Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22$ 20k AQ in early

18 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten

http://weaktight.com/3263787

Keine reads da meine erste Hand im Tourney.
Sehe ihn hier halt fast immer 55 oder 33 oder den flush halten.

Fold?

Gebt Ihr Villain auch haende wie A3 und A5 oder KQ, QJ mit denen er blufft?

17 Antworten
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

ist wohl nen fold, man müsste schon davon ausgehen, dass er schlechtere 2pair da 4 value shoved oder mal 3x; 5x oder sowas da einfach bluffshovt.

fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Ugly aber jo macht 0 Sinn an seiner Stelle da was schlechteres zu shoven-> fold

liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

hm, also nen set sehe ich da eigentlich recht selten, das wird im prinzip am turn c/r, grade wenn du so klein bettest.

Ob er da so oft den flush hat weiß ich auch nicht, die werden zwar gedonkt, aber doch eher selten direkt overbetshoved.

Für mich siehts nach desperate bluff aus und ich würde das wohl in 70% der fälle callen und zu 30% folden.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Jo, so gings mir auch. Ich war zu 50% hin und her gerissen und hab meine Timebank runtergetanked. Die Line von ihm macht halt 0 Sinn einfach. Wenn er den flush hat bettet er doch nicht so, dass ich eigentlich alles folden muss. Ist halt einfach supergay der Spot find ich.

turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

turn bet ich n tacken groesser und folde den river. da shipped niemand schlechtere twopairs.

Olel
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

Also ich finde ihr gebt den Spielern hier zu viel Credit. Ich würde meine Timebank bei so einem Missplay immer dafür nutzen den Spieler bei Pokerprolabs o.ä. zu scopen.

Hätte Hero das hier gemacht, hätte er gesehen, dass Villain ein absoluter Fish (loosing Regular bei >1000 SNGs) ist.
Und so ein Fish spielt genau diese Line meines Erachtens auch mit AK, A5, A3 - vermutlich sogar eher noch A5 und A3 wegen Limp/Call Preflop.
Ich will damit nicht sagen, dass Villain nicht auch ein Set oder Flush haben kann (Flushdraws die am River ankommen, werden aus meiner Erfahrung auch sehr gerne gepushdonkt), aber man muss halt die ganze Range betrachten und dann abwägen.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Also ich sehe da schon meist den Flush beim Gegner. Was der Gegner sich dabei denkt und ob das Sinn macht, ist da erstmal nebensächlich.
Allgemein sind grad solche Rivercalls ohne Reads nur schwer zu bewerten. Find auch nicht, dass man gegen nen -40% Fish da immer callen muss. Gerade der spielt seinen Flush ja so.

liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

sehe jetzt auch kein 100% call, aber ne 100% ist das auch nicht.

Interessant wären wohl auch timing tells gewesen. Wenn villain instashipped, ist das wohl selten ein flush.

Olel
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

Original von 00VisorFind auch nicht, dass man gegen nen -40% Fish da immer callen muss. Gerade der spielt seinen Flush ja so.

Sicher muss man da nicht immer callen. Es kann ein Flush sein (as said), aber so ein Fish wird hier eben auch A3 und A5 genauso spielen. Deshalb wie gesagt mMn Range festlegen und dann die Equity berechnen.

_Anonymous_

Original von liverdracon
sehe jetzt auch kein 100% call, aber ne 100% ist das auch nicht.

Interessant wären wohl auch timing tells gewesen. Wenn villain instashipped, ist das wohl selten ein flush.

Er hat schon relativ fix geshipped. Obs absolut insta war weis ich nicht mehr. War ja schon gestern. Aber die Hand geht mir immer noch nicht wirklich ausm Kopf. Solche Spots sind superaergerlich. Foldet man schaut das super weak aus und called man den Flush steht man auch da wie der Depp und denkt sich haette ich mal nicht. War halt ne echt close Geschichte und ich hab meine gesammte Timebank damit verbraucht zu raetseln was er da so komisch spielen kann.

00Visor
Elite Grinder

Original von Olel

Original von 00VisorFind auch nicht, dass man gegen nen -40% Fish da immer callen muss. Gerade der spielt seinen Flush ja so.

Sicher muss man da nicht immer callen. Es kann ein Flush sein (as said), aber so ein Fish wird hier eben auch A3 und A5 genauso spielen. Deshalb wie gesagt mMn Range festlegen und dann die Equity berechnen.

Ein Fish kann hier natürlich alles mögliche so spielen. Aber ich finde es ziemlich unwahrscheinlich, dass er 2pair auf dem Board am River overshipped.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

meiner erfahrung nach shippen fische gerade in early gerne 4value
aber es gibt auch spewtards, die hier einen pure bluff haben und nur auf die flushcard gewartet haben, um den move zu machen
da es ein overcall im BB war, kann er am river sowohl die str8 verfehlt, als auch gehittet haben
2pair mit AQ, manchmal mit A5 - hero bettet ja sehr klein am turn (denke auch, dass das grösser sein sollte)
manchmal sogar sowas verrücktes wie AK
set kann man imo wohl ausschliessen

fragt sich auch, wieviele sehr gute flushes er eigentlich haben kann
immerhin haben wir die Qh und am river kommt das Ah
das reduziert imo seine möglichen FDs doch deutlich - zumindest die, die er dann am river overpot pusht

alles zusammen genommen kommt ein lustiges ergebnis heraus

Board: Q♠5♥3♥ 9♦ A♥
       Equity     Win     Tie
MP2    50.00%  42.31%   7.69% { AdQh }
BB     50.00%  42.31%   7.69% { AQs, A5s, 42s, KhJh, KhTh, JhTh, Kh9h, Jh9h, Kh8h, Jh8h, 7d6d, 7s6s, 7c6c, AQo+ }

aber ich folde auch regelmässig in solchen situationen ;)
aber die odds für den call hat man imo eigentlich

und ein set würde ich wohl nicht folden
obwohl es die situation nicht wesentlich verändert
allerdings hat ein set deutlich mehr equity, weil es nie vs AQ splittet

_Anonymous_

Wow, das is in etwa so ne range wie ich ihm auch gegeben haette in dem Spot.
Wenn es wirklich 50/50 ist in dem Spot dann finde ich den Fold besser da es doch recht marginal ist hier einen breakeven call ohne reads hinzulegen. Mit ein wenig reads wird dann aber ein Call leicht +ev. Hasse es halt in der early Phase eines Turniers in solchen Spots zu broken.

00Visor
Elite Grinder

Ich find die Range nicht gut.
Nach der Range hat Villain nur zu 26% nen Flush und allein zu 23% AK. Finde das nicht repräsentativ und ich denke auch, es macht keinen Sinn, hier nem Fisch ne Range zu geben, da wir ihn so schlecht einschätzen können.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

na gut, wenn er nur 2x AK hat, dann haben wir immer noch 40%
und er hat zu 47% den flush
wir brauchen ja nur 37%

_Anonymous_

Finde es trotzdem gay in dem Spot zu broken. Is halt einfach wie Visor sagt vllt. doch ein wenig oefter der Flush als sonstwas. Hasse diese Hand immer noch :)

turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

klar, villian c/c multiway flop c/c turn und overreped n flush am river. und das ganze in nem $26 trny.

Teilen: