Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$16.5 bounty builder

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,087 Ansichten
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, 16.5 Tournament, 250/500 Blinds 80 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

SB (t27,014)
Hero (BB) (t19,898)
UTG (t13,739)
UTG+1 (t18,152)
MP1 (t5,493)
MP2 (t36,588)
MP3 (t17,546)
CO (t11,073)
Button (t4,570)

Hero's M: 13.54

Preflop: Hero is BB with 3♥, 3♣
1 fold, UTG+1 raises to t1,250, MP1 raises to t5,413 (All-In), 3 folds, Button calls t4,490 (All-In), 1 fold, Hero raises to t19,818 (All-In), UTG+1 calls t16,822 (All-In)

Flop: (t47,017) 4♣, 7♦, 7♥ (4 players, 4 all-in)

Turn: (t47,017) 5♦ (4 players, 4 all-in)

River: (t47,017) 7♠ (4 players, 4 all-in)

Total pot: t47,017

(5493 in chips, $18.75 bounty)
(4570 in chips, $16.87 bounty)

mit den bounties sollte der spot doch auf jeden fall +ev sein. ich denk utg kann hier nur mit high pairs und ak und vllt aqs broken. da wir schon dabei sind was wäre eure range hier? denke ich bin hier mit sau viel zeug dabei. so gut wie alle suited connectors, jedes pp, jedes axs, suited broadways, aqo. is das reasonable oder viel zu loose? danke :)

Antwort
Zitat
8 Antworten
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

ernsthaft? das ist ein fold der allerobersten kajüte.
du bist mit 33 gegen keine der ranges vorne, weder gegen die 2 shorties noch gegen das utg raise.
wenn utg nicht eröffnet und die action dann so abläuft ist es wohl ein call wegen odds, bounties und weil die ranges der shorties dann auch schwächer sind als wenn sie gegen utg reshippen.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

mit den bounties sollte der spot doch auf jeden fall +ev sein

Aus meiner Sicht ist der Spot hart -EV da dus mit 40BB gegen UTG reinshippst der dich aufgrund der bountys sehr light callen wird und seine opening Range wird in dem Fall schon ziemlich solide sein. Insbesondere wird er dich auch mit solchen Händen wie 77 oder 88 oft callen die dich crushen. Insbesondere gegen die Button range bist du auch meilenweit hinten da der Button niemanden covert und es trotzdem nach der Action reinbringt.

ich denk utg kann hier nur mit high pairs und ak und vllt aqs broken

Deine Logik macht halt wenig Sinn du shippst es superlight rein und gehst aber davon aus das die anderen viel zu tight callen ???

da wir schon dabei sind was wäre eure range hier? denke ich bin hier mit sau viel zeug dabei. so gut wie alle suited connectors, jedes pp, jedes axs, suited broadways, aqo. is das reasonable oder viel zu loose?

Ich denke in dem Spot ist das viel zu loose ! Meine Range wäre hier sowas wie 77+ AQs+ vielleicht kann man mit AQo oder AJs auch noch reingehen aber deine Range ist aus meiner sicht jenseits von gut und böse.

Antwort
Zitat
Lasso Themenstarter
Lasso
Oldschool Grinder

hm interessant. ich war bis dato sehr tight an dem tisch und ich glaube nicht nur weil ich hier shippe bin ich hier imer super light am start. ich finds ein super spot um utg unter druck zu setzen. da ich ihn covered hab wird er imo nicht easy peasy reinjumpen. aber vielleicht habt ihr ja recht und ich habs einfach overplayed. ich denke trotzdem, dass es nicht super schlecht ist das so zu spielen in dem spot. ich kann mir halt echt nicht vorstellen, dass utg da da light broken wird allein schon weil es keinen grund gibt anzunehmen, dass ich da mega light broke. die beiden big stacks bei uns am tisch waren sehr loose unterwegs, gegen die kann ich einen lighten call nachvollziehen, aber gegen einen tighten spieler wie mich seh ich ihn nicht mit jedem scheiß aus seiner range broken. oh well.

Antwort
Zitat
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

Wäre ich mir nicht so sicher ob das ein Fold ist.
Habs gerade mal etwas mit ICM durchgerechnet. Leider gehen Calculations gegen 3 Gegner nicht. Gegen die zwei Shorties haben wir auf jeden Fall einen +EV Push mit den Bounties. Selbst wenn die nur AQ+, TT+ pushen.
Gib mal UTG eine Openingrange. Dann sehen wir was er rausfoldet und können schauen ob das genug ist um unseren eigenen Push genug +EV zu machen

KOs haben ihre eigenen Regeln etc.

Antwort
Zitat
Lasso Themenstarter
Lasso
Oldschool Grinder

meiner meinung nach callt utg hier tt+ (vllt noch 99 aber in meinen augen keine schlechteren pockets), aj+,aq. er sollt eden ganzen broadway kram und suited connectors falls er die raist rausfolden und wenn er mit overcards ist es ja gut für mich, weil bei der action bei den anderen sicherlich einige overcards dabei sind und sie sich gegenseitig die outs wegnehmen.

mit was für einer range würdet ihr denn in utgs spot joinen?

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Elite Grinder

ich kann mir halt echt nicht vorstellen, dass utg da da light broken wird allein schon weil es keinen grund gibt anzunehmen, dass ich da mega light broke

Doch den gibt es es sind zwei Bountys im Spiel. Das passiert doch ständig das Leute genau diese Spots massiv overplayen, d.h. der Playerpool spielt den spot zu loose was auch heisst das UTG den Spot eher zu loose als zu tight callen wird.

Wäre ich mir nicht so sicher ob das ein Fold ist.
Habs gerade mal etwas mit ICM durchgerechnet. Leider gehen Calculations gegen 3 Gegner nicht. Gegen die zwei Shorties haben wir auf jeden Fall einen +EV Push mit den Bounties. Selbst wenn die nur AQ+, TT+ pushen.

Dir ist schon klar das der Spot ohne UTG ein ganz anderer ist oder ? Von daher finde ich es nicht sehr sinnvoll das du es so vergleichst da wir aus meiner Sicht VIEL tighter pushen müssen mit UTG als wenn der Spot ohne ihn wäre.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Elite Grinder

er sollt eden ganzen broadway kram und suited connectors falls er die raist rausfolden

Ich denke nicht das wir hier erwarten können das er oft suited connectors in der Range hat da es ein Bounty Turnier ist und mehrere Leute Stacks zum reinshippen haben was bedeutet das es oft viel action geben wird so wie in der Hand passiert. Das heisst seine Range wird hier aus meiner sicht sehr soide sein und auch solche Hände wie QJo oder KJo werden hier kaum drin sein. Wenn ich hier UTG wäre würde meine Opening Range etwa sein :
66+,AJ+,ATs+,KQ,QJs+
offcallen würde ich mit :
99+, AK

meiner meinung nach callt utg hier tt+ (vllt noch 99 aber in meinen augen keine schlechteren pockets), aj+,aq

99 ist hier aus meiner Sicht stärker als AQ und AJs, d.h. aus meiner sicht musst du auch 88 und 77 callen wenn dir der spot für AQ,AJs reicht.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von OrcaAoc

er sollt eden ganzen broadway kram und suited connectors falls er die raist rausfolden

[...]

Wenn ich hier UTG wäre würde meine Opening Range etwa sein :
66+,AJ+,ATs+,KQ,QJs+
offcallen würde ich mit :
99+, AK

Dann hat man gegen dich als UTG fast 60% FE und könnte die beiden Shorties doch easy superweit isolieren.

Antwort
Zitat
Teilen: