Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

22$ 12K Late AJo gegen MP1 Push

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
PBurn
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Folgende ereignete sich bei ca. 70 Spielern left. Aktueller Stack entsprach einem Top 10 Stack. Auf den Openpusher hab ich keine relevanten Stats da erst seit 12 Händen am Tisch. In diesen Händen hat er einmal geopenpushed und hat die Blinds eingesammelt und sonst immer gefoldet.

Der Push aus MP1 mit 17,5 BB sagt mir das er eine Hand hält die er nicht postflop spielen will, also zu gut findet sie zu folden, aber vermutlich Schwierigkeiten darin sieht, wenn er gecalled wird und daher den Open-Push wählt. Hände die dafür in Frage kommen sind meiner Meinung nach Pockets und zwar nicht unbedingt die Premiumpockets, also ich sag mal 55-TT, ich denke JJ würde er noch normal openraisen, ist allerdings nur ne Vermutung und basiert auf persönlicher Wahrnehmung meinerseits und ist nicht wirklich viel Wert.

Als Range gebe ich dem Openpusher AT+, KQ und ich sag mal 22-TT. Ich behaupte mal das die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch ist das er wirkliche Premiums noch Openraisen würde. Nun sitze ich am CO mit AJo, was meiner Meinung nach ziemlich die Borderline-Hand in dem Spot für mich darstellt.

Um Button und SB muss ich mir nicht wirklich groß Sorgen machen, denn wenn ich den Push calle, dann bin ich gegen die beiden auch drin. Die Sache ist das mir der BB vom Stack her natürlich doch gut weh tun kann, jedoch werd ich auch gegen ihn niemals folden können wenn er drüber geht. BB hatte Stats von 20/14 mit ner 3-Bet von 6.

Nun zu meinem Play. Ich habe mich hier für den Call entschieden. Natürlich kann ich auch drüberpushen, die Sache ist allerdings das ich hier mein eigenes Play zuvor mitreingenommen habe, da ich vorher mit AA und KK jeweils nen Push nur geflattet habe und somit wollte das der Call stärker aussieht, als er dann wirklich war um die Gegner hinter mir dazu zu bringen Hände wie AQ zu folden. Nach meinem Call war mir allerdings klar, dass ich immer callen muss wenn hinter mir jemand reinstellt auch der BB. Natürlich passiert es, dass der BB reinstellt und ich muss ihn callen, da ich nur 23,8% Equity für den breakeven Call brauche und der Punkt ist, dass ich diese 23,8% immer bekomme solange er keine Aces zeigt und ich behaupte mal er wird QQ+ und AK drüberballern und dagegen krieg ich einfach die Odds. Mir ist schon klar, dass ich gegen den BB nicht gut dastehe aber ich würde einfach nen mathematischen Fehler machen wenn ich hier folde, denn wenn ich nicht bereit bin den BB zu callen, dann brauch ich den Push nicht callen.

Ich frage mich nun ob der Call vielleicht doch etwas zu knapp ist. Man kann es so sehen es ist nur AJo und man wird zu oft nen Flip gewinnen müssen. Aber ich spiele das Turnier ja auch um es zu gewinnen und nicht um mich durchzuwurschteln und irgendwie hoffen das mir die Monster so zufliegen.

PokerStars No-Limit Hold'em, 22 Tournament, 700/1400 Blinds 175 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG+1 (t38181)
MP1 (t25019)
MP2 (t75760)
MP3 (t17561)
Hero (CO) (t86248)
Button (t36754)
SB (t35363)
BB (t58639)
UTG (t78692)

Hero's M: 23.47

Preflop: Hero is CO with J, A
2 folds, MP1 bets t24844 (All-In), 2 folds, Hero calls t24844, 2 folds, BB raises to t58464 (All-In), Hero calls t33620

Flop: (t144047) 4, 9, 6 (3 players, 2 all-in)

Turn: (t144047) 5 (3 players, 2 all-in)

River: (t144047) 10 (3 players, 2 all-in)

Total pot: t144047

Antwort
Zitat
1 Antwort
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hi PBurn,

hast ja einen schönen Roman verfasst
Nicht falsch verstehen: Je mehr Info desto besser - insofern well done. Allerdings erhälst du so von anderen Spielern etwas weniger Feedback da der Text vielen zu lang ist. Eine etwas knappere Einschätzung die sich auf die wichtigen Fakten beschränkt würde vermutlich für mehr Feedback sorgen.

Zur Hand:
Ich würde hier einfach pre folden. Der Push aus UTG ist imo schon relativ strong. Sehe da als Range am ehesten sowas wie AJ+, 55-JJ. Gegen diese Range sieht es dann schon sehr schlecht für uns aus. Ist die Range etwas looser (wie von dir angenommen) sind wir mit 46% Equity allerdings immernoch hinten gegen seine Range:

Equity     Win     Tie
MP2    53.59%  48.76%   4.83% { TT-22, ATs+, KQs, ATo+, KQo }
MP3    46.41%  41.58%   4.83% { AJo }

Selbst als last to act ist der Call also close und nur auf Grund der Odds möglich. Da wir hier auch noch 3 Spieler behind haben ist der Call imo -EV.

As played kannst du dann gegen BB natürlich nicht mehr folden.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: