Hero raises to t72000, 1 fold, BTN calls t34555

CO 30/20 auf 60 Hände, BU bisher tight, hat postflop sehr ehrlich gespielt bisher.
Was mache ich hier mit TT? Call ist imo die schlechteste Lösung, da wir nicht auf Setvalue callen können und außerdem CO noch to act ist.
Fold war mir irgendwie zu weak, v.a. da ich bisher auch recht aktiv am Tisch war.
Habe mich dann zu der eher kleinen 4bet entschieden, auf einen Push hätte ich gefoldet.

Flop: (t168300) 5♠ 7♣ 9♥ (2 players)
Hero checks, BTN checks

Plan war auf diesem Flop check/shove. Oder findet ihr bet/call besser?

Turn: (t168300) 5♦ (2 players)
Hero bets t69000, BTN folds

Turn dann bet/call, da ich ihn hier fast immer auf AK sehe.

Linecheck please!

Antwort
Zitat
3 Antworten
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

Frage ist natürlich auch, ob Villain ein guter Spieler war und daher, obwohl eigentlich tight, vs den aggromat viel lighter 3bettet als er das sonst tun würde. Gegen die Range lägste dann mit TT natürlich gut vorne. Vs die 5bet shoving range gegen ne cold 4bet dagegen sähs schon wieder sehr eklig aus.

OOP callen fände ich aber auch nicht gerade toll.
4bet folden fände ich hier auch kacke, auch wenn du beten musst nen Flip zu haben falls er shipped, wobei der richtig tighte Spieler hier AK IP wohl auch nur callen wird, da er vs deine perceived Range ja auch max. flipped/chopped, also nur Hände shipped vs die du total crushed bist und wahrscheinlich allgemein preflop nicht so viel reinbringt.
Ist wie gesagt alles sehr abhängig von der Range die du ihm gibst, wenn du denkst dass er nur QQ+ shipped müssteste dann wohl oder Übel noch folden... denke aber du wirst so oft folds ernten oder den Pot postflop mitnehmen, dass 4bet >> fold/call.

postflop liegste dann gut vorne, auch wenn natürlich ne trap mit KK+, JJ und viele pockets (die nun set sind) in seiner Range liegen, würde ich ihn anhand der Action dann doch öfter auf AK/AQ setzen.

Auch hier aber wieder die Frage, falls er reraisen würde am Turn, würde ein tighter Spieler das mit irgendwas machen was einen nicht Beat hat? Ohne Flushdraw sehe ich da nur sehr wenig in seiner Range was hier ausrasten würde ohne uns Beat zu haben, zumindest angenommen dein Read stimmt soweit.

Antwort
Zitat
noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

4bet pre ist völlig ok, folden imo viel zu weak und callen oop suckt. wobei ich hier sehr selten 4bet/fold spielen würde

dann triffst du nach seinem call den traumflop für TT und den musst du einfach betten. er hat hier quasi nie ein pair >TT, außer vielleicht JJ und einfach sehr oft AQ, AK oder sowas. dann solltest du ihm keine freecard geben, denn mit diesen händen wird er niemals den flop betten (gerade wenns ein tighter, ehrlicher spieler war)

finds gut bis zum flop, da finde ich bet/call wesentlich besser als c/r

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

gg einen sehr ehrlich und tighten spieler halt ich es für nicht falsch hier 10s pre zu folden!

Simulated 100000 Holdem Hands (Monte Carlo)
Simulation by Slice - The ev++ Equity Calculator

Player   Equity   Win Hi   Tie Hi              Range                 

1       59.4     58.3     2.1      TT-AA, A"K-Q"{RB}, [A"K-Q"] 
   2       40.6     39.6     2.1                  1010            

nur mal so 10s gg eine tighte 3betting range!
as played bet flop 1/3 imo um noch einen shove von aq und ak zu inducen der deine bet als weak empfindet!
grüße

Antwort
Zitat
Teilen: