Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 26$ AJ no hit

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, 26 Tournament, 400/800 Blinds 100 Ante (7 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t24495)
Hero (MP2) (t31890)
CO (t7660)
Button (t37665)
SB (t11500)
BB (t5305)
UTG (t14585)

Hero's M: 16.78

Preflop: Hero is MP2 with J♦, A♥
2 folds, Hero bets t1950, CO calls t1950, 3 folds

Flop: (t5800) 7♠, 4♦, 3♣ (2 players)
Hero bets t6400, CO calls t5610 (All-In)

Turn: (t17020) 9♥ (2 players, 1 all-in)

River: (t17020) 2♠ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t17020

Villain: 17/3 AF:0 WTS:22 Hände:58

Stellt ihr das am Flop direkt rein? Villain ist sehr tight und weiß net was er hier pre nur callt. Weiß nicht ma ob ich hier AQ oder AK zum folden kriege.
Alternative c/f?
Würd hier mit den Nuts halt immer checken und ihn betten lassen. Denk Balancing ist in Turnieren nicht so wichtig, da man die leute sowieso nie mehr wieder sieht, aber es sieht halt obvious aus.

9 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Find ich ganz interessant da es eine häufige Situation ist in der man im Grunde nur alles falsch machen kann^^
Ich selbst spiele es je nach Laune identisch oder eben Check/Fold.
Meist aber der Push da er hier wahlweise any two callt oder mir fälschlicherweise FE einräumt.
Allerdings folde ich die Hand wohl eher Preflop (keine Ahnung ob 26 so tight sind - ich bins aggressiver gewohnt da höhere BI's).

Da du hier Preflop schon in 3 Leute <20BB reinraist und jeder von denen hier loose pushen könnte stellt sich die Frage ob du Preflop auch gewillt bist alle diese Spieler zu callen - ansonsten finde ich AJ aus der Posi nicht wirklich optimal weshalb ich es selbst auch eher folde gegen 3 Shortys + Bigstack.

Wenns nur die Shortys wären könnteste theoretisch direkt pushen wegen FE und Deadmoney. Der Bigstack zwingt dich zum open raise was dann häufig resteals zur Folge haben dürfte, die ich (gerade beim SB) nicht unbedingt gewillt bin mit AJo zu callen. AJs sähe schon wieder anders aus...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Find ich ganz interessant da es eine häufige Situation ist in der man im Grunde nur alles falsch machen kann^^

#2 kommt oft vor und suckt jedes mal :)

Allerdings folde ich die Hand wohl eher Preflop (keine Ahnung ob 26 so tight sind - ich bins aggressiver gewohnt da höhere BI's).

Also AJ is mir hier zu stark zum folden preflop. Wenn man ma sieht was für leute auf den 26er Knockouts auf FTP rumlaufen. Denke, dass ich hier oft genug einen call von schlechteren Händen bekomme (bigstacks). Gegen CO und BB wärs halt n oddscall wenn sie pushen. Aber wie gesagt, bei manchen spielern würd ich mich nicht wundern wenn sie hier irgend n crap reinstellen.

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

und wenn SB pusht callst du dann auch? Fänd den Fold da nicht gut, einen Call mit AJo aber auch ekelhaft. Ist halt Boarderline. Mit AJs würde ich mich schon leichter tun, wobei der Raise hier sicher in Ordnung ist. Mit 40BB muss ich diesen Spot aber eben nicht zwingend nehmen. Leider fehlen paar Infos bzgl Tableflow - die würden die Entscheidung vllt vereinfachen. Generell vermeide ich hier mit einem Fold eine marginale Situation.

uruguayita
Beigetreten: 24.10.2007

find pfr ok, bist imo ahead gg die reshoving ranges der shorties. Der flop ist wie so oft gegnerabhängig. Bluffinduce durch check scheint bei AF:0 kaum Sinn zu machen. Wenn man davon ausgeht fänd ich nen delayed psuh nicht schlecht sonst fold, vor allem wegen deiner chipsituation: noch hast du 40bb, solltest du auf 30 fallen wird im allgemeinen eklig.

RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007

also folden werde ich die hand pre sicher nicht.

gegen die restealing ranges hast du en easy call.

hm, schon sehr behindert der spot. denke das er halt kaum noch folden wird. der jonny. die frage halt ist halt ob er haende wie KQ/AT oder so cc.

Ich würde mal drauf tippen, dass du Preflop hinten liegst. In seiner Callingrange müssten eigentlich 99+, sowie AK, AQ und AJ (vielleicht noch A10) liegen. Schlechtere Hände würde er wohl pushen oder weglegen. Ich denke mal, er versucht mit einer guten Hand tricky zu spielen.

Da du weisst, dass er Postflop kaum mehr von seiner Hand wegzubringen ist, du zudem wohl immer noch hinten liegst, kommt eigentlich nur check/fold Flop in Frage. Er wird keine bessere Hand als deine folden und er wird keine schlechtere Hand als deine callen.

Bluffkreuz
Beigetreten: 13.01.2007

ich spiel hier Check fold flop gegen einen tighten spieler.

Wenn du selber sagst, das der sehr tight ist, hat der hier einfach immer das PP. Das sinkt so hart nach Monster. Der wird hier kein PP folden und ein komischen call mit ak oder aq traue ich selten einem spieler mit solch einem Stack in so einer Situation zu.
Da du ein A hast wird der wohl KK halten...

find ehier check/fold auch die beste line auf dem Flop, da du weder kleine pairs zum folden kriegst noch AK. Er hat halt selbst kaum chips um das hier irgendwie folden zu können. Faktisch biste eigentlich fast immer behind. Dehalb c/f spar dir einfach die chips.
PFR würde ich es auch raisen. Wenn du wirklich AJo da pre first in weglegst, dann biste in meinen augen eindeutig zu tight.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

default nh

ohne besondere read würde ich das immer so spielen
nur wenn ich mir recht sicher bin, dass er preflop trapped ... würde ich den flop c/f spielen
die stats sind leider nicht aussagekräftig um ihn wirklich als nit abzustempeln

Teilen: