Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

16,50$ Bounty Turnier A9s kurz vor der Bubble

8 Beiträge
15 Benutzer
5 Reactions
1,362 Ansichten
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

partypoker, $15 + $1.50 - Hold'em No Limit - 4,000/8,000 (1,000 ante) - 6 players
Hand delivered by CardsChat

UTG: 158,427 (20 bb)
MP: 332,709 (42 bb)
CO: 451,399 (56 bb)
BU (Hero): 418,174 (52 bb)
SB: 189,064 (24 bb)
BB: 203,144 (25 bb)

Pre-Flop: (18,000) Hero is BTN with 9 A
1 fold, MP raises to 16,000, 1 fold, Hero calls 16,000, 2 players fold

Flop: (50,000) Q 3 2 (2 players)
MP bets 16,000, Hero calls 16,000

Turn: (82,000) 7 (2 players)
MP checks, Hero ???

Spoiler

Hero checks
River: (82,000) J (2 players)
MP bets 28,000, Hero raises to 123,220, MP folds

Total pot: 138,000
BU (Hero) wins 138,000

Weitere Infos zu Hand und Gegner:

Ich bin am Tisch mehr oder weniger Tableboss bisher gewesen und hab bis dato die meisten Bounties abgeschmatzt.
Wir sind kurz vor ITM. Gegner war ein relativ schlechter Spieler, overall viel zu passiv und scheint auch ein paar grundlegende Spielprinzipien nicht unbedingt verinnerlicht zu haben (Es gab vorher zum Beispiel nen Spot wo er J7s aus MP 2,5x pre raist, nen CO call bekommt und der SB mit 7 BB ALL In geht. Statt zu isoshoven, callt er pre nur, CO overcallt, Flop check check. Am turn gabelt er 3rd pair auf und feuert Turn und River 2mal klein um vermutlich irgendwie in den Showdown zu kommen und zumindest ein ganz klein wenig vor Draws zu protecten.

Mein Plan:

Gegen bessere Spieler 3bette ich die Hand tendentiell eher in Posi in dem Spot, gegen weakere Spieler mach ich hier aber preflop kein Fass auf, da ich alle weaken teiler seiner Range einfach drinbehalten will.

Am Flop call ich mit der Backdoorequity und der Overcard einmal.
Am Turn bin ich mir unsicher ob ich bereits stealen sollte, aber eigentlich bin ich gegen seine Give-Ups noch viel zu oft ohnehin gut, und pairs bekomme ich eh kaum raus bei ihm...

Wie spielt ihr hier weiter und warum...

Was ich gemacht habe seht ihr ja im Spoiler... hier die Frage: Wie genau percieved ihr seine Range am River und welche Kombos benutzt ihr zum Bluffen und welche nicht? Ich hab hier ehrlicherweise einfach Buttons geklickt, weil es mir einfach super strange vorkam und ich mich gefragt habe, was er mir hier verkaufen will?

Antwort
Zitat
7 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

As played finde ich es auch schwer, ihm ne vernünftige Range zu geben. Am ehesten sehe ich hier nen random J klein betten, weil er dir hier auch nur ne sehr weake Range gibt. Wenn er da nen Raise am River immer als super strong perceived, dann geht das auch sicher in Ordnung. Aber da muss man sich auch schon einigermaßen sicher sein, dass er am River dann auch weglegt. Weiß nicht, ob das ein Spot ist, an dem ich große Riverbluffbets auspacken will, wenn ich nur 4BB im Pot investiert habe.

Dann lieber am Turn versuchen den Pot direkt mitzunehmen. Denn dass du gegen seine Giveups am Turn meistens vorne bist ist zwar richtig. Allerdings gibst du ihm mit nem Check free equity, die du mit ner Bet verweigerst. Daher würde ich es hier bevorzugen, am Turn zu betten um den Pot einfach direkt mitzunehmen.

Antwort
Zitat
tylerpi
Beigetreten: 31.08.2011
PokerStrategist

find die turn bet und pot mitnehmen auch besser. du kriegst einige hände zum folden gegen die du kaum equity hast und gegen treffer kannst du immernoch improven.
find ich auf jeden fall besser als 1/3 meines stacks zu investieren wenn der gegner hier oft nen treffer hat und du mit deiner line etwas blufflastig wirkst.

Antwort
Zitat
Instashove Themenstarter
Instashove
Poker Player

Original von ElHive
As played finde ich es auch schwer, ihm ne vernünftige Range zu geben. Am ehesten sehe ich hier nen random J klein betten, weil er dir hier auch nur ne sehr weake Range gibt. Wenn er da nen Raise am River immer als super strong perceived, dann geht das auch sicher in Ordnung. Aber da muss man sich auch schon einigermaßen sicher sein, dass er am River dann auch weglegt. Weiß nicht, ob das ein Spot ist, an dem ich große Riverbluffbets auspacken will, wenn ich nur 4BB im Pot investiert habe.

Dann lieber am Turn versuchen den Pot direkt mitzunehmen. Denn dass du gegen seine Giveups am Turn meistens vorne bist ist zwar richtig. Allerdings gibst du ihm mit nem Check free equity, die du mit ner Bet verweigerst. Daher würde ich es hier bevorzugen, am Turn zu betten um den Pot einfach direkt mitzunehmen.

Du siehst das schon ganz ähnlich wie ich. Ich nehme es am Turn auch häufig einfach direkt mit. In Game hat es sich hier einfach komisch angefühlt for whatever Reason... 🤭

Ich würde aber gerne nochmal das Thema mit den Bluffcombos am River (as played) aufgreifen.

Was machen wir mit 45s, 44, 55, 66, K4s, K5s, Ad2d, Ac3c oder wie in meinem Fall Axd...

Normalerweise sagt man ja das man die schwächsten Kombos zum Bluffen nehmen soll...

Ich persönlich würde hier aber wohl eher die Kxs Kombos und Axs Kombos ohne hit Bevorzugen, weil Sie die besserne Jx blocken, was es wahrscheinlicher macht das er sowas wie JT, J9 etc weglegt.

45s und die kleinen Pockets find ich nicht so geil zum Bluffraisen, weil er die kleine Pockets ganz evtl. auch Blockbettet - und das dann ja die Hände sind, die wir raushaben wollen.

Und die Axs Kombos mit Hit würde ich glaube ich am River folden... 🤔

Wie siehst du das? Bzw. wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

3betten Pre ist wegen 24/25bb Stacks in den Blinds eigentlich immer schlechter.

Flop ist Call oder Fold wahrscheinlich nah beieinandern, tendenziell Call ggf. Slightly Losing

Wenn Flop Call dann Turn bluffen.

River wirkt ziemlich Random, Bluffcatchen kann man halt selbst mit TT nicht und dann kann man theoretisch halt einfach alles in Bluff turnen, ob das oft genug klappt großes Fragezeichen, im Bezug auf Tablecoverage ists auch eher unnötig

Antwort
Zitat
Instashove Themenstarter
Instashove
Poker Player

Original von D4niD4nsen
3betten Pre ist wegen 24/25bb Stacks in den Blinds eigentlich immer schlechter.

Kommt halt sehr drauf an, wer in den Blinds sitzt... Wenn da halt aggro dudes sind dann flätte ich auch und stacke off pre, sofern initial raiser gegen nen jam foldet.

Wenn die Kollegen eher tighter sind, dann 3bette ich um direkt Druck auf pockets und AJ, AT und Broadways in den Blinds aufzubauen, die Sie sonst passiv defenden.

Wenn Stations in den Blinds sitzen call ich auch easy um die ebenfalls drin zu behalten...

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Ok. mein gedankengang ist eher das die gegner in dem szenario mit 24/25bb entsprechend nach unserer 3bet lighter broke gehen als wenn sie deeper sind ( AJ+ 88+ ) und wir gegen die range auch im bountyturnier nicht offcallen können, also der faktor das sie lighter jammen negativ ist.

wenn wir flatcallen werden sie auch lighter jammer aber der EV-Drop ist dort glaub nicht so hoch wie wenn wir halt auf 5-6bb 3betten.

-----

es ist aber ehrlichgesagt in beiden lines immer ein fold gegen jam

Antwort
Zitat
guth888
Beigetreten: 27.02.2009
Poker Player

turn ist as played check back, da wir mit unserer kombo zu viele folds blocken und noch schlechtere kombos haben, die lieber betten wollen
river folde ich vs bet

Antwort
Zitat
Teilen: