Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WSOP Main Event

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
290 Ansichten
kornmeister
Beigetreten: 20.10.2007
BlackMember

Moin Leute,

ich habe eine signifikante Hand im Main Event der WSOP gespielt und wollte eure Meinung dazu hören:

Blinds 100/200 9handet
Ich war nicht sehr loose, hatte die Hand zuvor jedoch gespielt.
Ich UTG(26,5k) QJo raise auf 550 UTG+1 cc(fish, flop hit tp/better bet pot, ansonsten immer ch/fold) Button cc(25k, junger Asiate der bereits einen 3-barrel Bluff gegen eine Postflop tighte Spielerin gemacht hatte(river overpotsize allin) und auf den ich bereits 2 zuverlässige Reads gesammelt habe.

Postflop 3way 10 :heart:6 :spade:6 :heart:
In dem Augenblick wollte ich ch/f da mir der Asiate komisch vor kam UTG+1 checkt Asiate 1.000-leicht rein, konzentriert aber recht egal, also sieht für mich wie draw/nix aus, ich mach auf 2200 um zu gucken ob es nix ist, er callt
9 :club:
Mit dem Oesd und dem Wissen, dass er gamblend vlt noch einmal callt am Flop sowie sein Blick anfangs starrend auf die 9 eher ein Zeichen für keine Hilfe ist setze ich 2800 um beim river entsprechend zu agieren
10 :club:
Ich setze 4200 und er macht wie bei einer Kurzschlussreaktion 8k rein,- muss also auf 8400 raisen. Ich überlege vlt 10-15 Sekunden, dann erinnere ich mich an einen Read und an die selbe Hand mit der Frau als er genauso am River agierte, also schmeiße ich noch 10k nach, woraufhin er insta allin geht für ca 5k mehr, ich rede etwas Dummzeug von ner 6 die ich folde und schmeiße weg. er zeigt daraufhin a :heart:7 :heart: zum missed Flushdraw
Hier meine Frage, kann man irgendwie erwarten, dass der busted draw da nochmal reingeht? Ich habe mir in dem Augenblick gedacht, falls ich mich doch Irre spare ich mir meine 5-6k behind da ich niemals davon ausgegangen bin nochmal reaction von weniger als ner 10 zu sehen.
Gleichzeitig frage ich mich, wenn ich das so sehe, kann ich am River evtl sogar callen, immerhin könnte der Bluffread am River auch ein kleines Pocket sein+ den kleineren busted Fd!?

MfG,

Kornmeister

6 Antworten
geoelt
Beigetreten: 14.10.2009
Elite Grinder

was genau repst du mit deinem play denn bitte?

imo kann er sich halt schon ziemlich sicher sein am river das du wohl eher nicht so die T hast und daher... naja...

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

das weiss er wohl, dass du quasi immer den schlechteren FD hast und es ist ein valueraise am river ;)

ne single T nie, also max TT
und 66
und ein overpair raist du am river nicht nochmal

kornmeister Themenstarter
kornmeister
BlackMember

der punkt ist der, dass er nicht annähernd thinking war. das kam vlt nicht so rüber in meinem post, dementsprechend(mit seiner extremen nervösität) es nicht so bedeutend ist was ich repe.
ich bin mir in dem augenblick ziemlich sicher, dass es ein bluff ist, denke mir aber falls ich mich doch irre habe ich 5-6k behind.
er hat immerhin noch 13k über nach meinem rr und sobald ich sobald ich gegen ieinen annähernden spieler mit verstand spiele ist mir das schon klar.
er hat dauernd iwie rumgespewt und gerade wenn er position hatte gerne moves gemacht.
die frage ist, was ist die beste option gegen einen einfach gestrikten spieler mit extremer movefreudigkeit. folde ich die hand, spiele ich wie ich sie gespielt habe oder gehe ich allin!?

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Find die Hand von euch beiden missplayed. Auch von dir gegen non thinking.
Finde nen Raise mit dem Gedanken "zum gucken, ob er nix hat" nicht gut. Und dann noch gerade in dem Spot:
- 3handed wird der BB da selten mit gar nix betten
- auf dem paired board siehts komisch aus, jeder gibt dir da einige Bluffs
- du sitzt im Sandwich, UTG+1 kann ja auch noch was halten
- dein Raise ist so klein, dass der BB nur folden wird, wenn er wirklich überhaupt gar nix hat, und dann warst du sowieso vorne und lässt ihn nur was schlechteres folden

Turn musst du dann natürlich weiterbetten mit dem OESD. Die Bet ist aber auch zu klein um hier wirklich Foldequity aufzubauen.

River ist fraglich, ob man 3barreln will, wenn alle Draws busten. Ich würde sagen eher nicht.
Nach seinem Minraise ist deine 4bet dann absoluter Spew. Er kann bei seiner Line super gut die T haben. Das einzige, was er wirklich folden kann, ist ein totaler Bluff. Ansonsten kriegt er auch zu gute Odds zum callen.

Gegen nen Spieler der rumspewed, solltest du einfach auch was folden können. Macht doch keinen Sinn gegen so einen Spieler jeden Pot gewinnen zu wollen. Und QJ auf T66, das ganze noch 3handed, ist ein Pot, den man sowieso immer aufgeben sollte.

Wenn ein Spieler spewy, aber halbwegs gut ist, kann man in einigen Spots zurückmoven. Diese Spots sollte dann aber wesentlich besser geeignet sein, mit starken Draws z.B.
Gegen schlechte spewy Spieler sollte man hauptsächlich Valuepoker spielen, mit mittelguten Händen mal etwas passiver und runtercallen.

kornmeister Themenstarter
kornmeister
BlackMember

ja ok, dann muss ich wenn dann gerade flop/turn höher raisen oder auch direkt aufgeben, in ordnung stimme ich dir vollkommen zu.
meine frage bezieht sich aber auf den river, da es kein online poker ist und ich schon ne menge real life gespielt habe. ich habe den read am river und will wissen ob es dann langt diesen raise zu machen oder ob man allin gehen muss.
ich gebe dem read 80-90%

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Allin ist da ja nur 5k mehr und der Pot war eh schon recht groß. Dann auf jeden Fall allin gehen. Sieht noch stärker aus und gerade live gehen viele Spieler ungern allin mit der Gefahr zu busten.

Teilen: