Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2.20$ (Pokerstars) Turnier

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
641 Ansichten
Royality999
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

heute war unglaublich schlechter tag, ständig einen aufm deckel, villain trifft mit 1 - 3 outer.

beispielhand:

PokerStars Game #65760968151: Tournament #423795498, $2.00+$0.20 USD Hold'em No Limit - Level VII (50/100)

Table '423795498 147' 9-max Seat #6 is the button
Seat 1: CanuckClub (3515 in chips)
Seat 2: thorgon88 (10050 in chips)
Seat 3: yidarmeeeey (4240 in chips)
Seat 4: penni1968 (5360 in chips)
Seat 5: Raça Fla Ms (5040 in chips)
Seat 6: Diekmann1 (12015 in chips)
Seat 7: Royality999 (12305 in chips)
Seat 8: Superfizzy (5790 in chips)
Seat 9: claudionqn (11175 in chips)
CanuckClub: posts the ante 10
thorgon88: posts the ante 10
yidarmeeeey: posts the ante 10
penni1968: posts the ante 10
Raça Fla Ms: posts the ante 10
Diekmann1: posts the ante 10
Royality999: posts the ante 10
Superfizzy: posts the ante 10
claudionqn: posts the ante 10
Royality999: posts small blind 50
Superfizzy: posts big blind 100
HOLE CARDS
Dealt to Royality999 [Ad Kh]
claudionqn: folds
CanuckClub: folds
thorgon88: folds
yidarmeeeey: raises 200 to 300
penni1968: folds
Raça Fla Ms: folds
Diekmann1: folds
Royality999: raises 790 to 1090
Superfizzy: folds
yidarmeeeey: calls 790
FLOP [3d Js 3h]
Royality999: bets 1200
yidarmeeeey: raises 1940 to 3140 and is all-in
Royality999: calls 1940
TURN [3d Js 3h] [Td]
RIVER [3d Js 3h Td] [6h]
SHOW DOWN
Royality999: shows [Ad Kh] (a pair of Threes)
yidarmeeeey: shows [Ts Kd] (two pair, Tens and Threes)
yidarmeeeey collected 8650 from pot
SUMMARY
Total pot 8650 | Rake 0
Board [3d Js 3h Td 6h]
Seat 1: CanuckClub folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: thorgon88 folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: yidarmeeeey showed [Ts Kd] and won (8650) with two pair, Tens and Threes
Seat 4: penni1968 folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: Raça Fla Ms folded before Flop (didn't bet)
Seat 6: Diekmann1 (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 7: Royality999 (small blind) showed [Ad Kh] and lost with a pair of Threes
Seat 8: Superfizzy (big blind) folded before Flop
Seat 9: claudionqn folded before Flop (didn't bet)

ich hasse diese fische, hab ihn auf weak tight eingschätzt !
er hätte schon längst preflop folden müssen, da ich wusste dass der nichts gutes hält !

irgendwelche tipps, vorschläge oder ratschläge was ich in dieser situation hätte besser machen können !?

10 Antworten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Bitte konvertier die Hände auch und wähle einen aussagekräftigen Titel. Lies dir ruhig einmal die Stickys durch, da gibts ausführliche Anleitungen.

Noch dazu hast du leider ein MTT gepostet, wie ich vermute. Aber auch in dieser Hinsicht fehlen leider weitere Informationen.

Ich verschiebe deine Hand mal, und muss dir aber sagen, dass du bei weiteren Händen die Regeln einhalten musst.

OShiftyO
Beigetreten: 04.10.2006
PokerStrategist

Aus der Praxis für die Praxis:

Hand Converter

damit lässt sich alles wunderbar einstellen.

Bis zur nächsten Hand
Grüße

pmoneyx1
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

No Limit Holdem Tournament
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$2.00+$0.20

Stacks:
UTG claudionqn (11,175)
UTG+1 CanuckClub (3,515)
MP1 thorgon88 (10,050)
MP2 yidarmeeeey (4,240)
MP3 penni1968 (5,360)
CO Raça Fla Ms (5,040)
BTN Diekmann1 (12,015)
SB Hero (12,305)
BB Superfizzy (5,790)

Blinds: 50/100 Ante 10

Pre-Flop: (240, 9 players) Hero is SB A♦ K♥
3 folds, yidarmeeeey raises to 300, 3 folds, Hero raises to 1,090, 1 fold, yidarmeeeey calls 790

Flop: 3♦ J♠ 3♥ (2,370, 2 players)
Hero bets 1,200, yidarmeeeey goes all-in 3,140 Herio ?

So sollte es dann aussehen!

1. Hand bei Pokerhand.org oder Weaktight.com oder whatever hochladen
Forum format wählen und hier posten!.
2. Wenn du schon wirklich wissen willst was du wo wie hättes anders spielen können, poste die Hand nur bis zur letzten Aktion wo du gefragt wirst was du machen sollst. In deiner Hand wäre das am Flop nach Villains AI.
3. Wenn möglich bitte Notes/Reads vom Gegner mitschreiben, die meisten sagen dann " hab keine postflop reads " was ich verstehe wenn ihr mtts mass tabled, aber wenn ihr nurn paar Tische spielt, seht ihr doch was eure gegner machen, ich würde euch mal raten mehr auf eure gegner und deren postflop play zu achten.
4. Standard Cbet am flop ist ok, gegen reasonable gegener kann ma aber auch mal c/f spielen, je nach reads auf ihn.
Nach Cbet bist du halt drin, du kriegst 3,5:1 in einem 2$ Turnier geb ich den Leuten hier ne weitere Range als A3,22+,JT+. selbst wenn du Ihm nur 22+ JT+ und A3 gibst hast gerade genug Equity um den call zu machen.

Also pls nicht immer sinnlos Hände posten die wirklich nicht schwierig sind nur um son hourly suckout zu zeigen :/

gruß
pmoney

JanFr13
Beigetreten: 13.09.2010
Poker Player

Preflop mach ich etwas kleiner 850-900, bei nem Fisch kann man aber auch größer raisen
am Flop reichen auch 900-1000 as played
Flop folden ist dann Standard, nicht von den Fischen tilten lassen und dann doch noch in einen Call reinleveln:D Die bezahlen dich dafür auch gut aus, wenn du etwas hittest.
So wie du die Hand hier kommentierst hast du wohl noch ein paar Mindset- und Tiltprobleme. Was der Gegner macht sollte nicht Part einer Handanalyse sein.

pmoneyx1
Oldschool Grinder

Wieso pre kleiner, finde es gerade Oop ok gespielt wenn er mal 100-150 über dem standard raised.
Dann willst du cbet/fold spielen ? Erstmal das wir hier in 2$ Turnier spielen und die Leute das nicht immer mit Hit oder Pocket machen, haben wir selbst gegen hit oder any pocket fast 24% Equity, brauchen aber nur 22,5% c.a um callen zu können. Und gerade mit unserem Stack ist das imo nen easy call

Rivertoto
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Original von pmoneyx1
Wieso pre kleiner, finde es gerade Oop ok gespielt wenn er mal 100-150 über dem standard raised.
Dann willst du cbet/fold spielen ? Erstmal das wir hier in 2$ Turnier spielen und die Leute das nicht immer mit Hit oder Pocket machen, haben wir selbst gegen hit oder any pocket fast 24% Equity, brauchen aber nur 22,5% c.a um callen zu können. Und gerade mit unserem Stack ist das imo nen easy call

Ist ch/call bzw. ch/raise da nicht evtl. sogar noch besser? Wir behalten alle bluffs drin und commiten uns mit der cbet sowieso.

JanFr13
Beigetreten: 13.09.2010
Poker Player

ich würde es halt alles etwas kleiner machen.
Aber du hast Recht, as played müssen wir es gegen diesen Gegner dann auch callen. Ich renn hier aber auch mal in eine 3, sollte aber bloß ein kleiner Teil seiner Range sein.

edit: check/push ist auch ne Überlegung wert, wenn wir wissen, dass er seine komplette Air anspielt. Dafür sind wir aber schon zu short um noch Foldequity zu erzeugen.
Weiß gerade nicht, was besser ist.

pmoneyx1
Oldschool Grinder

Ich finde gegen Randoms ist die Cbet die Profitablste lösung, da wir oft genug den pot am flop mitnehmen und selbst wenn er wie hier pusht, genug Equity gegnen sein Stack haben um zu callen. Ist der Stack größer ok dann geht b/f oder gegen reasonable gegner c/f in ordnung. Aber gegen sein Stack hat selbst nen reasonable die meiste Zeit AJ,AQ,88-JJ pre gecallt maximal. QQ Shoved er, AK ist halt auch sehr unwarscheinlich das ers pre nur callt mit seinem reststack.
Und sein Play ist dann halt 88-TT, AJ, selten mal AQs mit backdoor fd der weiß das wir am flop sehr viel cbetten und sich da noch FE gibt.

Von daher, standard line mit einem standard call bei der Equity die wir noch haben.

Royality999 Themenstarter
Royality999
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

ja habt schon recht, ich habe eig. spezifisch das preflop spiel gemeint, da ich eben schon reraised hatte und trotzdem mit seinen k 10 callt und dann eben seinen lucky turn trifft....

hab ihn danach eh ausgenommen ;) nur getilted hats mich schon ein wenig, hängt auch mit dem mindset sicherlich zusammen.

danke für eure hilfe !

Hi Royality,

ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner:
Dein Preflop Raise ist ohne sehr tighte Reads und gerade OOP absolut richtig und auch von der Höhe her ok. Natürlich würden auch 900 reichen, aber gerade OOP kann sich auch mal ein etwas größere bewähren.

Am Flop dann normal Contibet/Call:
Die Conti, da du Preflop-Aggressor bist, HU spielst und außerdem auf dem Board eine ganz passable Hand hast. Und den Call, da du auf eine gegnerische Erhöhung einfach zu gute Pot-Odds für einen Fold bekommst.

Die vorgeschlagene Alternative des Check/Call gefällt mir übrigens ganz gut:
In dieser speziellen Situation ist das Board derart trocken, dass es sich um eine WA/WB Situation handelt. Außerdem wird man mit der Conti kaum eine bessere Hand zum folden bringen, mit Check/Call aber oft mehr Chips von schwächeren bekommen, die man mit der Conti vertreibt.

Daher handelt es sich hier um einen der seltenen Fälle, wo ich mir den Verzicht auf die Conti sehr gut vorstellen kann.

Teilen: