Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2,75$ 6k Mann-MTT Top 40 AQ nach 5bb openraise

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
287 Ansichten
ezk
ezk
Beigetreten: 29.11.2008
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.75 Tournament, 8000/16000 Blinds 1600 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t399342)
Button (t204582)
Hero (SB) (t625335)
BB (t236930)
UTG (t199461)
UTG+1 (t632372)
MP1 (t587773)
MP2 (t899848)

Hero's M: 16.99

Preflop: Hero is SB with A♠, Q♣
2 folds, MP1 bets t80000, 3 folds, Hero raises to t623735 (All-In), 1 fold, MP1 calls t506173 (All-In)

Flop: (t1201146) 5♣, J♥, A♣ (2 players, 2 all-in)

Turn: (t1201146) 7♦ (2 players, 2 all-in)

River: (t1201146) 9♠ (2 players, 2 all-in)

Total pot: t1201146

MP1 hat auf 22 Hände 18/9 + 14(limp) stats und hat vor 3 Händen schonmal so einen Raise gemacht auf dem alle gefoldet haben.
Zum Callen war mir AQ zu schlecht oop bei dem Raise.
Es lag schon 117k Deadmoney im Pot.
Ich denke der Push ist ok.

Was meint ihr?

Habe schon 7 Stunden gespielt und der Finaltable war ca. noch eine Stunde entfernt.

Er hat übrigens AJo gecallt ! dieser Sack

Antwort
Zitat
7 Antworten
Raysel
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Effektiver Stack ist 36BB, das kannst Du niemals profitabel da drüber shippen, ausser Du weisst, dass er ein Maniac-Fish ist. Die Callingrange jedes reasonable Spielers crusht Dich.

Antwort
Zitat
ezk Themenstarter
ezk
Oldschool Grinder

Original von Raysel
Effektiver Stack ist 36BB, das kannst Du niemals profitabel da drüber shippen, ausser Du weisst, dass er ein Maniac-Fish ist. Die Callingrange jedes reasonable Spielers crusht Dich.

Dass mich die Callingrange eines guten Spielers hier crusht ist mir völlig klar.
Ich habe hier halt massig an FoldEQ gesehen in dem Spot + das riesen Deadmoney.
Außerdem hat er den selben openraise 3 Hände zuvor schonmal gemacht, was mich dem Gedanken näher bringt, dass er das nicht mit den TOP 5% seiner Range macht.

Würdest du AQ hier einfach weglegen?

Schönen Gruß
ez

Antwort
Zitat
Raysel
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Es ist kein Deadmoney im Pot, Du verwechselst da die Begriffe. Vergleiche: Deadmoney

Wenn Du nur von der FE leben willst in diesem Spot, dann könntest Du das auch mit JTs oder 76s machen, nicht so prall, oder?

Die Stacksizes sind einfach unschön. Wenn Du oder er 20 BB hätten, dann ist es ein Nobrainer. 36BB effektiv sind aber imo einfach zu viel um drüberzushoven, da Du im Schnitt zu viel verlierst, wenn Du gecallt wirst.

Ich persönlich hätte wohl gegen den komisch grossen Raise gefoldet, bis ich einmal sehe, womit er denn das macht.

Antwort
Zitat
ezk Themenstarter
ezk
Oldschool Grinder

Original von Raysel
Es ist kein Deadmoney im Pot, Du verwechselst da die Begriffe. Vergleiche: Deadmoney

Wenn Du nur von der FE leben willst in diesem Spot, dann könntest Du das auch mit JTs oder 76s machen, nicht so prall, oder?

Die Stacksizes sind einfach unschön. Wenn Du oder er 20 BB hätten, dann ist es ein Nobrainer. 36BB effektiv sind aber imo einfach zu viel um drüberzushoven, da Du im Schnitt zu viel verlierst, wenn Du gecallt wirst.

Ich persönlich hätte wohl gegen den komisch grossen Raise gefoldet, bis ich einmal sehe, womit er denn das macht.

Alles klar.

Ich würde im nachhinein auch einfach folden und schauen mit welchen Händen er das macht fürs nächste Mal.

Ich hab mich wohl einfach zu sehr reingelevelt nach 7 Stunden Spielspaß :)

Danke Dir fürs wachrütteln, hehe.

Antwort
Zitat
Padde01
Beigetreten: 01.07.2006
PokerStrategist

Villain haut nen 5bb Openraise in der Turnierphase rein ?

Ist dann meist doch nen Fish mit nem Monster. In der Regel folden die dann auch nicht mehr. Ist so meine Erfahrung auf den Limits.

Antwort
Zitat

Hi ezk,

Original von ezk
MP1 hat auf 22 Hände 18/9 + 14(limp) stats und hat vor 3 Händen schonmal so einen Raise gemacht auf dem alle gefoldet haben.

die Stats blick ich nicht ganz:
Normal ist es V$iP/Preflopraise und man erhält die Limpstats durch Subtration des zweitem vom ersten Wert, was hier 18-9=9% wären. Was sagen die Stats also bei dir aus?

Zur Dead-Money Diskussion:
Weder sind hier 117k noch nichts im Pot. Dead-Money sind hier die Antes und der BB(nicht der SB, da du selbst SB bist), also 8*1600+16000 = 28800 Chips.

Antwort
Zitat
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Warum nicht einfach callen und zb. BB die Möglichkeit lassen, light drüberzushippen?

Finde da jetzt 36bb noch einigermassen ok für.

Antwort
Zitat
Teilen: