Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K8s oop Gameplan 109r

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
393 Ansichten
AndreNC
Beigetreten: 29.12.2009
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $400(BB) Replayer
SB ($6,471)
Hero ($14,833)
UTG ($13,354)
UTG+1 ($32,483)
UTG+2 ($32,915)
MP1 ($21,657)
CO ($51,924)
BTN ($25,629)

Dealt to Hero 8♣ K♣

UTG raises to $800, fold, fold, MP1 calls $800, fold, fold, fold, Hero calls $400

FLOP ($3,000) K♠ 9♠ 6♦

Hero checks, UTG checks, MP1 bets $1,880, Hero

Hand schon länger her,letztens aber nen Sessionreview zu dritt gemacht und waren uns in diesem Spot nicht ganz einig.Also erstmal ziu den Villains utgr 26/13/ 24(21) first in 33% EPr(12) 47 hands
haggern 33/16 69 hands
Mehr hab ich zu den Villains auch nicht mehr..also preflop schon sehr dünn..habe mich dazu entschieden zu defenden weil ich lediglich in 17% der fälle den Pot einstreichen muss..allerdings kommt man dann auch in solche spots..
Mich interessiert..pre fold oder wer neigt zum defend..aber noch interessanter..wenn ihr hier callt wie sieht unser gameplan aus?
ch/F?weil wir nicht broken wollen..dannm könnte man argumentierenwieso callt man das dann?donk/3bet shove am flop..bzw dieses play aufn Turn verlagern,oder einfach runter callen bzw turn cr/Ai spielen?
find persönlich die Hand sehr interessant aufgrund der Equity die wir gegen die Ranges haben und wie wir diese am besten realisieren können.
Problem ist nur was wird haggern hier betten und weiß er dass er 100% seiner range betten sollte..(find ich zumindestens)..und ist er in der Lage das board zu tripple barreln unimproved..

Antwort
Zitat
7 Antworten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

pre kann man machen, ich call so zeugs aber eigentlich nicht ohne antes und wenn ohne dann nicht gegen utg, aber wenn jetzt co opened und bu coldcalled find ich ok da zu callen mit der hand

am flop bleibt dir im prinzip nix anderes übrig außer zu check/callen, evtl könntest noch leaden und auf action aufgeben, das wär die line die wohl zu unserem preflop play am besten passt, wir callen ja nur weil die odds so gut sind und wir n paar kleine pots einstreichen wolllen, wenn wir nicht gerade 2-pair+ floppen

Antwort
Zitat
AndreNC Themenstarter
AndreNC
Oldschool Grinder

ist wophl falsch konvertiert.Sind antes drin 200/400/50 also daher die 17% potoddds. Problem ist wenn wir flop callen und turn folden wollen find ich denn call schon nicht gut..da wir hier eben immer ne weake Made hand haben oder nen draw und er wenn er gut ist immer barreln kann..wenn du hier also am flop callen willst wie spielst du turn weiter wenn ne 2 kommt und er wieder bettet?(denke ch vom prelfop agressor ist hier praktsich immer ne Aufgabe btw)..und wir imo einfavch zuviel equzity haben gegen Villains range haben um dann einfach 1 street zu callen und dann zu ch/F...SS ist halt sehr ekelig und mag den gameplan nichtr einmal zu callen und dann zu folden..mich interessiert eoinfach ne gute Line gegen nen guten reg der halt capable ist handreading zu betreiben

Antwort
Zitat
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008
BlackMember

Mir gefällt donk auch ganz gut. UTG kann halt schlecht was machen mit Spieler behind und der scheint in diesem Fall ja eher schwächer zu sein, so dass du gegen ihn dann gut weiterspielen kannst. Außerdem kann man hier auch Sets wunderbar donken...

Antwort
Zitat
AndreNC Themenstarter
AndreNC
Oldschool Grinder

donk 3bet wie eingangs erwähnt?und wie spielen wir turn auf Blank wenn er nur callt?bet/C,bet/F cr/AI,oder gar ch/F? wie gesagt..unter den Umständen dass der Caller IP Guter spieler ist..

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Spiele ich vermutlich Bet/Fold, Bet/Fold und evaluiere dann am River ob ich noch eine Valuebet sehe. Ggf setze ich hier dann auch eine Blockbet.

Den passive defend pre mache ich hier auch. Checkst du am Flop hast du immer das Problem das hier einer betten wird und du keinerlei Informationen über deine Handstärke hast. Um diese zu erlangen müsstest du c/r spielen was wiederum zu teuer ist für eine Hand die wir auf two pair or better gecallt haben.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat

- mir gefällt der Preflop defend nicht...

- Flop entweder check call - bet / fold turn...
(für einen Checkraise ist unsere Hand zu schwach)

- oder check call flop - check /raise all in turn...

Check call Flop, check - fold Turn gefällt mir nicht, weil wir in dem Spot oft einen Draw am Flop check callen und villain deshalb zu 100% second barreln wird, auch mit air...
-> deshalb checkraise all in Turn vs. Aggro

- wenn villain tight ist kann man evtl. auch schon den Flop check - folden

- Flop leaden gefällt mir nicht, weil wir unsere Hand ziemlich Face Up spielen

Antwort
Zitat
busttard
Beigetreten: 16.06.2011
Elite Grinder

Original von Asaban
Spiele ich vermutlich Bet/Fold, Bet/Fold und evaluiere dann am River ob ich noch eine Valuebet sehe. Ggf setze ich hier dann auch eine Blockbet.

Den passive defend pre mache ich hier auch. Checkst du am Flop hast du immer das Problem das hier einer betten wird und du keinerlei Informationen über deine Handstärke hast. Um diese zu erlangen müsstest du c/r spielen was wiederum zu teuer ist für eine Hand die wir auf two pair or better gecallt haben.

Gruß,
Asaban

Begründung dafür?
Weil wir mit unserer Hand so viele Draws reppen, die wir auch donken würden und er dementsprechend light callen wird? Und was siehst du als Callingranges dementsprechend?
Habe ich nen Fehler im Gedankengang, oder besteht seine Raisingrange nicht mainly aus Draws/Nuts von UTG, weil damit so viel stärker gereppt wird? Klar sind wir gegen die Range nicht meilenweit vorne, wenn überhaupt, aber irgendwie gefällt mir das nicht wirklich.. Wäre schön wenn du noch die ein oder andere Erläuterung dazu schreiben könntest

Antwort
Zitat
Teilen: