Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 20k guar. live Turnier - guter Squeeze/Steal Spot?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten

Hallo zusammen,

gestern hab ich mal wieder eine sehr schöne Situation erlebt:

Von 310 Spielern sind, nach ca. 6,5h Spiel, 70 left. Der Average Stack ist bei ca. 33k.

Blinds 1000/2000, Ante 200

Late Position eröffnet mit 6k (sein Stack ca. 45k). Der Highjack callt (sein Stack liegt bei ca. 25,5k).

Ich sitze im BB mit 26k. Ich entscheide mich zu einem Squeeze play mit 98s und schiebe All in.

Reads auf die Gegner:
Ich bin erst ca. 10 Hände an dem Tisch.
Den Open Raiser kenne ich, sehe ich als tighten, solid player mit Hang zu weak folds. Er eröffnet relativ viele Hände in Position, folded aber auch wenn er auf Widerstand trifft. Den Highjack kann ich nicht so recht einschätzen, ich schätze ihn aber als vorsichtigen, tighten Spieler ein.

Was meint ihr?

Cheers,

MuckiP

8 Antworten
RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

also wenn der spieler der cc tight ist dann ist es schlecht. weil er hier trappen kann. denn flat calls mit so kleinem stack halt....

zudem bist du noch weit von der bubble weg.

algemein muss man bei turnierne mit osn ner crap strucktur halt tight sien.

aber live kann man mit nem all in trotzdem immer noch viel FE erzeugen, kommt halt aber auf deine reads an. kann man so einfach nicht sagen....

was war das BI und wo?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Buy in war 100 Euro in AT.

Cheers,

MuckiP

JackausBerlin
Beigetreten: 02.12.2007
Elite Grinder

Ich finde den Spot zum Stealen nicht ideal, weil der Call vom Highjack im Verhältnis zu seinem Stack schon sehr hoch ist. Er hat sich damit m. E. schon comitted. ITM dürfte auch noch 30 Plätze entfernt sein, so dass auch aus diesem Grund nicht auf einen Fold von ihm zu spekulieren ist.

Selbst wenn er wüßte, dass er hinten liegt, muss er angesichts des Pots Deinen Push callen. Er braucht nur knapp über 30%. Wenn ihm das bewußt, wird er sicher auch nicht mit schlechten Händen 6K von 25,5K callen.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Was ist denn Late Position für dich, wenn dahinter der Highjack sitzt?

Bei nem 100€ Buyin sind die Spieler wohl ziemlich schlecht, der Call vom HJ lässt ja auch darauf schließen.
Live können die Spieler auch eher bei guten Odds noch folden als online, so dass man sich auch gegen den HJ durchaus noch FE geben kann (wenn die Reads passen).
Sehr wichtig sollte im Liveplay auch dein eigenes Image sein. Wenn das tight ist und du den HJ noch oft folden siehst, sollte der Squeeze in Ordnung sein.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi 00Visor, du hast Recht, da hab ich mich in meiner Bezeichnung vertan, der ursprüngliche Raiser saß auf MP2.

Ich bin hier mit meinem Spiel nicht unglücklich, ich hätte aber bedenken müssen dass der 6k-Call von HJ hier so unglaublich schlecht ist, dass er dann wahrscheinlich auch meinen Push bezahlt und damit sein Turnier aufs Spiel setzt (was letztendlich auch passiert ist). Die Pot odds sprechen zwar eigentlich auch für einen Call, aber wenn es um die Turnierexistenz geht kann man nicht rein nach Odds etnscheiden. Da HJ den ursprünglichen Raise "nur" overcallt, setze ich ihn auf eine starke, aber nicht überragende Hand, die er noch folden kann/muss. Mit einem Monster muss er drüber gehen, sonst bekomt der BB noch die Odds um mit einzusteigen.

Letztendlich war mein Read voll ok, MP2 foldet AQo, HJ callt mich mit AJo (in meinen Augen ein miserabler Call).

Cheers,

MuckiP

00Visor
Elite Grinder

Es wurde ja schon gesagt, dass der HJ für die Odds eigentlich alles callen sollte. Deshalb ist der Call mit AJo auch völlig ok.

JackausBerlin
Beigetreten: 02.12.2007
Elite Grinder

Mich würde an der Stelle noch interessieren, wie das Spiel des HJ zu bewerten ist, wenn er AA oder KK hält.

Ich fände das dann gar nicht so schlecht, um mehr Value zu bekommen. Zum einen provoziert er einen Squeeze und zum anderen wäre er bei einem weiteren Call z.B. vom BB nach dem Flop idR immer noch vorne.

00Visor
Elite Grinder

Original von JackausBerlin
Mich würde an der Stelle noch interessieren, wie das Spiel des HJ zu bewerten ist, wenn er AA oder KK hält.

Ich fände das dann gar nicht so schlecht, um mehr Value zu bekommen. Zum einen provoziert er einen Squeeze und zum anderen wäre er bei einem weiteren Call z.B. vom BB nach dem Flop idR immer noch vorne.

Das kommt auf das Image vom HJ an. Wenn der Spieler sonst da nie callen würde (was ja auch wenig Sinn macht), dann schaut ein Call viel stärker aus.

Auch weiß man nicht, ob der Gegner vielleicht preflop broke gehen würde, aber auf einem schlechten Flop dann nicht mehr.

Teilen: