Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2,50 Turbo, 180er, Final TwoTables, TPNK

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
558 Ansichten
Betzefan
Beigetreten: 30.06.2012
PokerStrategist

Hallo,

hier eine unfreiwillig gespielte Hand aus dem BB, mit deren Verlauf ich nicht so zufrieden bin:
Poker Stars $2.28+$0.22 No Limit Hold'em Tournament - t600/t1200 Blinds + t125 - 8 players - View hand 2119697
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BB): t20398 M = 7.29
UTG: t10846 M = 3.87
UTG+1: t25816 M = 9.22
MP1: t10214 M = 3.65
MP2: t19424 M = 6.94
CO: t15254 M = 5.45
BTN: t9434 M = 3.37
SB: t9598 M = 3.43

Pre Flop: (t2800) Hero is BB with K :spade: 8 :spade:
3 folds, MP2 calls t1200, 3 folds, Hero checks

Flop: (t4000) J :heart: K :diamond: T :diamond: (2 players)
Hero checks, MP2 bets t1200, Hero calls t1200

Turn: (t6400) 6 :spade: (2 players)
Hero checks, MP2 bets t2400, Hero calls t2400

River: (t11200) 3 :diamond: (2 players)
Hero checks, MP2 bets t4800, Hero folds

Also, vor mir wird gelimpt, ich checke meine Option. Ist für mich in dem Spot standard, ich möchte mich hier nicht mit einem anderen großen Stack anlegen. All In wäre vielleicht eine option, aber gerade in dieser Phase sind Limps ab und zu Bullets und ich möchte nicht meinen Stack mit K8s für Blinds und Antes riskieren, um in KK zu gucken. Zudem sind unsere Stacks und somit auch der Bubblefaktor relativ hoch, was das Risiko eines All Ins imo nicht rechtfertigt.
Ich treffe TP ohne Kicker auf einem drawlastigen Board und will den Pot OOp klein halten und entscheide mich auf Flop und Turn für check/call, da es einige Hände (wie Draws, Jx etc), gegen die ich vorne bin und andere, gegen die ich weit hinten bin (straight, two pair etc.). Dennoch denke ich auf Flop und Turn, dass ich oft genug gut bin.
Als villain zum dritten Mal barrelt, denke ich, dass TP in dem Spot nicht mehr gut ist. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er gerade aufgrund der hohen Bubblefaktoren kurz vor dem Final Table 3barrel-blufft. Mit K8 schlage ich nur komplette Luft, da andere Ein-Paar-Hände wohl behind checken würden. Zudem kommt ein möglicher Flush an.
Dennoch habe ich viele Chips in dieser hand verloren. Wie hätte ich die Hand besser spielen können um a) Chips zu sparen, b) in einen möglichst billigen Showdown zu kommen oder c) villains Range besser eingrenzen zu können, ohne großes Risiko zu gehen?
Bin dankbar für Meinungen und Kommentare zu dieer Hand.

Antwort
Zitat
12 Antworten

Hallo Betzefan,

ich glaube auch wenn die odds hier ganz gut sind, folde ich einfach am Turn. es gibt sau viele Karten die du hier nicht sehen willst.

eine andere Option wäre es gegen einen eher schlechten Spieler Preflop zu Pushen. kommt aber auf den Gegner an. Da er durchaus auch noch einen paar limp/fold Hände halten kann und auf den 2.50ern sehe ich immer wieder Leute, die da auch mal JTs o.ä. Limp/callen. aber mein default Play ist Fold turn.

Wie viele Tische/Player sind noch left?

Gruß omgITM

Antwort
Zitat
F4FD4
Beigetreten: 29.06.2006
Oldschool Grinder

Ich find die Hand eg ganz gut gespielt. Einen Raise preflop find ich ungünstig, da du dich OOP immer in nem schlechten Spot am Flop befindest und du einen Shove von Villain auch nicht sehen willst. Am Flop/Turn finde ich auch dass du entweder way ahead oder behing bist und calle die kleinen Bets nur. Sehe da keine günstige Alternative um Villainranges näher einzugrenzen. Am River find ich c/f auch in Ordnung. Als Alternative könnte man vielleicht mit einer kleinen Blockbet von 3500-4000 auch b/f spielen. Durch den FD hast du etwas FE und du bekommst auch nochmal Value Jx,Tx,Kx.

Antwort
Zitat
Betzefan Themenstarter
Betzefan
PokerStrategist

Müssten noch 14, 15 Spieler left gewesen sein... Hatte keine reads auf villain.
Danke schon mal für eure Kommentare... Blocking Bet wär echt eine option gewesen... Allerdings bin ich nicht mehr wirklich deep und die Bet würde mich etwa 30% meines Stacks kosten...

Antwort
Zitat

Original von F4FD4
Ich find die Hand eg ganz gut gespielt. Einen Raise preflop find ich ungünstig, da du dich OOP immer in nem schlechten Spot am Flop befindest und du einen Shove von Villain auch nicht sehen willst. Am Flop/Turn finde ich auch dass du entweder way ahead oder behing bist und calle die kleinen Bets nur. Sehe da keine günstige Alternative um Villainranges näher einzugrenzen. Am River find ich c/f auch in Ordnung. Als Alternative könnte man vielleicht mit einer kleinen Blockbet von 3500-4000 auch b/f spielen. Durch den FD hast du etwas FE und du bekommst auch nochmal Value Jx,Tx,Kx.

Ich finde ein Blocking Bet am River gar nicht gut. Seine Line sieht halt auch etwas nach Paire+Flushdraw oder Straghtdraw aus da er so klein bettet. Sehe hier so gut wie nie einen Gegner mit Top Paar oder 2 paar so klein raisen, weil der Flop ziemlich ekelig ist.

welcher Kx wird hei am River noch callen, den wir Beaten? Jx udn Tx sehe ich heir auch nicht 2x so klein betten.

Antwort
Zitat
F4FD4
Beigetreten: 29.06.2006
Oldschool Grinder

Ich find c/f am River auch besser. Die Blockbet ist vllt auch wegen des kleinen Stacks von Villain nicht so gut mit dem er recht einfach drübershoven könnte. Einen fold am Turn gegen die kleine Bet mag ich nicht so, da er hier auch nochmal seinen Draw betten kann.

Antwort
Zitat

was gibst du ihm denn da generell für eine Range?

Antwort
Zitat
Betzefan Themenstarter
Betzefan
PokerStrategist

Villain hat hier eine relativ weite Range imo. Auch Bullets kann man nach dem Limp preflop nicht ausschließen. Denke, dass er am Flop und Turn jeden FD, AA, Kx, KJ, KT, JT, KK, JJ, TT, sowie Ein Paar- Hände mit dem OESD wie QJ, QT etc bettet. Sets und Two- Pair sind wegen der relativ kleinen Bets auf dem sehr drawlastigen Board imo unwahrscheinlicher als FDs oder eben OESDs, aber dennoch möglich. Ich denke allerdings nicht, dass er mit einer Hand, die K8 nicht schlägt, 3mal barrelt in dieser Phase des Turniers. QJ, QT würde villain am River c/behind spielen, also hat er imo am River oft eine starke Hand.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Betzefan!

Bis zum River kann man es mit sd-value schon spielen. Ich hätte auch nix gegen turn einzuwenden weil du denk ich zu häufig den river mucken willst und es halt nicht so viele gute karten für dich gibt!

Was aber eine Möglichkeit wäre den river zu ch/r. Was soll villain denn hier haben? Du reppst außerdem den fd auch gut. Villain weiß halt normalerweies nicht, dass wir den flush immer selbst anspielen würden. von daher könnte der move ok sein... ich mach sowas aber ingame auch recht selten!

Thoughts?

Sonst muck ich meistens schon den Turn! Einfach weil du zu selten zum sd kommst! Und wenn gegner die openlimpen (denen normalerweise der agressionfactor fehlt) schon 2x betten kann man ihnen schon eine halbwegs starke range geben!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Betzefan Themenstarter
Betzefan
PokerStrategist

Aber wenn villain hier deiner Meinung nach eine starke Range hat, ist er dann in der Lage, gegen den Shove zu folden? Ich hab halt nur noch 15k behind und er muss 10k callen für einen 30k Pot. Fische wissen zwar nicht, dass ich den Flush immer bette, aber können sie sich bei den Odds von Sets, Two-Pair etc trennen? Natürlich müssten sie es normalerwesie tun (gerade wegen der hohen Bubblefaktoren in der Phase des Turniers und bei den Stacksizes), aber ich bezweifle, dass die Mehrheit das auch im Spiel umsetzt... Aber auf jeden Fall danke für diese meinung, c/r bzw push am River wäre für mich spontan gar keine Option gewesen:)
Finde deinen ersten Ansatz, also c/f am Turn spontan aber sympathischer...:) Bin wahrscheinlich zu dem zeitpunkt schon hinten, da er QJ, QT, K rag wohl am Turn behind checkt. Und es gibt für mich (zu) viele schlechte Riverspots.

Antwort
Zitat
DoePopooe
Beigetreten: 01.04.2008
PokerStrategist

push pre imo - limps sind nach wie vor wack genug um das mit fast any2 profitabel zu machen. As played selber Flop stabben. C/c lines führen fast immer zu dem Szenario oben, dass wir spätestens am River nen abfuckspot mit guessing game haben :)
edit: as played c/s river halte ich für gewagt... Villain foldet da netmal nen K imo

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

kommt auf den villain drauf an :)
manche folden da sogar 2pair...

pre shove ist möglich aber jetzt sicherlich auch nicht sooo weit+ev...
wie siehts mit reads auf villain aus?

Antwort
Zitat
Betzefan Themenstarter
Betzefan
PokerStrategist

Leider keine, war meine dritte Hand oder so an dem Tisch.
Push pre gefällt mir hier nicht, da beide Stacks im Verhältnis zu den anderen relativ groß sind. Deshalb und aufgrund der Gefahr eines slow gespielten Monsters bin ich mir gar nicht mal sicher, ob der Push hier +EV ist...
Angenommen, ich bette den Flop und werde geraist. Was dann? Villain kann das definitiv mit Draws, gegen die ich vorne bin, machen, oder mit absouten Monstern auf dem drawlastigen Board, gegen die ich quasi keine Outs habe (JJ, TT, KJ, KT, AJ). Ich bekomme also keine Information und value nur von guten Draws. Deshalb spiele ich c/c.

Antwort
Zitat
Teilen: