Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 26$ - AQo und dann wirds eklig

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
xVdVx
Beigetreten: 27.12.2007
Oldschool Grinder

Bitte analysiert mir mal diese Hand, die ich aus meiner Sicht mehr als dürftig abgewickelt habe. Wo liegen meine Fehler ?

Full Tilt No-Limit Hold'em, 26 Tournament, 50/100 Blinds (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 (t2358)
Hero (MP1) (t4635)
MP2 (t989)
MP3 (t2450)
CO (t5866)
Button (t5520)
SB (t6520)
BB (t1140)
UTG (t1910)

Hero's M: 30.90

Preflop: Hero is MP1 with Q, A
2 folds, Hero bets t325, MP2 calls t325, 1 fold, CO calls t325, 3 folds

Flop: (t1125) 2, A, 10 (3 players)
Hero bets t695, MP2 calls t664 (All-In), CO calls t695

Turn: (t3179) 3 (3 players, 1 all-in)
Hero checks, CO bets t2000, Hero raises to t3615 (All-In), CO calls t1615

River: (t10409) K (3 players, 2 all-in)

Total pot: t10409

6 Antworten
Cojack123
Beigetreten: 28.08.2006
BlackMember

bet turn gegen seine flushdraws sonst gut da kommt man nicht mehr von weg.

Original von Cojack123

Und ich würde PF generell kleiner raisen. So 2,5BB.

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Cojack123

#2, bet Turn for protection, und nachdem der Turn quasi blankt kommst du hier um den Call imo nicht rum. Preflop würde ich nur 300 (default 3BB, wenn keine Antes im Spiel sind) raisen.

Original von w3cRaY
[...]Preflop würde ich nur 300 (default 3BB, wenn keine Antes im Spiel sind) raisen.

Raist Du in der mittleren/späten Phase, wo man häufiger auch Steal-Raises und nicht nur Value-Raises macht, auch default 3BB? Habe jetzt häufiger in Videos und Coachings gesehen, dass sogar mit Antes nur 2,25 oder 2,5 BB geopened wird.

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Also ohne Antes raise ich immer 3BB, so lange duie Blinds nicht groß sind im Vergelich zum Durchschnittsstack. I.d.R. gibt es ja ab 100/200 oder 125/250 Antes, so dass man hier auf 2,5BB switched. Für Turniere ohne Antes habe ich keine feste Grenze, wann ich auf 2,5 BB switche, aber es wird wohl bei ~150/300 der Fall sein. Warum und wieso ich default 3BB raise ohne Antes hatte ich in einem anderen Thread schon einmal erläutert (suche ich eben raus).

cite-----------------------------------------------------------------------------------
Generell: mit Antes steigt der Pot preflop an, d.h. die Stacks sinken relativ dazu. Die Potodds zum callen werden zwar besser, aber die Implied Odds sinken ebenfalls, was das Callen mit SC und kleinen PP preflop erschwert bzw. ab einem M von < 20 nicht mehr profitabel macht (jeder legt hier seine eigene Grenze zwischen 15 < M < 20, bei mir liegt sie etwa zwischen 17 und 18). Daher musst du, wenn Antes im Spiel sind, tendenziell weniger Raisen bei einem Stealversuch, da die Blinds aufgrund der fehlenden Implieds nicht oddsgerecht callen können. Zudem ist dein eigener Stack nun ebenfalls kleiner, so dass du auch billiger stealen willst -> mit Antes 2.5BB (oder etwas weniger) openraise.

Ohne Antes gibst ist die Potgröße in Bezug auf die Stacks relativ klein, so dass viele Spieler noch ein M > 20 haben, und daher profitabel auf Setvalue oder FD/SD mit kleinen SC callen können. Daher müssen wir die Potodds preflop weniger attraktiv für solche Hände machen und raisen dementsprechend etwas mehr -> 3BB openraise.

Eine superklare Grenze möchte ich hier auch wieder nicht vorgeben, wem der 2,5BB openraise besser gefällt, der soll das machen. Gerade in der Early Phase einer Turniers halte ich es jedoch für ein Leak, da du pre zu vielen Händen zu gute Odds gibst, die die Equity deiner Hand verschlechtern können (e.g. zu kleiner Openraise, SB callt, und BB kann dann quasi any2 oddscallen -> für eine Hand wie TT nicht das, was wir wollen).
-----------------------------------------------------------------------------------------

Grüße

Ok, die Erklärung bzgl. 2,5BB bei Antes macht Sinn. Ich frage mich allerdings wieviele Villains auf Implied Odds callen und wie viele einfach ihr PP sehen und sich denken: ach, da muss ich nicht viel zahlen, das mach ich mal. Aber vielleicht gebe ich da auch zu wenig credit.

Bis 25/50 openraise ich auch mit 3BB, danach switche ich auf 2,5BB. Macht aber vielleicht Sinn, gerade bei deeperen Stacks bis 100/200 3BB zu openraisen.

Danke für die Erläuterungen.

Teilen: