Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

180er 2,50 SnG auf Stars

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
521 Ansichten
MazelW
Beigetreten: 30.11.2011
PokerStrategist

Poker Stars, $2.28 Buy-in (2,000/4,000 blinds, 400 ante) No Limit Hold'em Tournament, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: 44,534 (11.1 bb)
CO: 97,909 (24.5 bb)
BTN: 24,738 (6.2 bb)
Hero (SB): 27,278 (6.8 bb)
BB: 75,541 (18.9 bb)

Preflop: Hero is SB with 2 A
MP folds, CO raises to 8,400, BTN folds, Hero raises to 26,878 and is all-in, BB folds, CO calls 18,478

Flop: (59,756) T 9 T (2 players, 1 is all-in)
Turn: (59,756) 8 (2 players, 1 is all-in)
River: (59,756) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

59,756 pot
Final Board: T 9 T 8 5
CO showed T K and won 59,756 (32,478 net)
Hero showed 2 A and lost (-27,278 net)

hätte ich hier auf eine bessere Hand warten sollen??? Bezüglich meiner 6,5 BB und da der CO, denke ich, mit min. 30% seiner Hände raised, dachte ich mir mit A2s wäre ein All-In gerechtfertigt...

Antwort
Zitat
10 Antworten

Hast doch alles richtig gemacht

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

war mir nicht ganz sicher, da nach mir noch der BB kam mit 18bb

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Und einmal ab ins richtige Forum damit.

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Will nicht sagen, dass dein Weg falsch ist, aber ich zocke die 180er auch und leg mich da nicht mit ihm an, denn er callt dich immer und dann verlierst du in mindestens 40% der Fälle die Hand. Die Leute hinter dir kannste halt besser unter Druck setzen und ohne Showdown Chips machen. Die sind in der Regel nämlich dort immer super nitty, außer du hast dort nen reg sitzen in den blinds. Ich weiß du stehst saumäßig unter Druck, aber gegen den Chipleader folde ich da lieber da du keine FE mehr hast und setze lieber die Anderen hinter mir mit ner größeren Range unter Druck.

Aber wie gesagt, ist nur nen anderer Ansatz, nen Fehler machst du natürlich nicht mit deiner Line.

Antwort
Zitat
CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010
Legacy Member

Original von Floppy83
Will nicht sagen, dass dein Weg falsch ist, aber ich zocke die 180er auch und leg mich da nicht mit ihm an, denn er callt dich immer und dann verlierst du in mindestens 40% der Fälle die Hand. Die Leute hinter dir kannste halt besser unter Druck setzen und ohne Showdown Chips machen. Die sind in der Regel nämlich dort immer super nitty, außer du hast dort nen reg sitzen in den blinds. Ich weiß du stehst saumäßig unter Druck, aber gegen den Chipleader folde ich da lieber da du keine FE mehr hast und setze lieber die Anderen hinter mir mit ner größeren Range unter Druck.

Aber wie gesagt, ist nur nen anderer Ansatz, nen Fehler machst du natürlich nicht mit deiner Line.

Das ist ein schlechter Ansatz, der - ev ist!
Du spielst die 180s auf Sieg, schau dir mal die Struktur an ;)

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Stimme flopy zu. Ist ein fold. Ohne FE und icm spielt hier schon eine rolle.. A2s hat ja auch ggn so gut wie nix mega viel E

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Original von CassiusKlay

Original von Floppy83

Das ist ein schlechter Ansatz, der - ev ist!
Du spielst die 180s auf Sieg, schau dir mal die Struktur an ;)

Klar spielen wir auf Sieg, aber wir sind hier nur noch zu fünft und da muss man schon ein wenig auf die Geldsprünge achten. Daher geh ich halt diesem Showdown ausm Weg, habe ihn halt wirklich nie dominiert und keine FE.

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

freue mich sehr über eure kommentare. Und sehe das im nachhinein so wie Floppy83. Danke

Antwort
Zitat
phanXe
Beigetreten: 29.11.2006
Elite Grinder

Meine Shippingrange wäre hier wohl sowas wie 66+, ATo+, A8s+, KJs+, KQ+. Ohne das ganze jetzt Nach $EV im Wizard oder HRC gecheckt zu haben.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey MatzelW!

Ich hab mir den spot mal im holdem ressources calc angesehen und co mal eine 25% openraising-range gegeben. Falls er wesentlicher loser bzw. tighter ist bitte melden.

25.2%, 22+ Ax+ K8s+ KTo+ QTs+

Dagegen solltest du hier am ft mit folgender Range broken!

11.4%, 44+ A9s+ ATo+ KJs+ KQo

Du kannst es auch recht easy selbst ausrechnen und ich zitiere mal ein posting von einem anderen thread:

Ich kann dir aber für das Verbessern deines eigenen Spiels nur raten einmal eines der folgenden Programme anzutesten. Beide haben eine Trialversion für 1 Monat bevor du Geld bezahlen musst! Du könntest also 2 Monate gratis "solche" spots oder finaltable-spots der ähnlichen Art selbst analysieren und dabei wesentlich mehr lernen als wenn ich dir jetzt die Range hier vorkaue die man hier ca. shoven kann!

sng-wiz
http://www.sngwiz.com/tiki/tiki-index.php

holdem ressources calculator
http://www.holdemresources.net/h/products.html

Du kannst mit diesen 2 hübschen Programmen alles möglich analysieren. z.B. Berechnungen nach CHIP-EV -> das heißt du stellst bei der payoutstruktur ein dass der erste alles bekommst! Das wäre einfach beim ersten "1" (im holdem resources calculator). Beim SNG-Wiz kannst du per click zwischen $ev und chipev wechseln.

Das heißt es zeigt dir dann jeden "shovebare" hand an, mit der du langfristig chips im jeweiligen Spot gewinnst! Du hast allerdings auch die Möglichkeit Finaltables zu analysieren nach $Ev -> dh das Programm errechnet dir auch in Bezug auf die payout-Struktur die richtige Entscheidung!

Du hast dabei nicht nur die möglichkeit open-pushing-ranges zu ermitteln (wie in dieser hand) sondern auch wie lose du gegen limper bzw. auch openraiser repushen kannst! Du kannst auch schön selbst je nach deinen Reads an den Callingranges der Gegner herumspielen und so deine shovingrange erweitern bzw. verkleinern um auf das wirkliche richtige Ergebnis zu kommen!

Daher ist a2s ein klarer fold!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: