Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Party Saturday 45K

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

gegner war hier NScutHome, nach OPR zumindest ein guter winning player. dynamik war bis dahin zwischen uns 3en sehr aggro von anfang an. viel 3 betten ect. gegner koennte aber ein wenig denken das ich ne weichflöte wäre.

ich spiele hier bluff cR weil er ja eigentlich kaum starke hände halten kann und ich hier einen guten draw bzw. AQ+ reppe. und ich hab ihn hier im ersten moment auf dem board echt oft betten sehen wenn ich als PFA hier zu ihm checke.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $5,000(BB) Replayer
SB ($177,834)
Hero ($337,826)
BTN ($249,340)

Hero antes $500
BTN antes $500
SB antes $500

Dealt to Hero 4♦ K♦

BTN raises to $10,500, fold, Hero raises to $25,750, BTN calls $15,250

FLOP ($55,500) Q♣ 8♣ 9♦

Hero checks, BTN bets $26,500, Hero raises to $85,250, BTN folds

Hero shows 4♦ K♦

Hero wins $108,500

hand spielte sich ein wenig später ab. gegner ist auch bekannt "schapuscha" (weiss garnicht? ist der hier unterwegs? is ja wohl auch deutscher, wenn ja soll er mal hallo sagen) ja hab das gefühlt das er denkt das ich vllt etwas zu weich sein koennte. hier double float und river bluff gegen 22. ich reppe hier ne super starke hand und er kann ja eigntlich kaum mit AK callen. weil ich selber nichts schlechteres vbetten werde als 2 pair auf dem board und er jetzt ja nicht unbedingt davon ausgehen kann das ich hier nen double bluff float mach.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $5,000(BB) Replayer
SB ($200,334)
Hero ($358,576)
BTN ($206,090)

Hero antes $500
BTN antes $500
SB antes $500

Dealt to Hero A♠ 7♥

fold, SB raises to $12,500, Hero calls $7,500

FLOP ($26,500) 4♣ K♦ 8♥

SB bets $13,755, Hero calls $13,755

TURN ($54,010) 4♣ K♦ 8♥ Q♠

SB bets $28,775, Hero calls $28,775

RIVER ($111,560) 4♣ K♦ 8♥ Q♠ J♥

SB checks, Hero bets $75,250, SB folds

Hero shows A♠ 7♥

Hero wins $111,560

3 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Bitte Hände einzeln posten.

Hand 1: 3bet ist so deep und OOP eindeutig zu klein. Sollte man schon mind. 3x machen. Am Flop kann der Gegner schon starke Hände halten, Qx sind ziemlich gut in ner 3bet-Calling-Range. Deshalb wirst du solche Boards auch öfters nach der 3bet aufgeben, womit ein Check/raise wieder Sinn macht, gerade wenn du ihn oft betten siehst. Natürlich sollte es zu deinem Stil passen, solche Boards auch for Value zu check/raisen. Finde die Raisesize auch etwas zu groß im 3bet-Pot, ~65-70k sollten reichen.

Hand 2: Preflop sollte knapp ok gehen, da schappuscha wohl auch loose im SB opened (kommt wohl auch auf eure History an). Ansonsten ist pre auch 3bet/fold denkbar.
Postflop find ich den Turncall ok. Aber nicht als Float, sondern weil seine Turnbet seine Range polarisiert und ich ihn auf dem Board nicht 3barreln sehe, da Kx schon gut in deine Range passt.
Die Riverkarte ist noch eine der wenigen, wo es Sinn macht zu bluffen, da er schon mit Jx geblufft haben könnte, aber den River nicht callen kann. Er hat wahrscheinlich am River auch keine wirklich große check/calling-Range.

RARichie69 Themenstarter
RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

hand 2:

sollte ich nicht fast alle karten am river bluffen? weil ich ja auch nicht gegen 22-77 oder andere seltsame hände die in irgend einer form ein paar in der hand haben vorne bin? er tut sich ja sogar schwer am river AA zu callen... weil er einfach nichts mehr beatet was ich am river bette. und ich finde das das board doch schon einige möglichkeiten bietet mich zu schlagen.

dann stellt sich die frage wie er eine Q am turn spielt. spielt er diese cc turn c/f river? spielt er diese b/f am turn oder b/f turn c/f am river?

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Es reicht nicht aus, nur das Board zu betrachten und zu schauen, was dich schlägt und auf einen Bluff foldet. Man muss auch überlegen, wie wahrscheinlich bestimmte Holdings beim Gegner sind.

Deshalb sind solche Fragen, wie "bettet er ne Q am Turn" ganz essentiell.
Oder: Spielt er 22-77, AA so?

Teilen: